t41p/t42p/t43

Original von Volker1965
...und bei www.discount-electronic.de (gehört zu cyberport.de) für 949 Euro bei 3 Jahren Garantie und allen Möglichkeiten des Fernabnahmegesetzes!

Das ist dort aber ein t43p.
Ich wollte ein t42p und habe das bei lapstore bestellt.

Das t43p ist besser, was die Leistung betrifft, aber die Geräuschkulisse ist beim t42p besser und das ist mir dann auch ein etwas höherer Kaufpreis wert (Leise geht vor Leistung).

Gruß,
Klaus

hey,
kannst du mal berichten wenn du dein notebook bekommen hast wie es so ist...

wollte erst einen t43p holen den von notebooksbilliger, aber die ganzen berichte ueber den lärm haben mich verunsichert. Da hab ich bei lapstore.de den t41p und t42p gesehen und dachte mir warum nicht die....

ich bin einfach nur gespannt, ob du mit lapstore zufrieden sein wirst :)

interessiert mich auch wie der zustand des geräts ist. dann würd ich eventuell auch kaufen falls gut.

Original von trixter
ich bin einfach nur gespannt, ob du mit lapstore zufrieden sein wirst :)

also ich hab mein T42p auch vor gut ner woche bei lapstore gekauft. Alles prima gelaufen, schnelle lieferung, guter gerätezustand, alles gesäubert, nagelneue tastatur... da kann ich nicht klagen.

nur der akku ist total ausgelutscht (40 mins laufzeit), aber da hab ich mir jetzt schon bei tomtech nen neuen bestellt der bald kommen sollte.

Original von MaxPower
@erazor. in welchem jahr wurde dein gerät gebaut?

2004, wieso?

garantie läuft noch bis 08/2007, wenn ich da 3 jahre zurückrechne passt es ja. der energie manager sagt, der akku wurde 05/2004 erstmalig verwendet.

ist das irgendwie wichtig zu wissen aus welchem jahr das gerät is? :P

na klar. bei einem gebrauchten auto schaut man ja auch aufs baujahr ;) und auf den kilometerstand. aber den gibts beim notebook nicht. muss ja in etwas abschätzen wieviel stunden der prozessor und die HD schon gelaufen sind.

Original von MaxPower
na klar. bei einem gebrauchten auto schaut man ja auch aufs baujahr ;) und auf den kilometerstand. aber den gibts beim notebook nicht. muss ja in etwas abschätzen wieviel stunden der prozessor und die HD schon gelaufen sind.

na wie du meinst ;) jedenfalls hat das ganze gerät das ich bekam einen "fast wie neu" touch, hauptsächlich bedingt durch die nagelneue tastatur (ohne glänzende tasten) etc.

bin wirklich positiv überrascht. aber das muss ja auch nicht alles bei jedem thinkpad von lapstore gleichgut sein

schön zu hören erazor, dass du mit lapstore zufrieden bist, ist aber ein minderheit :)

Hallo,

klar werde ich euch wissen lassen, wie das Notebook aussieht, wie der Zustand ist, ob alles funktioniert, welche Probleme ich hatte etc. Und ich werde nix schön reden. Versprochen :-)

@trixter:
Ich denke nicht, daß die nur Minderheit mit lapstore zufrieden ist. Ich glaube Du siehst das zu subjektiv. Aber jeder darf glauben, was er will :-) Vielleicht habe ich ja unrecht.

Meine Erfahrung mit lapstore bis jetzt:

-E-Mail mit bitte um Infos zum Gerät am Sonntag, 4.2.
-Mail wurde noch am Sonntag beantwortet.
In der Mail stand, daß derjenige das Gerät persönlich begutachtet hat und keine Pixelfehler vorhanden sind und ansonsten sehr neuwertig ist. Hier hat mich ein wenig verwirrt, daß hier im Forum mehr Leute das t42p bei lapstore bestellt haben und sicherlich nicht nur ein Gerät auf Lager ist. Die Mail klang aber so, daß nur ein Gerät vorhanden ist.
Vielleicht wollte er auch nur sagen, daß alle t42p eigentlich in so einem guten Zustand sind, was die Berichte anderer hier aus dem Forum eigentlich bestätigen.

-Bestellung am 7.2. per Vorkasse. Bei der Bestellung konnte man nur Vorkasse od. Nachnahme wählen (nicht Paypal)
-Mail mit Zahlungsinfos kam am 7.2.
Dort stand aber nicht, wie man per Paypal zahlt. Daher schrieb ich eine Mail und bekam eine Stunde später eine Antwort mit näheren Infos.
-Nach der Überweisung stand ein paar Minuten später auf der lapstore Seite, daß die Vorauskasse erhalten wurde.

-Heute, 8.2. kam erneute eine E-Mail mit den Zahlungsinfos per Überweisung.
-Habe eine Mail geschrieben, mit Bitte um Aufklärung.
Bis jetzt -einige Stunden später- noch keine Antwort und das Gerät scheint immernoch nicht abgeschickt worden zu sein, obwohl das Gerät nach Geldeingang verschickt werden sollte (also gestern). Auf der lapstore Seite steht immernoch "in Bearbeitung".

Alles was ich geschrieben habe soll ohne Wertung verstanden werden. Es sind Fakten.

Mein Eindruck bisher:
Noch habe ich keinen Grund zur Beanstandung und bin zufrieden. Wenn das Gerät morgen abgeschickt wird, bin ich glücklich :-) Und wenn das Gerät qualitativ gut-sehr gut ist, werde ich den Laden anbeten *fg

Ihr hört von mir.

edit:
Habe die Antwort auf meine E-Mail eben bekommen.
Von dem schnellen E-Mail Service (auch Sonntags) bin ich bisher schwer begeistert.

Gruß,
Klaus

Nur damit ihr nicht denkt, daß ich euch vergessen habe :-)

Kleines Update:

13.2.: Bis jetzt habe ich noch nix bekommen, auf lapstores Webseite steht noch immer "In Bearbeitung" *seufz* (Bin ungeduldig :-))

Gruß,
Klaus

Original von kdre
Nur damit ihr nicht denkt, daß ich euch vergessen habe :-)

Kleines Update:

13.2.: Bis jetzt habe ich noch nix bekommen, auf lapstores Webseite steht noch immer "In Bearbeitung" *seufz* (Bin ungeduldig :-))

Gruß,
Klaus

kann es sein das, dass du den tag vor den abend gelobt hast?

ich kann nur nochmal betonen, dass es bei mir mit lapstore alles sehr schnell ging.

ich hab absolut keinen grund zur klage gehabt. es war meine erste erfahrung mit lapstore, und es war eine gute.

natürlich nehme ich auch die bedenken hier zur kenntnis, aber ich selber kann wirklich nicht klagen.

Inwiefern?
Gelobt habe ich bisher nur die schnellen Antworten (auch Sonntags). Das lobe ich nach wie vor.

Und das nach 5 AT das Gerät noch nicht abgeschickt wurde ist noch lange kein Weltuntergang. Wie gesagt, ich bin ungeduldig und hatte auf eine "fast 24h" Lieferung gehofft :-)

Ich befürchte, daß die kein t42p mehr da haben und deswegen noch nix abgeschickt haben.
Oder das Gerät muß "geputzt" werden und der Techniker ist im Urlaub.
Oder sie haben mich "vergessen".
Oder oder oder.

Wenn das Gerät morgen nicht abgeschickt wird, dann hake ich einfach mal nach.

Blöde Frage (rein aus Interesse):
Kann man vom Kauf zurück treten, wenn die nix auf Lager haben? Wenn die nämlich ein Einzelstück anbieten, den Kauf akzeptieren und dann doch kein Einzelstück mehr da haben (und ich quasi warten soll, bis mal zufällig wieder eins kommt), dann fände ich das nicht gerade lustig.

Gruß,
Klaus

Original von kdre

Inwiefern?
Gelobt habe ich bisher nur die schnellen Antworten (auch Sonntags). Das lobe ich nach wie vor.

Und das nach 5 AT das Gerät noch nicht abgeschickt wurde ist noch lange kein Weltuntergang. Wie gesagt, ich bin ungeduldig und hatte auf eine "fast 24h" Lieferung gehofft :-)

Ich befürchte, daß die kein t42p mehr da haben und deswegen noch nix abgeschickt haben.
Oder das Gerät muß "geputzt" werden und der Techniker ist im Urlaub.
Oder sie haben mich "vergessen".
Oder oder oder.

Wenn das Gerät morgen nicht abgeschickt wird, dann hake ich einfach mal nach.

Blöde Frage (rein aus Interesse):
Kann man vom Kauf zurück treten, wenn die nix auf Lager haben? Wenn die nämlich ein Einzelstück anbieten, den Kauf akzeptieren und dann doch kein Einzelstück mehr da haben (und ich quasi warten soll, bis mal zufällig wieder eins kommt), dann fände ich das nicht gerade lustig.

Gruß,
Klaus

ja natürlich kannst du vom kauf zurücktreten, schriftlioch per mail. wieviele haben dich wegen lapstore gewarnt? :)

du kannst immer vom kauf zurücktreten, 14tag fag.
zurücktreten > email an cyberbob > am wochenende freuen :D

Original von reuzer
du kannst immer vom kauf zurücktreten, 14tag fag.
zurücktreten > email an cyberbob > am wochenende freuen :D

So einfach ist das leider nicht. Die haben ja dann immernoch meine Geld (per Paypal) ;-) Das hätte ich dann gerne zurück, bevor ich etwas anderes kaufe.

Gruß,
Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben