T41p für 399 Euro bei Uli Ludwig - Erfahrungsbericht

Und um 800 Muscheln zu sammeln, brauchst du auch mal mindestens doppelt so lang wie für 400.

also im ernst leute .. ich würde ja verstehen wenn der unterschied bei 1000€ euro oder so liegen würde ..aber bitte 400 € ?? das ist ein tagessatz für nen normlverdienden informatiker!! und dafür bekommt ihr die neuste technik!!! und kein oldtimer pc.. ok ich hab hier auch noch mein altes r40 rumstehen..und ich liebe es ..aber trotzdem würde ich es mir nicht mehr kaufen .. und 400€ für ein t41p ist wirkich ein mondpreis... aber gut es gibt anscheinden menschen die das bezahlen ..

PS: die T serie wird auch völlig überschätzt! wer auf 3 jahre garantie verzichten kann fährt mit einer R serie genauso gut ..

Original von MaxPower ..aber bitte 400 € ?? das ist ein tagessatz für nen normlverdienden informatiker!! und dafür bekommt ihr die neuste technik!!!

für manche ist es der Monatsverdienst (ohne Ausgaben für Nahrung und Unterkunft).

mfg Tobias

Edit: und ich arbeite am T41p - seit 2 Jahren und ich plane derzeit keine Neuanschaffung

ob das T41p nun alt ist oder nicht kommt auf den user und den verwendungszweck an, darüber braucht ihr nun wirklich nicht zu streiten.

etwas anders sehe ich das beim preis. klar 400 oder 800€ sind 100%, aber halt doch "nur" 400€ unterschied. für einen pc kauf ist beides billig. ich schätze die meisten leute geben mehr aus für ihren arbeits- oder spielplatz.

Wenn Du den Tagesssatz am Ende des Tages wirklich so in der Geldbörse hast, kommt bestimmt bald mal das Finanzamt vorbei..

Das wären ja 2000€/Woche ~9000€ NETTO im Monat :-D

Servus Jungs,

ich stand vor etwa 2 Monaten vor der gleichen frage , T4x oder R61.

Ich habe n gebr. T23 und ich schwöre drauf da ich nur gute erfahrungen damit gemacht habe aber folgendes hat mich dann dazu bewogen n neues R61 zu kaufen:

+ größere Platte
+ 15" TFT
+ moderenere Technik
+ Garantie
+ Betriebssystem incl
+ keine Gefahr von flexing
+ 2 MB Speicher
+ DVD Brenner

ein T4x mit ähnlichen Daten hätte gut 600 gekostet (gebraucht) und da hab ich für mich entschieden n R61 zukaufen und 200 draufgelegt wobei mein Modell UVP von 1000 Euro hat.

Mir pers. wärs lieber gewesen ich hätte n gutes T4x bekommen aber wie geschrieben für mich ist in diesem Fall die Preis/Leistungs Sache nicht aufgegangen.

Gruß Bert

@maxp: ich zitiere Dich mal aus einem anderen Thread:

Original von MaxPower
Hallo,
meine CPU Auslastung beträg zur Zeit immer mehr als 30 % obwohl ich keine programme am laufen habe!!
laut taskmanager laufen 110 Prozesse.. von wo weiß ich wleche ich brauche und welche nicht ?
bzw. wie kann ich die auslastung reduzieren?? dadurch springt auch der lüfter ständig an !

Für das neue Prozessorstressprogramm vom MS brauchts natürlich DualCorePower...Übrigens, mein T42p ist superleise, und das würde ich gegen kein R6x auf der Welt tauschen wollen...

Gruss, maculae

Hi,

Original von bert69
+ größere Platte
naja, die ist ja leicht zu tauschen... und hat dann meinstens sogar mehr als 2 Jahre Garantie.

Original von bert69
+ 15" TFT
Txx-Modelle mit 14"-Display sind deutlich portabler... ist also eine Entscheidung, die stark vom Userprofil abhängt.

Original von bert69
+ moderenere Technik
wofür? Zum Surfen, für Office-Anwendungen und ein paar Spielchen reicht die Leistung eines T41p alle Male.

Original von bert69
+ Garantie
Gibt es bei einigen Händlern auch für Gebrauchtgeräte als Paket.

Original von bert69
+ Betriebssystem incl
Hm, auch das ist bei vielen Angeboten dabei.

Original von bert69
+ keine Gefahr von flexing
Stimmt. Und schon eine Ahnung, welche Krankheiten das R61 nach 3 - 5 Jahren hat?

Original von bert69
+ 2 MB Speicher
LOL. Und dann hast du eine 2046 MB größe Auslagerungsdatei und wartest auf den Start von Progs mehrere Stunden? Ich weiß, ein Tippfehler, konnte nicht widerstehen.:D

Original von bert69
+ DVD Brenner
ist auch bei einem T41p ohne Problem möglich.

Versteh mich nicht falsch. Ich verstehe deine Argumentation, möchte dir nur zeigen das mit ein wenig anderen Präferenzen ein ganz anderes Bild entsteht. :) Ich würde für mich oder meine Freundin auch eher zum T41p greifen. Ist ein klasse Notebook mit ordentlicher Grafikleistung und hoher Mobilität. Allen anderen. Jemand anders würde ich auch eher ein R-Modell empfehlen. Es gibt nur wenige Menschen die ein wirklich portables Notebook benötigen. Die meisten wollen es nur vom Schreib- zum Wohnzimmertishc tragen können. Und zum Bilderschauen ist ein größeres Display natürlich besser. :)

BuergerNB

@buergernb

Kennst du Anna O. ?

So nun zu deinem Beitrag der völliger quatsch ist den .......würde man das alles dazukaufen koste die olle Möre mehr als zwei neue T61er :D

Pfiad di :P

Hi bert69,

falsch! Schau mal Hier oder auc hbei Luxnote. Die haben eins für 777 €. Ist immernoch etwas günstiger als das neue R61. ;)

BuergerNB

Hi buergernb,

LOL ...... ist doch wohl n witz.......ne gbrauchte möre mit 45 min. akkugarantie für 800 incl versand:D :D :D

es geht nicht um günstig sondern ums beste gesammtpaket zum niedrigsten preis.

Morchn koof ich mir n Breuler :]

hier brauchen doch eh nur ca. 20% der leute wirklich die leistung die in ihren notebooks steckt... für die meisten würde auch locker ein t23 reichen. um ins forum zu gehen und in irgendwelchen vzs zu surfen, reicht der locker aus...

aber kauft kauft kauft, das macht die gebrauchten geräte auch schneller "alt" und dafür günstig^^

Hi bert69,

Original von bert69
...
es geht nicht um günstig sondern ums beste gesammtpaket zum niedrigsten preis.
...
genau das ist der Punkt. Und was das "beste Gesamtpaket" ist, ist vin User zu User unterschiedlich. Was dir absurd erscheint, macht für einen anderen Sinn und umgekehrt. Mehr wollte ich gar nicht sagen.:)
So, und jetzt halte ich meine Klappe.:D

BuergerNB

@maculae

Bioupdate hat das Problem gelöst.. lüfter springt nunn icht mehr an .. nur unter vollast!!!

Mal ne kurze zwischenfrage, hat das T41p auch mit Flexingproblemen zu kämpfen?
Habe vor mir auch eins zuzulegen.... :D

Original von Chris83
Mal ne kurze zwischenfrage, hat das T41p auch mit Flexingproblemen zu kämpfen?
Habe vor mir auch eins zuzulegen.... :D

Wenn es sehr häufig mit einer Hand und im geöffneten Zustand getragen wurde, kannst Du damit rechnen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben