T410s ist eingetroffen

  • Ersteller Ersteller ilernen
  • Erstellt am Erstellt am
I

ilernen

Guest
Themenstarter
Vor einer Stunde kam mein 410s. Es ist die Version mit integrierter Grafik, i5-520 (also 2,4 GHz Basisfrequenz), 4 GB RAM, 128 GB SSD, Windows 7 (64 Bit) und zusätzlichem Ultrabay-Akku.
Wenn ich die Installation aufgeräumt habe und z. B. TPFancontrol eingerichtet habe - der Lüfter läuft nämlich von der ersten Sekunde an konstant -, kann ich nochmal über Eindrücke berichten. Ich nehme gern auch spezielle Fragen entgegen.
Vor dem 410s hatte ich zwei Jahre lang ein MacBook Air mit SSD. Davor Thinkpad X60s. Ich achte also vor allem auf leicht, leise, kühl, hell, erstklassige Verarbeitung, gutes Keyboard usw. Die absolute Performance interessiert mich etwas weniger, bin kein Mess-Freak.
 
T410s - NUK39GE:
Leider (laut Auskunft capusdiscount / think-it) noch in Produktion in China, werden erst am 23.03. verschifft. Dadurch dass Ostern ist, genau zum Zeitpunkt an dem die Ware durch den Zoll gehen soll ist mit weiterer Verzögerung zu rechnen...
Kennt jemand einen Händler der ein T410s (ohne Touchscreen) momentan lieferbar hat?
 
Beim gleichen Shop?
Wäre echt für jeden Tip dankbar, benötige das TP nämlich so schnell wie möglich (wer hätte es gedacht)...
 
Hm, dann werden wohl gar keine Ohne-Touchscreen T410s am Markt verfügbar sein, momentan...
Wäre trotzdem schön wenn hier geposted wird, sobald es any news diesbezüglich gibt. Danke!
 
[quote='uLuKaI_CC',index.php?page=Thread&postID=804990#post804990]T410s - NUK39GE:
Leider (laut Auskunft capusdiscount / think-it) noch in Produktion in China, werden erst am 23.03. verschifft. Dadurch dass Ostern ist, genau zum Zeitpunkt an dem die Ware durch den Zoll gehen soll ist mit weiterer Verzögerung zu rechnen...
Kennt jemand einen Händler der ein T410s (ohne Touchscreen) momentan lieferbar hat?[/quote]
Watt ... watt ... watt?! Och nö, also ich warte jetzt schon seit einer halben Ewigkeit auf mein T410s (NUK39GE) bei Campusdiscount und mir sagte man als letztes noch den 19.03. als Termin. Aber vielleicht ist die kommende Lieferung schon wieder komplett ausverkauft und man wartet bereits auf die folgende. Ich kanns jedenfalls nur hoffen.
 
Das hält doch auch nur so 3-4h... Ist ja der Witz an der Geschichte, dass es bei Akkulaufzeit nicht einen Schritt vorwärts gibt seit x Jahren. 3h konnten die Schlepptops vor 5 Jahren schon...

Also dazu muss ich sagen, daß das X301 mit neuem Haupt und Bayakku auf 5 - 6 Stunden kam. Unter wenig Belastung auch mehr.

Nach 2 Jahren täglichem (!) Einsatz komme ich jetzt auf ca. 3,5 h

Das T410s wäre für mich ein absoluter Rückschritt. Für Leute die wirklich einen Dauerläufer haben wollen sollten sich das X301 noch einmal genau anschauen und sich fragen ob der fehlende Dockinganschluss wirklich so schlim ist zumal ihn die wenigsten dann wirklich nutzen.

Wenn kein x310 kommt schiesst sich Lenovo gewaltig ins eigene Knie.

Gruß
 
[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=805743#post805743]Das T410s wäre für mich ein absoluter Rückschritt. Für Leute die wirklich einen Dauerläufer haben wollen sollten sich das X301 noch einmal genau anschauen und sich fragen ob der fehlende Dockinganschluss wirklich so schlim ist zumal ihn die wenigsten dann wirklich nutzen. [/quote]eh 5-6 mit Bay-Akku ist ja wohl nicht so der Burner. Das schafft das T410s wohl auch noch gerade.
 
[quote='TheMachine',index.php?page=Thread&postID=805476#post805476]Watt ... watt ... watt?! Och nö, also ich warte jetzt schon seit einer halben Ewigkeit auf mein T410s (NUK39GE) bei Campusdiscount und mir sagte man als letztes noch den 19.03. als Termin. Aber vielleicht ist die kommende Lieferung schon wieder komplett ausverkauft und man wartet bereits auf die folgende. Ich kanns jedenfalls nur hoffen.[/quote]

Sorry, ich muss dich wohl enttäuschen, Sie haben mir auch gesagt, dass die Liefertermine jetzt bereits zum wiederholten Mal von Lenovo kurzfristig einfach nach hinten geschoben wurden. Ich schätze davon sind alle Produktserien außer dem NUK3AGE bzw. anderen Modellen mit Touchscreen betroffen...
 
Also die Lenovo-US Webseite listet im moment den touchscreen als unverfuegbar, und sagt das der nicht-touchscreen da ist. Also genau umgekehrt wie vor so 2 Wochen.
 
[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=805743#post805743]Für Leute die wirklich einen Dauerläufer haben wollen sollten sich das X301 noch einmal genau anschauen und sich fragen ob der fehlende Dockinganschluss wirklich so schlim ist zumal ihn die wenigsten dann wirklich nutzen.[/quote]Sehe ich ein wenig anders. X300 und X301 sind meiner Einstellung nach fehlgeschlagene Experimente.
Was können die Geräte denn? Mit dem T400(s) kommt man mit großem Akku und Ultrabay-Akku auch auf 6 Stunden Laufzeit und hat weitaus mehr Reserven und den Dockinganschluss. Das gleiche gilt für das X200 welches zwar nicht so viele Reserven aber weitaus mehr Akkulaufzeit hat.
Was kann das (teurere) X300/X301 was T400(s) bzw. X200 nicht besser können?
 
Das X300 ist nun wirklich keine Alternative zum T410s, zumindest für mich nicht. Jetzt heißt es wohl warten und hoffen dass die Ware noch einigermaßen zügig durch den Zoll kommt...
 
[quote='uLuKaI_CC',index.php?page=Thread&postID=805749#post805749][quote='TheMachine',index.php?page=Thread&postID=805476#post805476]Watt ... watt ... watt?! Och nö, also ich warte jetzt schon seit einer halben Ewigkeit auf mein T410s (NUK39GE) bei Campusdiscount und mir sagte man als letztes noch den 19.03. als Termin. Aber vielleicht ist die kommende Lieferung schon wieder komplett ausverkauft und man wartet bereits auf die folgende. Ich kanns jedenfalls nur hoffen.[/quote]

Sorry, ich muss dich wohl enttäuschen, Sie haben mir auch gesagt, dass die Liefertermine jetzt bereits zum wiederholten Mal von Lenovo kurzfristig einfach nach hinten geschoben wurden. Ich schätze davon sind alle Produktserien außer dem NUK3AGE bzw. anderen Modellen mit Touchscreen betroffen...[/quote]
Du scheinst wohl leider recht zu haben. Langsam hab ich die Warterei satt. Na hoffentlich wirds dann wenigstens zu Ostern was. Ich will nicht zu Ostern wieder um 2 Wochen vertrösten werden.
 
Naja, also ich denke verschiedene Leute, verschiedene Einsatzgebiete. Das X301 ist was größe und Gewicht angeht der beste Kompromiss da genau so groß wie meine Besprechungsmappe. Eine Dockstation war für mich sowieso nie interessant. Die Verarbeitung ist aber bis auf das Display und das etwas träge Touchpad so wie ich mir das für den Preis vorgestellt hatte und mit TPFC (danke Troubadix) seit Monaten nicht zu hören. Und X200 oder X201 ... hmm wieder kein LED und UMTS .... tolle Sache :pinch: ... Ach ja das T410s erinnert mich irgendwie an meinen IBM Einstieg mit einem Z61p wegen der seitlichen Lautsprecher neben der Tastatur.... mann war das ein Drecksding, den Klopper könnte ich jedes Mal an die Wand hauen wenn er mir in die Finger fällt.

Vor allem aber das X301 ist jetzt billig. Wenn die das X301 noch einmal mit aktueller Hardware und einem Display verbauen das den Namen verdient bin ich der erste der das Ding kauft.

Für mich ist das X301 das meist unterschätzte Notebook bei Lenovo weil das X300 so viele schlecht in Erinnerung hatten ... vermutlich.
 
Naja, also ich denke verschiedene Leute, verschiedene Einsatzgebiete. Das X301 ist was größe und Gewicht angeht der beste Kompromiss da genau so groß wie meine Besprechungsmappe.
Richtig,verschiedene Einsatzzwecke. Der SU9400 hat nichtmal ein drittel der Leistung des i5, weswegen das x301 für mehr als Word/Excel/Powerpoint + Surfen nicht zu gebrauchen ist. Optisch und vom Gewicht/Größe klasse, leider leistungstechnisch für meinen Einsatzzweck nicht tauglich.

Ich muss sagen ich finde es unglaublich armselig, dass Lenovo es seit über 2 Monaten nicht hinkriegt ein Modell ohne Touchscreen zu liefern. Was will ich denn damit in einem nicht-convertible??? Meinetwegen ein t410t, aber niemand der ein t410s haben will möchte diesen touchscreen, da versteh ich einfach nicht warum er uns aufgezwungen wird...

Ich wollte mir im Dezember eigentlich ein t400s kaufen, dann dachte ich hmm, im Januar kommt das ganze mit i5, warte ich halt nen Monat. Jetzt warte ich schon 4 und es sieht so aus als ob ich noch mindestens 1 Monat warten muss bis die dinger endlich in vernünftiger Konfiguration lieferbar sind. Wenn das noch länger dauert spar ich auf ein Vaio Z und kauf nie wieder Lenovo...
 
Was für Anwendungen möchtest Du denn auf dem T400s laufen lassen ?
Diverse Compiler, virtuelle Maschienen und den restlichen tägichen Development Kram. Microsoft sei Dank braucht man ja für SQL-Server, Visual Studio und ähnliche Dinge für den banalsten Mist schon nen >2Ghz Dualcore um halbwegs flüssig arbeiten zu können...
 
[quote='TheMachine',index.php?page=Thread&postID=806267#post806267][quote='uLuKaI_CC',index.php?page=Thread&postID=805749#post805749][quote='TheMachine',index.php?page=Thread&postID=805476#post805476]Watt ... watt ... watt?! Och nö, also ich warte jetzt schon seit einer halben Ewigkeit auf mein T410s (NUK39GE) bei Campusdiscount und mir sagte man als letztes noch den 19.03. als Termin. Aber vielleicht ist die kommende Lieferung schon wieder komplett ausverkauft und man wartet bereits auf die folgende. Ich kanns jedenfalls nur hoffen.[/quote]

Sorry, ich muss dich wohl enttäuschen, Sie haben mir auch gesagt, dass die Liefertermine jetzt bereits zum wiederholten Mal von Lenovo kurzfristig einfach nach hinten geschoben wurden. Ich schätze davon sind alle Produktserien außer dem NUK3AGE bzw. anderen Modellen mit Touchscreen betroffen...[/quote]
Du scheinst wohl leider recht zu haben. Langsam hab ich die Warterei satt. Na hoffentlich wirds dann wenigstens zu Ostern was. Ich will nicht zu Ostern wieder um 2 Wochen vertrösten werden.[/quote]
Sooo ... ich hab grade über mehrere Ecken gehört das schon ab 26.03. die NUK39GE auf Lager sind (darf das wahr sein? 8o ) ... kann das jmd. bestätigen?
Wenn das stimmt und alles glatt läuft wäre ja eine Lieferung schon diesen Samstag möglich. (Ok mit ein wenig Glück ^^ )
 
UMTS-Fragen (NUK3AGE und Nachrüstkarte 78Y1399)

Moin zusammen,

demnächst steht ein Kauf eines t410s an, entweder ein NUK3AGE oder eines 2912-W1C. Für den Fall, dass es letzteres wird, würde ich gerne eine UMTS-GPS-Karte nachrüsten (lassen?). Bevor ich einkaufe, habe ich aber doch noch ein paar Fragen:

1. Welche Karte ist in dem NUK3AGE eingebaut? Ist es ebenfalls die 78Y1399?
2. Welche Geschwindigkeit unterstützt die Karte? 3,6 MBit/s oder 7,2MBit/s? Ich weiß, letztere Geschwindigkeit wird bisher von den Netzen kaum unterstützt, da ich aber gerne zukunftsfähig einkaufe (mein bisheriges Asus M5N läuft seit 5 Jahren...), wäre diese Information doch recht wichtig für mich.
3. Wie ist der Einbau der Karte im 2912-W1C zu bewerkstelligen? Wie tief muss man sich in das System vorarbeiten und ggf. Komponenten ausbauen um da ranzukommen? Oder ist das einfach nur Klappe auf und Karte rein?
4. Wie schauts mit Treiber und Software? Ist die dabei bzw. downloadbar? Läuft die gut oder muss man auf Drittanbiter zurückgreifen (wie MWComn, die find ich nicht so dolle...)
5. Die Garantiefrage: Geht durch den selbstvorgenommenen Einbau die Garantie verloren?

Danke für die Antworten im Voraus, sobald ich dann ein solches tolles Gerät habe, reihe ich mich mit Antworten natürlich gerne hier ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben