T410s ist eingetroffen

  • Ersteller Ersteller ilernen
  • Erstellt am Erstellt am
I

ilernen

Guest
Themenstarter
Vor einer Stunde kam mein 410s. Es ist die Version mit integrierter Grafik, i5-520 (also 2,4 GHz Basisfrequenz), 4 GB RAM, 128 GB SSD, Windows 7 (64 Bit) und zusätzlichem Ultrabay-Akku.
Wenn ich die Installation aufgeräumt habe und z. B. TPFancontrol eingerichtet habe - der Lüfter läuft nämlich von der ersten Sekunde an konstant -, kann ich nochmal über Eindrücke berichten. Ich nehme gern auch spezielle Fragen entgegen.
Vor dem 410s hatte ich zwei Jahre lang ein MacBook Air mit SSD. Davor Thinkpad X60s. Ich achte also vor allem auf leicht, leise, kühl, hell, erstklassige Verarbeitung, gutes Keyboard usw. Die absolute Performance interessiert mich etwas weniger, bin kein Mess-Freak.
 
Ich werde wenn möglich morgen nochmals nachfragen. Gehe aber davon aus, dass die Aussage von letzter Woche verlässlich ist, dass eine Ladung Geräte verschifft worden ist. Somit sollten diese dann in der Woche nach Ostern verfügbar sein.
Welche Quellen allerdings easynotebooks.de hat, keine Ahnung...
 
Der Ton über den Display Port, der mit einem DP-zu-HDMI-Adapter verbunden ist, funktioniert bei mir keinesfalls! Habe zwei Adapter ausprobiert, mehr scheint der Markt nicht herzugeben. Es kann sein, dass das AGE, also der Typ mit Graphikkarte (ich habe ja nur die integrierte Intel-Graphik) hier anders reagiert, weil das Audio über die Graphikkarte ausgegeben wird.
Das bedeutet also Sound über normale kabel?

Ich werde wenn möglich morgen nochmals nachfragen.
Das wäre super. Sobald ich die Nachricht hab das die TP verfügbar sind geht meine Bestellung raus.
Ich hab keine Lust zu bestellen und im ungewissen die ganze Zeit zu warten. Allerdings brauche ich ihn jetzt auch schon gut 2 Monate!!!
Ist wirklich ein wenig frustrierend. Also sobald jemand weiß wer Sie als erstes rausschickt bitte Nachricht.

Ps: Natürlich wäre es mir recht, wenn ich ihn vom Forenbetreiber bestellen könnte. Hat er eigentlich was neues wegen Lieferterminen verlauten lassen?
 
Hi zusammen, leider konnte ich den kompletten Thread nicht studieren aber das NUK3AGE würde mich schon reizen. Worauf muss ich denn dabei achten? Im test von Notebookcheck.com soll das Display ja sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet sein... Meint ihr man kann Counter-Strike Source darauf flüssig spielen? :D
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=815893#post815893] Meint ihr man kann Counter-Strike Source darauf flüssig spielen? :D[/quote]Das schafft selbst mein 2 Jahre altes R61 mit Intel GMA 3100 ;). Ok 800x600 im Fenster, aber dafür bei vollen Details.
 
und das ist sicher`?? das wäre meine einzige 3d anforderung zur zeit :) ansonsten liest sich das t410s recht sexy. wie ist der multitouch?
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=815905#post815905]und das ist sicher`?? das wäre meine einzige 3d anforderung zur zeit :) ansonsten liest sich das t410s recht sexy. wie ist der multitouch?[/quote]Zielen bei CS wird damit vermutlich schwierig. Wird von den meisten eher als Spielerei bewertet. Beachten sollte man, dass das Gerät aufgrund des Bildschirms nicht 1,77kg, sondern 2kg wiegt.
 
Lach, hatte jetzt multitouch nicht auf cs:s bezogen :) es ging mir nur rein um die lauffähigkeit :D
 
jemand schon eine Ahnung, welches sleeve für das t410s perfekt passen könnte?
 
Mit Sleeve meinst du sicher eine 'hautenge' Hülle? Da bin ich auch auf der Suche, habe mir jetzt als Übergangslösung von Dicota den SmartSkin 33 -35,6 cm (13-14 Zoll) bestellt. Bis auf die 'Dicke' passen die Innenmaße recht gut. Allerdings hat diese Hülle eben noch zwei kleine Fächer für Maus, Netzteil etc. von daher vllt nicht als klassisches Sleeve zu betrachten.
Ich interessiere mich für einen passenden Slip, also Schutz fürs Display vor Fettabdrücken von der Tastatur und gleichzeitig als Mousepad verwendbar. Hat da jemand Ahnung ob es etwas passendes gibt?
 
So, kurzes Update.
Ich habe jetzt mein T410s (NUK39GE mit ein paar Upgrades) bei campusdiscount.de bestellt. Die Geräte sollen heute bei Think-it eintreffen und um 17 Uhr an UPS herausgehen, d.h. per Overnight-Samstags-Express ist das gute Gerät am Samstag spätestens bis 12 Uhr bei mir.
Ostern ist gerettet :-)
 
Mein T410s NUK39GE mit RAM + UMTS Upgrade kam heute morgen nun auch endlich an.
Da ich noch kein T400s in der Hand hatte muss ich sagen: ich bin vom ersten Eindruck begeistert.
Leider hat mir Think-it einfach das NUK3AGE Image von WIn7 x64 aufgespielt, so dass ich z.B. die Multitouch Software installiert habe und nicht deinstallieren kann, da immer die Fehlermeldung kommt, die Hardware sei nicht angeschlossen.
Ich denke ich werde später, nach dem erstellen der recovery discs mal eine clean install durchführen...[MSIE_newline_end ]
 
cool. Das mit dem Image ist natürlich blöd. Aber dann wird mein Gerät ja hoffentlich auch bald da sein.
 
hattest du schon eine Versandbestätigung erhalten?
Ich habe extra Overnight-Express mit Samstagszuschlag gewählt, damit das gute Stück heute ankommen konnte.
Habe mein Gerät auch mal direkt gewogen: 1.768g mit Standard-Akku + DVD-Drive in der UltraBay und 1.883g mit Standard-Akku + UltraBay-Akku[MSIE_newline_end ]
 
Da ich weiter oben gelesen habe, dass Audio über DP nicht geht...

Gibt es dann ueberhaupt eine Möglichkeit Digital aus dem Notebook zu gehen ? Die Dock hat ja keinen Anschluss mehr.
 
Ich habe leider (noch) keinen Displayport/HDMI Adapter, sobald ich diesen habe, werde ich das natürlich nochmals testen...
Bisher sehe ich tatsächlich noch keine Möglichkeit, eventuell liegt es aber auch nur am Treiber? Vllt geht es mit Frickelei unter Linux???[MSIE_newline_end ]
 
[quote='uLuKaI_CC',index.php?page=Thread&postID=819090#post819090]hattest du schon eine Versandbestätigung erhalten?
Ich habe extra Overnight-Express mit Samstagszuschlag gewählt, damit das gute Stück heute ankommen konnte.
Habe mein Gerät auch mal direkt gewogen: 1.768g mit Standard-Akku + DVD-Drive in der UltraBay und 1.883g mit Standard-Akku + UltraBay-Akku[MSIE_newline_end ][/quote]ich bekomme meine von einem anderen Händler, hab jetzt aber noch nicht näher nachgefragt. Das mit Gewicht ist doch schon mal eine gute Nachricht. Dann lohnt sich das Warten ja noch :-)
 
Hallo, haben eben mein erstes Problem mit dem T410s festgestellt:
Ich habe nur 3891 MB RAM zur Verfügung, obwohl es eigentlich 4096 MB sein müssten, kennt jemand dieses Problem bzw. eine Erklärung oder Lösung dafür? Danke!
Edit: Unter 'System' werden mir 4,00GB angezeigt, in Klammern dahinter (3,80GB verwendbar).
Was soll mir das sagen? Erstellt Win7 seit neustem automatisch eine RAM-Disk die mir dann Speicher klaut???[MSIE_newline_end ]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben