T410s ist eingetroffen

  • Ersteller Ersteller ilernen
  • Erstellt am Erstellt am
I

ilernen

Guest
Themenstarter
Vor einer Stunde kam mein 410s. Es ist die Version mit integrierter Grafik, i5-520 (also 2,4 GHz Basisfrequenz), 4 GB RAM, 128 GB SSD, Windows 7 (64 Bit) und zusätzlichem Ultrabay-Akku.
Wenn ich die Installation aufgeräumt habe und z. B. TPFancontrol eingerichtet habe - der Lüfter läuft nämlich von der ersten Sekunde an konstant -, kann ich nochmal über Eindrücke berichten. Ich nehme gern auch spezielle Fragen entgegen.
Vor dem 410s hatte ich zwei Jahre lang ein MacBook Air mit SSD. Davor Thinkpad X60s. Ich achte also vor allem auf leicht, leise, kühl, hell, erstklassige Verarbeitung, gutes Keyboard usw. Die absolute Performance interessiert mich etwas weniger, bin kein Mess-Freak.
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=798660#post798660][quote='Flygvapnet',index.php?page=Thread&postID=798519#post798519]Esel Schwanz Problem: Acer => Akkuleistung gut, Qualität mies. Lenovo => bessere Qualität dafür Akkuleistung mies. Warum gibts nichts was beides verbindet?[/quote]Gibt es und schimpft sich T400(s) bzw. X200(s). :P[/quote]Ist das X301 nicht der bessere Vergleich, wegen der CULV Prozessoren? So viel mehr Laufzeit nämlich beispielsweise das T400s jetzt auch nicht.
 
Kann mal bitte einer der T410s Besitzer sein Gerät wiegen? Ich komme mit Akku immer über 2kg X(
 
Wegen der Form: ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab mich sehr an mein altes Dell E6500 erinnert gefühlt.
Muss aber auch dazu sagen dass ich nicht mehr ganz sicher bin ob ich vor einem T400s oder T410s stand.
 
Ob T400s oder T410s spielt, glaube ich, keine Rolle. Dürfte dasselbe Gehäuse sein.
Was die "Form" angeht kann ich nur sagen, dass ich das T400s neulich beim Lenovo Reseller in der Hand hatte.
Es war das geilste Gefühl, das ich je hatte beim Anfassen eines Notebooks! ;-)
Diese Verarbeitung *sabber*...
 
[quote='Xell',index.php?page=Thread&postID=798823#post798823]Es war das geilste Gefühl, das ich je hatte beim Anfassen eines Notebooks! ;-)
[/quote]lol
 
;-) Ich wollte damit sagen, dass man die Geräte erlebt (in natura gesehen, angefasst) haben muss, um zu sagen, wie sie gegen DELL, Apple oder was auch immer abschneiden.
Ich habe sowas hochwertiges noch nicht in der Hand gehabt, sage ich mal als DELL (und ehemals Asus) Benutzer.
Da kann IMHO selbst das MBP unibody "nach Hause fahr'n"...

Vergleiche mit Acer sind daher m.E. schonmal total weltfremd.
 
Mir gings nicht ums Abschneiden oder Vergleiche wie Gewicht, Displayhelligkeit, Verarbeitung oder Ähnliches sondern ganz Allgemein um die Form. Stand letztens im Fachgeschäft und hatte ein T400s/T410s gesehen und so weit wie es ging auch in den Händen gehabt und war verwundert/erstaunt/überrascht/... über die ungewohnte Form bei einem Thinkpad.
Wegen dem vergleich zu Acer: kann ich nur beipflichten, zumal die Geräte auch für unterschiedliche Zeilgruppen gebaut werden bzw. verschiedene Bereiche abdecken sollen.
 
[quote='jopi',index.php?page=Thread&postID=798786#post798786]Kann mal bitte einer der T410s Besitzer sein Gerät wiegen? Ich komme mit Akku immer über 2kg X([/quote]tatsache, krasser Scheiss. Bin gerade bei campuspoints über diese Angabe gestolpert: 337mm x 241mm x 23mm (BxTxH) / 2.05Kg

Was zum Teufel ist da schwerer geworden als beim T400s?
 
Hat das T400s mal jemand gewogen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das T410s 300g schwerer ist. Zudem standen überall 1,77kg als ich bestellt habe :cursing:
 
ja richtig, zu Beginn stand auch überall 1,77kg. Das war halt die Angabe vom T400s. Die Angabe auf campuspoint deutet daraufhin, dass du nicht der einzige bist, dem das aufgefallen ist.
 
Sehr unschön, ich wollte eigentlich schon die 2kg-Marke unterschreiten, zumindest ohne den UltraBay-Akku...
Naja, werde ich wohl mit leben müssen. Wisst ihr eigentlich wie die Lieferbarkeit für den T410s NUK3AGE z.Z. aussieht?
 
[quote='jopi',index.php?page=Thread&postID=798786#post798786]Kann mal bitte einer der T410s Besitzer sein Gerät wiegen? Ich komme mit Akku immer über 2kg X([/quote]
Also ich war schon nach dem Auspacken überrascht, dass sich 1,77 kg so schwer anfühlen. Habe es jetzt mal nachgewogen und es wiegt mit Standardakku und DVD-Laufwerk, so wie ausgepackt, 2,025 kg. Das ist über 1/4 kg mehr und schon eine ziemliche Unverschämtheit von Lenovo! Die hatten das Gerät (also allgemein, nicht meins) logischerweise schon längst in ihren Händen, bevor sie die Auslieferung starteten. Von falsch ausgerechnet will ich da nichts hören. Habe extra zum "s" gegriffen, weil es so leicht sein soll!
 
Komisch, mein T410s wiegt inkl Ultrabayakku 1874g, aber ich habe auch keinen Touchscreen....
 
Sagt mal grad, ob ihr das Multitouch oder das normale habt.
Habe das folgende in nem T400s Multitouch Review gefunden
At 4.4 pounds, the T400s (Multitouch) is a half-a-pound heavier than the ThinkPad T400s (3.9 lbs), a weight increase that will be noticeable among road warriors.
Quelle: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2352820,00.asp

EDIT:
Das könnte die (merkwürdige) Gewichtsangabe im tabook auch erklären.
6-cell: starting at 3.94 lb (1.79kg)
Sonst gäbe es ja kein "starting at" für 6-cell, sondern alle Modelle mit 6-cell wären gleich schwer?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben