T410s ist eingetroffen

  • Ersteller Ersteller ilernen
  • Erstellt am Erstellt am
I

ilernen

Guest
Themenstarter
Vor einer Stunde kam mein 410s. Es ist die Version mit integrierter Grafik, i5-520 (also 2,4 GHz Basisfrequenz), 4 GB RAM, 128 GB SSD, Windows 7 (64 Bit) und zusätzlichem Ultrabay-Akku.
Wenn ich die Installation aufgeräumt habe und z. B. TPFancontrol eingerichtet habe - der Lüfter läuft nämlich von der ersten Sekunde an konstant -, kann ich nochmal über Eindrücke berichten. Ich nehme gern auch spezielle Fragen entgegen.
Vor dem 410s hatte ich zwei Jahre lang ein MacBook Air mit SSD. Davor Thinkpad X60s. Ich achte also vor allem auf leicht, leise, kühl, hell, erstklassige Verarbeitung, gutes Keyboard usw. Die absolute Performance interessiert mich etwas weniger, bin kein Mess-Freak.
 
Ich habe mir auch das 2912-W1C mit zusätzlicher UMTS Karte bestellt, leider noch nicht geliefert bekommen.[quote='Maxn',index.php?page=Thread&postID=811111#post811111]1. Welche Karte ist in dem NUK3AGE eingebaut? Ist es ebenfalls die 78Y1399?[/quote]nein, in der Regel ist eine Ericsson Karte direkt verbaut und nicht die Gobi[quote='Maxn',index.php?page=Thread&postID=811111#post811111]2. Welche Geschwindigkeit unterstützt die Karte? 3,6 MBit/s oder 7,2MBit/s? Ich weiß, letztere Geschwindigkeit wird bisher von den Netzen kaum unterstützt, da ich aber gerne zukunftsfähig einkaufe (mein bisheriges Asus M5N läuft seit 5 Jahren...), wäre diese Information doch recht wichtig für mich.[/quote]weiß ich leider nicht und eine schnelle Google Suche brachte auch kein Ergebnis[quote='Maxn',index.php?page=Thread&postID=811111#post811111]3. Wie ist der Einbau der Karte im 2912-W1C zu bewerkstelligen? Wie tief muss man sich in das System vorarbeiten und ggf. Komponenten ausbauen um da ranzukommen? Oder ist das einfach nur Klappe auf und Karte rein?[/quote]einfach Klappe unten drunter aufmachen, Karte rein, fertig. Bei meinem T400 ist das noch deutlich aufwändiger[quote='Maxn',index.php?page=Thread&postID=811111#post811111]4. Wie schauts mit Treiber und Software? Ist die dabei bzw. downloadbar? Läuft die gut oder muss man auf Drittanbiter zurückgreifen (wie MWComn, die find ich nicht so dolle...)[/quote]Also so vom Hören-Sagen zickt die Gobi wohl unter 64Bit Win7 etwas, aber das hab ih nur irgendwo aufgeschnappt. genaueres kann ich leider nicht beisteuern[quote='Maxn',index.php?page=Thread&postID=811111#post811111]5. Die Garantiefrage: Geht durch den selbstvorgenommenen Einbau die Garantie verloren? [/quote]nein
 
[quote='TheMachine',index.php?page=Thread&postID=811077#post811077]Sooo ... ich hab grade über mehrere Ecken gehört das schon ab 26.03. die NUK39GE auf Lager sind (darf das wahr sein? ) ... kann das jmd. bestätigen?
Wenn das stimmt und alles glatt läuft wäre ja eine Lieferung schon diesen Samstag möglich. (Ok mit ein wenig Glück )[/quote]

Hallo, hast du das von Think-IT gehört? Das klingt natürlich superb...
Kannst du sagen welcher Shop es anscheinend am 26.03. bekommt?
 
hier[/url] ... die Angabe des Datums stimmte IMMER mit dem Datum von Think IT überein, wenn ich per Mail nachgefragt hatte. Deswegen vermute ich, dass beide Firmen den gleichen Distributor verwenden. Und heute ist das Datum vom 03.04. erst auf den 31.03. und dann auf den 26.03. gesprungen. Ob es bei Think IT ähnlich ist, kann man nur vermuten, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.
Ciao
 
[quote='Maxn',index.php?page=Thread&postID=811196#post811196]Hat die Ericsson-Karte, die im NUK3AGE serienmäßig verbaut ist, auch GPS mit an Board, oder wartet damit nur die Gobi-Karte auf?[/quote]GPS geht mir allen, auch mit den Ericsson. Jedenfalls tuts die in meinem T400 :-)
 
Das ist ja wirklich ein Traum hier, ich glaube ich komme öfter! So flott, wie man hier Antworten bekommt - super, danksehr!
 
Im NUK3AGE (ich glaube in allen neuen Thinkpad Modellen) ist serienmäßig die Gobi 2000 verbaut.
 
Freunde, ich hab zwar nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber wie ist das nun mmit dem maximalen Akkuausbau?
Ich kann also beim T410s den 6 Zellen Akku und einen Ultrabay Akku benutzen, soweit so gut. Aber hier war doch auch die Rede von einem Unterschnallakku?
Gibt es den und wenn ja wie viel Wh bringt er?

Gruß,
Ralf
 
Gerade mit dem Händler in Karlsruhe telefoniert -> keine weitere Aussage als das was im Webshop steht.
Think-it war da bedeutend hilfreicher. Die Lieferung ging in China am Montag raus, sie rechnen aber nicht damit die Geräte vor dem 06. April bei sich zu haben, soll heißen per Overnight-Express am 07./08. April frühestmöglicher Lieferzeitpunkt. Klingt schon nicht mehr ganz so schlimm wie befürchtet, aber trotzdem noch nicht optimal ;-)
 
naja damit würden sie bei mir immer noch grade so die kurve bekommen.
ich bin auch einer der kandidaten die statt ein t4oos zu kaufen gewartet haben.
und ich stand wirklich eine terminverschiebung vor der alternativen suche,
da ich ihn eigentlich auch schon vorgestern gebraucht hätte.
push thumbs

eine frage habe ich allerdings, sind die dann auch in ausreichender zahl vorhanden das man sich einen bestellen kann oder muss man dann immer noch warten?
 
Think-it meinte es wäre eine dreistellige Stückzahl bestellt, also sollten laut deren Aukunft genügend Exemplare lieferbar sein.
 
Ist auch schon raus ob die cpu austauschbar ist oder wird das nur beim 410 angeboten?
Und könnte mir jemand freundlicherweise erklären was der displayport genau ist.
Ich hab einen full hd tv und würde eben auch gerne über den laptop den ein oder anderen film mit hd qualität laufen lassen.
danke
 
Das geht 1a, einfach nen Displayport auf HDMI Adapter anschließen und dann per HDMI Kabel an den TV anschließen.
Nur die Frage mit der Tonübertragung war meines Wissens nach beim T410s noch nicht abschließend geklärt. Den Ton kannst du aber natürlich auch per Klinkenkabel abgreifen.
 
Ton über DisplayPort geht wohl, aber die CPU ist vermutlich nicht austauschbar, genau wie beim T400s
 
Muss ich für ein HD Signal einen Portreplikator anschließen oder geht das auch direkt am Laptop.
Was für Vorteile bietet mir denn ein Replikator? Und worauf sollte ich speziell beim T410s achten?
Die Preisrange ist ja auch nicht ohne bei den Geräten (Replikatoren).
 
Du brauchst keinen Replikator für ein HD-Bildsignal. Nur einen Adapter von Displayport auf HDMI wenn du HDMI mit HD-Signal meinst.
 
Einige Legenden

Ich möchte mit einigen Vermutungen aufräumen, die hier in der Diskussion waren. Seltsam, dass es wohl häufig Antworten von Nicht-Nutzern gibt, die dann ein Gerüchteklima erzeugen. Wo es doch manchmal so einfache und eindeutige Antworten gibt.

Ich habe seit 5 Wochen das NUK39GE. Es hat eine Gobi-UMTS-Karte - und zwar im Austausch gegen eine zunächst eingebaute Ericsson, die nach Aussage des Lieferanten inkompatibel mit der Hardware des 410s ist. Die Gobi-Karte funktioniert mit einem Windows7-64Bit vorzüglich. Wo sie kann, liefert sie auch 7,2 Mbps.

Beim Einbau der Karte muss man wissen, welche 2 der 3 im Gehäuse herumbaumelnden Kabel an welche Pins gesteckt werden müssen. Reinstecken allein hilft leider nicht.

Das Lenovo-GPS funktioniert, es nutzt die Google Maps. Ist ein bißchen lahm, dafür aber straßenseitengenau, nein, sogar flureckengenau (ich bin im Haus auf die andere Seite eines 9 m langen Flurs gegangen und konnte den Positionswechsel auf der Karte beobachten.)

Der Ton über den Display Port, der mit einem DP-zu-HDMI-Adapter verbunden ist, funktioniert bei mir keinesfalls! Habe zwei Adapter ausprobiert, mehr scheint der Markt nicht herzugeben. Es kann sein, dass das AGE, also der Typ mit Graphikkarte (ich habe ja nur die integrierte Intel-Graphik) hier anders reagiert, weil das Audio über die Graphikkarte ausgegeben wird.
 
[quote='Flachzange',index.php?page=Thread&postID=815204#post815204]Gibt es irgendetwas neues bzgl. der Lieferzeiten?[/quote]
Seit heute steht bei der von mir bereits genannten Seite bei Easynotebooks.de der 01.05.2010 als Liefertermin ... was soll man da noch sagen ...
Weiss jmd. was genaueres von Think IT oder anderen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben