T410s ist eingetroffen

  • Ersteller Ersteller ilernen
  • Erstellt am Erstellt am
I

ilernen

Guest
Themenstarter
Vor einer Stunde kam mein 410s. Es ist die Version mit integrierter Grafik, i5-520 (also 2,4 GHz Basisfrequenz), 4 GB RAM, 128 GB SSD, Windows 7 (64 Bit) und zusätzlichem Ultrabay-Akku.
Wenn ich die Installation aufgeräumt habe und z. B. TPFancontrol eingerichtet habe - der Lüfter läuft nämlich von der ersten Sekunde an konstant -, kann ich nochmal über Eindrücke berichten. Ich nehme gern auch spezielle Fragen entgegen.
Vor dem 410s hatte ich zwei Jahre lang ein MacBook Air mit SSD. Davor Thinkpad X60s. Ich achte also vor allem auf leicht, leise, kühl, hell, erstklassige Verarbeitung, gutes Keyboard usw. Die absolute Performance interessiert mich etwas weniger, bin kein Mess-Freak.
 
Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber du meinst also Laufzeit mit Standard-Akku + UltraBay Akku zusammen?
Wenn du das Display dimmst, und nur WLAN anhast gehen locker 5h, mit hellerem Display vielleicht 4-4:30h
 
Also wenn du das Display auf Stufe 0 runterfährst und keine Sachen machst die den CPU hochjagen, dann sind auch mehr als 5 Stunden drin...
 
T410s: DVD-R oder DVD+R

Welche DVD´s kann ich denn mit dem intergrierten DVD-Laufwerk brennen ?

DVD-R oder DVD+R oder sogar beide ?
 
Soweit ich weiß sogar auch DVD-RAM.
In meinem T410s war dieses LW drin: FRU 45N7457
Ist ein Panasonic. Es ist noch das DVD Multi Recorder Logo drauf mit R DL darunter, keine Ahnung was für eine Aussagekraft das hat.
DVD+R DL kann das LW auch, steht draußen drauf. Habe ja den UltraBay Akku drin, deshalb kann ich jetzt kein Tool drüber laufen lassen.
 
jo, ich weiß, dass man das neue docking nicht für die alten schleppis benutzen kann. aber das muss ja nicht automatisch heißen, dass die alten docks nicht mit dem T410s funktionieren...
also hat da jemand gesicherte infos?
 
Laut meiner Erfahrung: Nein, man kann definitiv die alte Docking nicht mehr verwenden. Musst mir auch eine neue kaufen!
 
so ein mist! gibs da irgend nen plausiblen grund für?
[verschwörungsmodus]
lenovo hat den anschluss nur geändert, damit man das total überteuerte neue dock kaufen muss!
[/verschwörungsmodus]
 
vielleicht gibts auch mal neue technologie.... displayport, usb 3.0... die dann in das neue design besser passen soll. naja ich hatte auch nicht geweint als die alte T4x Docks nicht mehr ins T60 passten :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
hat denn schon jemand das T410s 2912W69?
Mich würden die Temperaturen sowie Verbrauch mit der dedizierten Grafik interessieren.
Sowie das Display, wie schauts mit der Helligkeit und den Kontrast aus?

Was mir aufgefallen ist, das bei ok1.de ein 4GB RAM Modul verbaut ist, bei uninotebooks steht 2x2GB.
Da wäre ein 4GB-Modul wohl die deutlich bessere Konfiguration...
 
@Elementus:
Danke für die Info, dann wünsche ich dir viel Vorfreude :-)
Wenn dus dann hast, wäre es toll ein paar Zeilen von dir zu hören.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben