T410s ist eingetroffen

  • Ersteller Ersteller ilernen
  • Erstellt am Erstellt am
I

ilernen

Guest
Themenstarter
Vor einer Stunde kam mein 410s. Es ist die Version mit integrierter Grafik, i5-520 (also 2,4 GHz Basisfrequenz), 4 GB RAM, 128 GB SSD, Windows 7 (64 Bit) und zusätzlichem Ultrabay-Akku.
Wenn ich die Installation aufgeräumt habe und z. B. TPFancontrol eingerichtet habe - der Lüfter läuft nämlich von der ersten Sekunde an konstant -, kann ich nochmal über Eindrücke berichten. Ich nehme gern auch spezielle Fragen entgegen.
Vor dem 410s hatte ich zwei Jahre lang ein MacBook Air mit SSD. Davor Thinkpad X60s. Ich achte also vor allem auf leicht, leise, kühl, hell, erstklassige Verarbeitung, gutes Keyboard usw. Die absolute Performance interessiert mich etwas weniger, bin kein Mess-Freak.
 
Okay, kann man das irgendwo einstellen? Werde später sowieso auf 8,00GB upgraden, wenn es der Geldbeutel erlaubt ;- )
 
Ja das ist bei mir auch. Die Grafikkarte holt sich den Speicher.

Welches Anwendungsszenario erfordert denn bei dir 8GB RAM? Habe 4GB nicht mal voll ausgelastet mit einer VMWare-Instanz oben und mehreren nativen Tasks.
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=819200#post819200]
Welches Anwendungsszenario erfordert denn bei dir 8GB RAM? Habe 4GB nicht mal voll ausgelastet mit einer VMWare-Instanz oben und mehreren nativen Tasks.[/quote]

Firefox + Cubase + Photoshop + Illustrator + Officeprogramme + OneNote... lastet bei mir bald die 4GB aus. Wenn dann noch VMs dazu kommen, die je nach Anwendung halt auch mal 1-2GB brauchen... naja, da ist dann schnell dicht...
 
Wie passt denn VMWare mit Cubase mit Photoshop und Illustrator zusammen... :wacko: Naja aber wenn du so "teure" Anwendungen gleichzeitig fahren musst, ists klar... Kannst ja mal schreiben welche Bausteine du bestellst.
 
Hallo,
evtl. Shared Memory von der Grafikkarte. Kann man sicher im BIOS ändern, schau mal nach.

Edit: Da war ich ja viel zu spät....

Gruß
Jetronic
 
:(
Kann es sein das nur das nuk3age lieferbar ist?
Ich interessiere mich für das 2912-W1C da ich persönlich kein multitouch display gebrauchen kann.
Wie sieht es denn mit den Lieferzeiten dafür aus?
In den Shops sind nur die nuk3ages als sofort lieferbar ausgeschrieben.
Ich hoffe nicht das jetzt die ganzen container NUR voller multitouchs sind...
 
ich warte wie gesagt auch schon seit einigen Wochen auf das 2912-W1C. Ich werde berichten sobald meins da ist. Lieferbar ist definitv nirgends gewesen.
 
Wie sieht es denn bezüglich des Speeds der Standard-SSD aus?
Sind das normale Werte? Irgendwie doch etwas langsam :-([MSIE_newline_end ]
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG MMCRE28G 05.04.2010 16-02-59.png
    as-ssd-bench SAMSUNG MMCRE28G 05.04.2010 16-02-59.png
    38,8 KB · Aufrufe: 124
Bis auf schreiben ists jetzt nicht soo schlecht. Probier mal im Geräte Manager den Treiber "Intel SATA Controller" durch "Microsoft SATA" zu ersetzen...
 
Danke für den Tip, hatte das zwar schon mal wo gelesen aber jetzt nicht mehr auf der Agenda. Hat denke ich doch einiges gebracht ;-)[MSIE_newline_end ]
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG MMCRE28G 05.04.2010 17-25-21.png
    as-ssd-bench SAMSUNG MMCRE28G 05.04.2010 17-25-21.png
    38,9 KB · Aufrufe: 101
8) hatte auch stunden gedauert bis ich das gefunden hatte... msahci kann auch automatisches trim von windows7
 
[quote='uLuKaI_CC',index.php?page=Thread&postID=821256#post821256]muss ich das noch gesondert aktivieren ?[/quote]nein, ist bei msahci automatisch aktiv.
 
Hallo,

Von wo kann man diesen Treiber herholen? Bei mir steht im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller nur der Inteltreiber zur Verfügung...
Wäre nämlich super, wenn der MS Treiber wirklich TRIM kann.

Gruss
 
Zu Info: das ist jetzt aber das ganz neue Intel Treiberpaket mit der TRIM-Unterstützung und nicht der MSAHCI, letzterer sollte installiert werden, wenn du die Intel Matrix Driver deinstallierst.
 
Ich reg mich so langsam auf!
Hat jemand irgendwelche Informationen zum Verbleib der TP ohne Multitouch???
Es kann doch nicht sein das ich bald ein halbes Jahr auf diese ******* warte.
Ich war schon kurz dafür aus frustration einen mit Multitouch zu kaufen,
was ja auch nicht so das Thema wäre, wenn Lenovo die Qualität der Bildschirme
ein wenig ernster genommen hätte. Bei knapp 2000€ ist ein "milchiger" Bildschirm einfach
nicht vertretbar.
Bei mir macht sich der Frust breit. Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
 
Hast du schon ein T410s mit Multitouch in der Hand gehabt? Ich finds nicht milchig. Vielleicht ist der Kontrast nicht so hoch, aber dafür sehr hell.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben