SXGA+ Sammelbestellung aus US ( expresslcdscreens08 ) Diskussion

HitTheCow

Active member
Themenstarter
ich möchte diesen thread benutzen um infos aus der letzten sammebestellung aus US zu sammeln.
ich werde diesen ersten post aktualisieren, sobald ich neue infos habe.
es geht mir hauptsächlich um die beiden punkte:
  • glasplatte auf dem display, welches in der artikelbeschreibung nirgends erwähnt wird
  • zustand der panels, die laut verkäufer NEU sein müssten

link zur ebay-auktion: BOEHYDIS HV121P01-101 LAPTOP LCD SCREEN 12.1 SXGA+ von expresslcdscreens08

gelieferte panels
käufer: hitthecow
  • panel 01: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 02: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 03: zustand gebraucht, feiner kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
  • panel 04: zustand gebraucht, tiefe kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
käufer: fetterP
  • display 05:
käufer: die:matrix
  • display 06: noch beim zoll
  • display 07: noch beim zoll
käufer: spiff
  • display 08: zustand gebraucht, keine kratzer, klebereste rundherum, mit glasplatte
    beim versuch die glasplatte zu lösen - ecke abgebrochen
käufer: moonfish
  • display 09: noch beim zoll

der history nach müssten noch 1 weiterer käufer hier im forum rumschwirren (die am 13.01.2010 zu einer ähnlichen uhrzeit bestellt haben)

sobald ich die infos gesammelt habe möchte ich dem verkäufer eine beschwerde-mail schreiben und evtl. eine preisreduktion / rücküberweisung raushandeln.

es dürfen auch gerne fotos von den panels hier im thread eingefügt werden sowie weitere nützliche infos.
ausserdem bitte ich die besteller mit einer ebay-bewertung zu warten, bis das ganze geklärt ist. bei 5-6 negativen ebay-bewertungen überlegt es sich der verkäufer evtl. noch

div. links

fotos

Anhang anzeigen 24577
glasplatte

Anhang anzeigen 24578 Anhang anzeigen 24579
artikelzustand neu?

Anhang anzeigen 24580 Anhang anzeigen 24581
links original xga, rechts sxga+

Anhänge

• P1030404.jpg
    P1030404.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 154
  • P1030397.jpg
    P1030397.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 88
  • P1030394.jpg
    P1030394.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1030405.jpg
    P1030405.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 172
  • P1030406.jpg
    P1030406.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 99
Um mal konkret zu sagen: Ich habe momentan NICHT vor, eine Sammelbestellung zu organisieren!

Gebe aber gern die Infos weiter, die ich bekomme.

Ich würde mich dazu bereit erklären, eine Bestellung zu organisieren, wenn 200% klar ist, dass es sich um die genannten Displays handelt und nichts oben drauf ist. Kein Digitizer, keine Glasplatte oder sonst was.
Dann ist es für mich kein Problem das ganze zu machen.

Gruß aus Trier

möchtet ihr das in dem anderen sxga+ thread weiterdiskutieren? :) danke.

Aber sicher doch! :)

Zu meinen beiden Displays:
Von mir aus könnte zumindest eins mit zurück nach Amerika. Hast du schon eine Antwort vom Verkäufer erhalten?

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=769070#post769070]Na gehen die Lemminge schon wieder los ... ?[/quote]

Das frage ich mich auch... :D Viel Glück diesmal !! :thumbup:

Ich habe diesen Thread nicht so aufmerksam verfolgt, daher eine Frage (vezeiht mir, falls sie überflüssig ist):

Ist das BEO-Hydis-Display ursprünglich für die X6x-Tablet-Reihe gedacht ?

Nach meiner Erfahrung besitzen alle Displays für die Tablet-Serie (egal ob X41 oder X6x) ein "Protection Blade", das bereits ab Werk montiert sein dürfte - ohne Reinraum bekommt man die Scheibe nämlich nicht staubfrei montiert. Manche Händler bezeichnen das Blade auch als "Glass".

Falls das Display für Nicht-Tablet-Modelle anderer Hersteller produziert sein sollte, müsstet Ihr explizit danach suchen. Da fehlt dann das Blade...
Beim X41 Tablet ist es übrigens nur an den Rändern verklebt und nicht mit dem Display verbacken.

Der Digitizer besteht aus einer Matte, die einfach hinter das gesamte Display gelegt wird und mit ein paar Schrauben fixiert wird und einen eigenen Anschluss für das MB hat.
Imho ist es nicht schlimm, wenn das Display mit dem Digitizer kommt - der kann entfernt werden. Was das "Protection Blade" angeht, wisst Ihr ja nun... ;(

Bei meinen Ersatzteilbestellungen für Tablet-PCs habe ich bisher nie ein Display mit Digitizer bekommen, das Blade war natürlich immer dabei...

.

@ hitthecow:

kommt der ami mal in bewegung? oder sollen wir ihm nal die kraft von negativen bewertungen spüren lassen? ;) just kidding!

Auch mein Display (das 2. von der Matrix) geht wieder zurück zum Amiland wenn es nicht passt!

Mein Beileid zum missglückten "Backversuch", aber das ist das Salz in der Suppe in diesem Forum!

Ich merke schon das der Mod eine große AUFGABE ist!

Habe meines mal zum VK angeboten , vlt. will jemand anders sein Glück probieren...

Sollte sich herausstellen, dass wir das Zeug zurückschicken können und die 20% Gebühr ersparnt bleibt geht es mit zurück, wenn sich bis dahin kein Käufer gemeldet hat.

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Ich werde meins auch zum Verkauf stellen.

Gruß aus Trier

jetzt habe ich die Bilder im Forum wieder gefunden, die damals schon in die Hose gingen :D:

hier[/url] , sieht man dann die Adress und Telefonnummer von dem Anbieter, alle sind fake,

CHEN HUA CO der name sieht 80% chinesisch aus
86-23-15023370029 diese nummer exitiert nicht, 86 ist die Vorwahl von China, und 23 ist die Vorwahl für eine Stadt heißt Chongqing, aber 15023370029, ist eine Handynummer, keine Festnetznummer.

Aber schau mal genau, seine Country/Region: Andorra , ist total quatsch!

Naja, ich werde am Montag mal versuchen, den anzurufen, zur Überprüfung der Nummer.

Und über die Glasscheibe, ich lade einige Bilder von unseren Vorläufern, die Displays von denen sind alle kapput gegangen.

Es gibt Material wie Leim zwischen der Glasscheibe und dem Display, man könnte vielleicht mit 100% Alkohol den Leim abnehmen, aber sehr schwierig, die Vorläufer, die schon mal mit Alkohol probiert haben, haben alle verloren. Weil 100% Alkohol auch die Schutzhülle direkt vor dem Display zerstören kann, man muss ganz vorsichtig sein, wenn er 100% Alkohol nutzt.

_26rlj.jpg

_img_03970tup.jpg
_img_04006tke.jpg
_8sq9.jpg
__22ric.jpg

Grüße. ;(

Das kommt unseren doch sehr nahe.

Und hier ein Tablet beim Display-Tausch, schön ist der Digitizer DAHINTER zu sehen und die Glasplatte vorne, wegen den Kratzern vom Stift:
Video eines Display-Austauschs

[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=769400#post769400]Und hier ein Tablet beim Display-Tausch, schön ist der Digitizer DAHINTER zu sehen und die Glasplatte vorne, wegen den Kratzern vom Stift:
Video eines Display-Austauschs[/quote]

Danke für den Link sieht stressig aus... naja Hauptsache das ganze Kram hält so eine Bastelaktion aus...

Danke auch für die Kommentare zu Alibaba - das scheint ja wirklich nichts zu werden.

Ich habe schon mehrere sachliche anfragen gesendet - keinerlei Reaktion.

Bei AgilentPixel übrigens genau das gleiche - 2 Emailadressen und Kontaktformular - Null Feedback!

Also Hoffnung auf Dex setzen. ;)

Hendrik

Bezüglich des Ablösens...

Ethanol ist nicht eine besonders gute Idee. Ich persönlich würde iso-Propanol verdünnt mit etwas Wasser vorschlagen. Zumindest dürfte diese Lösung dem Display nicht schaden....

Ob sich der Leim in einer solchen Lösung löst, wäre dann natürlich wieder eine andere Frage. ;)
Aber mit einem Stückchen Leim liesse sich ja ganz einfach einen Löslichkeitstest durchführen...

mfg Moskito

Das Rad nicht zweimal erfinden...

Vieles wurde im Forum schon diskutiert, so dass es sich lohnt mal etwas länger auf die Suche zu gehen und die einzelnen Posts zu lesen,
Fehler machen ist ja immer hilfreich, aber Fehler zwei mal machen ist eher Dummheit/Unwissenheit :)

Hier noch ein Infos zu unseren Helden von DUPONT Dsiplay Enhancement

Video eines Display-Austauschs[/url]

In dem Video ist die "Glas"platte (sieht im Video eher nach Kunststoff aus) aber nicht so -wie bei uns- verklebt sondern nur geklickt. D.h. wer es sich leisten kann, kann auch einfach ein Tablet-Display bestellen, und den unbenutzen Kram in die Ecke legen?
Bei 9:48 sieht man ziemlich gut, als er die Schaumstoffstückchen vom Display abzieht, dass er nur das schön dünne Panel, wie wir es bräuchten in der Hand hält. :love:

Oder verbaut Lenovo jetzt auch statt der Schaumstoff-Abstandshalter vollflächig verklebte Scheiben als Abstandshalter?

RE: RE: Das Rad nicht zweimal erfinden...

DUPONT Dsiplay Enhancement[/url]
Mich hätten ja Informationen zum Dupont Direct Unbonding mehr interessiert ;)[/quote]

:D :D :D

@atomic-virus: Kann es sein, dass er dann ein 100er, nicht das 101er, hat? Hier hat mal jemand gepostet, dass die Scheibe beim 100er nur befestigt, beim 101er vollflächig verklebt ist.

Ah, ich sehe gerade, er hat dort ein LTN121XP01 von Samsung, also XGA und zudem noch ein anderer Hersteller -> keine Aussagen übertragbar auf BOE-Hydis :(
(Bei 12:35 im Bild)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben