SXGA+ Sammelbestellung aus US ( expresslcdscreens08 ) Diskussion

HitTheCow

Active member
Themenstarter
ich möchte diesen thread benutzen um infos aus der letzten sammebestellung aus US zu sammeln.
ich werde diesen ersten post aktualisieren, sobald ich neue infos habe.
es geht mir hauptsächlich um die beiden punkte:
  • glasplatte auf dem display, welches in der artikelbeschreibung nirgends erwähnt wird
  • zustand der panels, die laut verkäufer NEU sein müssten

link zur ebay-auktion: BOEHYDIS HV121P01-101 LAPTOP LCD SCREEN 12.1 SXGA+ von expresslcdscreens08

gelieferte panels
käufer: hitthecow
  • panel 01: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 02: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 03: zustand gebraucht, feiner kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
  • panel 04: zustand gebraucht, tiefe kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
käufer: fetterP
  • display 05:
käufer: die:matrix
  • display 06: noch beim zoll
  • display 07: noch beim zoll
käufer: spiff
  • display 08: zustand gebraucht, keine kratzer, klebereste rundherum, mit glasplatte
    beim versuch die glasplatte zu lösen - ecke abgebrochen
käufer: moonfish
  • display 09: noch beim zoll

der history nach müssten noch 1 weiterer käufer hier im forum rumschwirren (die am 13.01.2010 zu einer ähnlichen uhrzeit bestellt haben)

sobald ich die infos gesammelt habe möchte ich dem verkäufer eine beschwerde-mail schreiben und evtl. eine preisreduktion / rücküberweisung raushandeln.

es dürfen auch gerne fotos von den panels hier im thread eingefügt werden sowie weitere nützliche infos.
ausserdem bitte ich die besteller mit einer ebay-bewertung zu warten, bis das ganze geklärt ist. bei 5-6 negativen ebay-bewertungen überlegt es sich der verkäufer evtl. noch

div. links

fotos

Anhang anzeigen 24577
glasplatte

Anhang anzeigen 24578 Anhang anzeigen 24579
artikelzustand neu?

Anhang anzeigen 24580 Anhang anzeigen 24581
links original xga, rechts sxga+

Anhänge

• P1030404.jpg
    P1030404.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 154
  • P1030397.jpg
    P1030397.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 88
  • P1030394.jpg
    P1030394.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1030405.jpg
    P1030405.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 172
  • P1030406.jpg
    P1030406.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 99
nein, ich hatte leider noch keine zeit. ich hab ihm zwar vor >10 tagen eine mail geschrieben, aber noch keine antwort erhalten.
da ich die letzten tage nicht da war und nur selten online hab ich mich noch nicht sonderlich drum gekümmert.
ich werde ihm wohl heute oder morgen nochmal eine kurze mail schreiben ob er auf meine erstmail nicht stellung nehmen möchte und danach wohl, wie die_matrix, ebenfalls einen streitfall eröffnen :(

Erstattung angekommen

Hallo,

eben sind 30 Dollar Erstattung angekommen. Damit ist fuer mich die Sache erledigt.

kochi

du hast aber ganz normal mailkontakt mit ihm aufgenommen?
via ebay oder normaler mail-adresse? fotos hingeschickt?

danke.

Kontaktaufnahme USA

Hallo,

habe ueber Ebay Kontakt augenommen. Ich habe mich gewundert, warum viel zu viele Mails zurueckkamen. Ich habe ihm dann immer auf seien Antworten geantwortet und auch so die Fotos geschickt. Bei Wunsch kann ich die Mails weiterleiten. Dazu bitte PN, da ich die Mails nicht komplett oeffentlich hinstellen will (persoenliche Daten....).

Wuerde mich freuen, wenn ich jemandem helfen koennte. Ich bin jetzt sehr zufrieden, da das Display mit Folie perfekt aussieht und gute Dienste in diesem x60t verrichtet. Ein weiteres Display wird heute abend - endlich - in ein x60s eingbaut, da man bei dem die Platte abbauen kann....

Tobias

danke.
ich hab nochmal eine mail dorthin geschrieben ob er nicht auf meine erste mail eingehen möchte... ich geb ihm noch bis morgen abend.
wie schnell hat er bei dir geantwortet?
ansonsten werd ich mich nochmal per pm bei dir melden - danke :)

hitthecow, tritt dem ami mal ordentlich in den hintern, damit er sich irgendwie bewegt!

oder will der jetzt 5 fette negativ-bewertungen? ;)

bin grad in kontakt mit ihm.
auf meine erste mail hat er auf meine private mail direkt zurückgeschrieben (laut seinen angaben), aber ich hab nix bekommen (auch nicht im spam).
jetzt hab ich ihm gestern geschrieben, dann kam über nacht die antwort und nun wart ich auf eine neue mail von ihm.
also mal sehen was sich da ergibt :)

Hallo!

Bei mir hat sich auch was getan. Nachdem ich einen Streitfall bei eBay / PayPal aufgemacht habe, hat der Verkäufer sich auf einmal gemeldet und bietet mir die Rücknahme an. Ich muss jetzt nur noch mit ihm klären, was mit den Rücksendekosten ist und ob er die 20% abzieht.

Gruß aus Trier

selbst mit oder ohne den 20%, aber...
... versandkosten usa-ger
... versandkosten ger-usa
... zoll
du wirst ja wohl nur den wert des displays zurückbekommen.

hast du deine displays noch genau in dem zustand wie du sie bekommen hast?

Naja, der Versand USA-Ger ist ja bei der Rückerstattung dabei.
Zoll ist ja das andere Problem.

Leider sind die Displays nicht mehr in dem Zustand wie ich sie bekommen habe. Sie sind nämlich inzwischen sauber und ohne Fingerabdrücke. ;)

Gruß aus Trier

Zoll

- sollte kein Problem sein, da Du bei der Ausfuhr die Einfuhrabgabe zurueckbekommen solltest. Ich hatte beim Zoll gefragt, was beim Zurückschicken passiert und die meinten, wird erstattet.

kochi

Cool! Wusste ich garnicht. Muss ich morgen mal anrufen. Dann bliebe ja nur die Frage nach den 20% und den Rücksendekosten.

Gruß aus Trier

Hallo!

gibts bei euch was neues? Bei mir nur bedingt. Ich habe letzte Woche Mittwoch eine Email via PayPal erhalten, dass er die Platte runternehmen konnte. Entweder ich könnte es auch probieren oder ich soll die Displays zurückschicken.
Darauf habe ich ihm dann geantwortet das ich gerne die Displays zurückschicken würde und wie es jetzt mit den 20% und den Rücksendekosten ist. Seit dem warte ich auf Antwort.

Ich habe aber gerade die Mitarbeiterin von Bliss Computers am Telefon und werde mal versuchen das ganze zu klären. Ich melde mich gleich wieder.

Gruß aus Trier

Er hat sich nicht zufällig darüber ausgelassen, WIE er die Platte runterbekommen hat? Ein ominöses Lösungsmittel...?

Nein, garnix.

Sie hat mir zugesichert, dass die 20% nicht berechnet werden. Allerdings muss ich den Rückversand selbst tragen. Leider.
Ich werde also das mir zugesandte RMA Dokument ausfüllen und die Displays zurückschicken in der Hoffnung, dass ich mein komplettes Geld zurückbekomme.

Gruß aus Trier

Ich habs jetzt auch nochmal schriftlich via PayPal bekommen, dass die 20% nicht abgezogen werden sondern mir das erstattet wird, dass ich auch bezahlt habe. Immerhin.
Ich werde heute oder morgen die RMA-Nummer beantragen und mein Paket zurückschicken.

Wie sieht es beim Rest von euch aus? Was werdet ihr machen?

Gruß aus Trier

edit [habe leider auf meinen eigenen thread keine autom. emails mehr bekommen, deshalb erst meine späte antwort hier]

da bei mir seine mails immer im spam ordner landen und er nicht über das ebay-kontaktformular zurückschreibt und ich noch zusätzlich nicht jeden tag reinschaue, hab ich bis jetzt noch nicht viel unternommen.
er hat mich in der letzten mail nur gefragt ob ich es mit einem kleinen skalpell probieren kann. wird aber wohl negativ verlaufen, da die dinger ja großflächig verklebt sind.
ich hab jetzt auch aus den augen verloren, wieviele meiner 4 displays noch leben. eines davon ist ja hier im thread (gut dokumentiert) zu grunde gerichtet worden.

@die_matrix: hast du schon abgeschickt? schickst du beide zurück oder nur eines?
glaubst du wir könnten ein sammelpaket machen? oder zahlt es sich nicht aus. die vk nach usa dürften ja bei 35-40€ liegen, oder?

Hallo!

Was bei meiner Kommunikation immer ganz gut geholfen hat ist, dass ich ihm weitere Schritte über eBay/PayPal "angedroht" habe. Das Problem war bei mir immer gewesen, dass ich Tagelang nichts von dem Verkäufer gehört habe. Nach der "Androhung" hatte ich auf einmal wieder ziemlich schnell eine neue Email.
Abgeschickt habe ich noch nix. Von mir aus ist ein Sammelpaket kein Problem. Allerdings musst du das vorher mit denen abklären, da du eine RMA Nummer beantragen musst per Email und diese dann auch auf dem Paket stehen muss. Daher müssten wir wohl zwei Pakete in einem Paket unterbringen (deins und meins mit jeweils einer RMA Nummer und die beiden kommen dann in ein großes Paket auf dem beide RMA Nummern stehen).
Ob die das so akzeptieren weiß ich aber nicht. Die Versandkosten für mein Paket liegen bei 35€. Ich habe auch schon versucht die Kosten auch noch von ihm zurückzubekommen, habe es aber leider nicht geschafft. Ich habe halt jetzt in dem PayPal Fall drin stehen, dass ich genau das wiederbekomme, was ich bezahlt habe => keine 20% Abzug. Beim Zoll gehe ich mir dann auch meine 40€ (für 2 Displays) wieder holen und so bleiben dann von der ganzen Aktion nur noch die Versandkosten nach USA als "Verlust". Diese werde ich mir aber nochmal teilen, da ich ja ein Display für Cookiee mitbestellt habe.

Gruß aus Trier

aha? zoll kann man sich wieder holen? interessant.

ich werd mal meine 3 mitbesteller anmailen und das mit dem ebay-verkäufer abklären. wenn du also nix dagegen hast würd ich dir zumindest meines mit auf die reise geben (oder du schickst mir deine 2).

Ja, Zoll kannst du dir wiederholen. Ich habe mit dem Zoll telefoniert, bei dem ich das Paket abgeholt habe.

Ich muss mit den Papieren, die ich beim Abholen bekommen habe, vorbeikommen sowie mit dem fertig frankierten und verpackten Paket. Allerdings darf es noch nicht zu sein, da sie noch reingucken wollen.
Danach zahlen sie das Geld wieder aus und du musst das Paket verschicken.

Von mir aus kannst du das Paket zu mir schicken. Ich schicke meins aber spätestens am Samstag weg. Bis dahin sollte es dann schon bei mir sein, da ich die Sache jetzt endlich mal beenden will.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben