SXGA+ Sammelbestellung aus US ( expresslcdscreens08 ) Diskussion

HitTheCow

Active member
Themenstarter
ich möchte diesen thread benutzen um infos aus der letzten sammebestellung aus US zu sammeln.
ich werde diesen ersten post aktualisieren, sobald ich neue infos habe.
es geht mir hauptsächlich um die beiden punkte:
  • glasplatte auf dem display, welches in der artikelbeschreibung nirgends erwähnt wird
  • zustand der panels, die laut verkäufer NEU sein müssten

link zur ebay-auktion: BOEHYDIS HV121P01-101 LAPTOP LCD SCREEN 12.1 SXGA+ von expresslcdscreens08

gelieferte panels
käufer: hitthecow
  • panel 01: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 02: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 03: zustand gebraucht, feiner kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
  • panel 04: zustand gebraucht, tiefe kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
käufer: fetterP
  • display 05:
käufer: die:matrix
  • display 06: noch beim zoll
  • display 07: noch beim zoll
käufer: spiff
  • display 08: zustand gebraucht, keine kratzer, klebereste rundherum, mit glasplatte
    beim versuch die glasplatte zu lösen - ecke abgebrochen
käufer: moonfish
  • display 09: noch beim zoll

der history nach müssten noch 1 weiterer käufer hier im forum rumschwirren (die am 13.01.2010 zu einer ähnlichen uhrzeit bestellt haben)

sobald ich die infos gesammelt habe möchte ich dem verkäufer eine beschwerde-mail schreiben und evtl. eine preisreduktion / rücküberweisung raushandeln.

es dürfen auch gerne fotos von den panels hier im thread eingefügt werden sowie weitere nützliche infos.
ausserdem bitte ich die besteller mit einer ebay-bewertung zu warten, bis das ganze geklärt ist. bei 5-6 negativen ebay-bewertungen überlegt es sich der verkäufer evtl. noch

div. links

fotos

Anhang anzeigen 24577
glasplatte

Anhang anzeigen 24578 Anhang anzeigen 24579
artikelzustand neu?

Anhang anzeigen 24580 Anhang anzeigen 24581
links original xga, rechts sxga+

Anhänge

• P1030404.jpg
    P1030404.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 154
  • P1030406.jpg
    P1030406.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 99
  • P1030405.jpg
    P1030405.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 172
  • P1030394.jpg
    P1030394.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1030397.jpg
    P1030397.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 88
Na, da habt ihr euch halt mal krass verarschen lassen. Bis auf negative Bewertungen und Emailschreiben kann man da ja kaum was machen. (PayPal Käuferschutz?)

Schade ;(

Mal noch ne andere Idee:

Ist es nicht vielleicht möglich das Display von der Glasscheibe mit Hilfe eines dünnen Drahts zu trennen??? Also quasi an einer Ecke ansetzen und dann durch leichtes hin- und herbewegen des stramm gehaltenen Drahts, eine Art Sägewirkung erzielen und so dann Millimeter um Millimeter die beiden von einander trennen??

Ist jetzt nur mal so ein grober Anhaltspunkt.

Gruß aus Trier

Das habe ich als erstes versucht (wenn auch mit Angelsehne). Das ging überhaupt nicht, weil zu viel Reibung.
Eine Alternative (vielversprechend bis auf die Klebereste auf dem Panel) könnte aber ein Glühdraht sein, wie er auch zum Schneiden von Styropor verwendet wird. Hab ich aber leider nicht, sowas.

Weiß denn jemand so ungefähr aus welchem Material der Kleber besteht?

Jungs, auch von mir Beileid. Ist doch echt Mist sowas...

@atomic: Du bist ja mal echt krass :D Auf die Idee, nen Display in den Backofen zu verfrachten wäre ich nie gekommen...

Also die Konsistenz ist in etwa so, wie die von auf Plastikfolie geklebtem Teppichklebeband. Das lässt sich aber am Stück abziehen... Ich schick dir gerne das kaputte Panel (also nur das Panel mit Kleberesten, ohne CCFL, Folien etc.), damit du es genauer untersuchen kannst. Ich hätte vorher noch die Möglichkeit, mal Salzsäure zu probieren.

Ja an sowas hatte ich auch gedacht; einfach sonst mal in die nächstbeste Uni stiefeln und die gelangweilten Chemiker fragen, ob die dir eine Lösung brauen.

noch im Rennen

au backe...

da habe ich ein paar Stunden mal das Netz gemieden und dann ist der halbe Thread voll mit schlechten Nachrichten.
Mein Display kam heute morgen auch an.

OH Schreck!
meine Erste Reaktion:

- Ein Kratzer mittig aber nicht all zu tief,
- Klebereste an allen Seiten, dazu eine Art Moosgummi an der Unterseite,
- die Oberfläche der Glasplatte ist voll mit alten Wischspuren, wie wenn man mit fettigem Lappen versucht einen Ceranherd zu putzen,
- und dann noch der Gestank!
Also ich weiß ja nicht, wo sie teile waren, aber gesund riecht das nicht. So wie ich das verorte kommt der Geruch von den offenporigen Teilen, wie Klebestellen, Puffer, und eben dem verwendeten Kleber.

Jetzt das positive:
Die Glasplate ist an sich gesehen ein tolles Werk: ist Metallbedampft, also echt Entspiegelt, wie man das aus der Brillenmanufaktur oder von Kamera-Objektiven kennt. Nach längerer Reinigung mit
- Microfaser-Tuch (das blaue feine von Vileda),
- purem Spülmittelkonzentrat,
- Feuerzeugbenzin für die Klebereste,
- Vildea- Fensterleder für den letzen Schliff und
- Microfaser-Brillenputztuch

sehe ich nun klar...

Die bläuliche Metallbedampfung zieht Fett und Fingerabdrücke förmlich an, und was auffällt, dass sie nicht komplett flächig ist, sondern wie der silberne Metallrahmen nur das sichtbare Panel abdeckt.
Zum Einpassen oder Testen der Funktion bin ich nicht gekommen (X60 fehlt noch, ist auf dem Postweg...).

Fotos und Abmessungen gibt es später.
Noch bin ich nicht ganz frustriert! :S --> das könnte aber auch daran liegen, dass ich ab heute zum ersten mal ein X60t mit SXGA+ in meinen Händen halten und mein Eigen nennen darf...

Edit:
Dicke: an der gezeigten Ecke: 6,08 mm - Mitte am Rand: 5,99 - Platinenseite bis zu 7,41 mm (mit digitalem Messschieber Mitutoyo gemessen)

Anhänge

• wischspuren.jpg
    wischspuren.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 59
  • kratzer.jpg
    kratzer.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 61
  • klebereste.jpg
    klebereste.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 63
  • glasplatte.JPG
    glasplatte.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 88
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=768822#post768822]Also die Konsistenz ist in etwa so, wie die von auf Plastikfolie geklebtem Teppichklebeband. Das lässt sich aber am Stück abziehen... Ich schick dir gerne das kaputte Panel (also nur das Panel mit Kleberesten, ohne CCFL, Folien etc.), damit du es genauer untersuchen kannst. Ich hätte vorher noch die Möglichkeit, mal Salzsäure zu probieren.[/quote]Hi Atomic,
kannst du mir dein Display-Kabel leihen? Du brauchst das ja vorrübergehend wohl nicht und mir würde das einige Stunden Arbeit ersparen, falls mein Display auch schon im Arsch ist...

Gruß,
Spiff

Anhänge

• CIMG1285.JPG
    CIMG1285.JPG
    249 KB · Aufrufe: 141
Wow, wie hast du das denn hinbekommen?
Ist das das Ergebnis mit Heißluftfön?

Wohnst du zufällig in Schleswig Holstein? Dann wäre das mit dem Displaykabel sicher machbar ;)

Naja, toll sieht das ja noch nicht aus, 20% der Scheibe sind runter und ich weiss halt nicht, ob sich der Rest noch lohnt...
Bisher benutzt: Pinzette, Fön und zuletzt Bügeleisen :-)
Ich wohne in Aachen, Portokosten würde ich übernehmen und ich schick dir das Kabel auch 100% wieder zurück (nein, nicht 101%).

Gute Nacht,
Spiff

RE: noch im Rennen

[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=768908#post768908]Fotos und Abmessungen gibt es später.
[/quote]Hey T42-Freund,
sehr gelungenes Foto (das erste)! Dafür gibt's von mir den 1. Platz in der Kategorie "SXGA+ Display fürs X6x mit absolut unerwünschter Glasplatte" ;-)
Viel Glück damit...

[quote='Spiff',index.php?page=Thread&postID=768918#post768918]und zuletzt Bügeleisen :-)[/quote]
:D

[quote='Fluteguru',index.php?page=Thread&postID=768778#post768778]Kurze Frage kommt dieses Display für nen Umbau in Frage ? Oder gibts nirgend wo mehr Welche?

http://www.edexdeals.com/StoreFront/do/product/BHT%3AHV121P01-101

Gruß[/quote]

Habe die mal angeschrieben - bisher wurde mir nur mitgeteilt, dass die es ohne Digitizer und

Touchpad ist - und dass keine andere Bezahlmethode als Vorabüberweisung (Money bank wire transfer) akzeptiert wird.

Ich habe das mal bestätigt und noch eine konkrete Bestätigung angefordert, dass es ohne Glassplatte ist (soll mal Foto schicken). Mal schauen, was da kommt.

Gruß

Hendrik

Wenn das komplett ohne alles ist, kaufe ich hiermit eins verbindlich.

Gruß aus Trier

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=769029#post769029]und dass keine andere Bezahlmethode als Vorabüberweisung (Money bank wire transfer) akzeptiert wird.[/quote]Laut deren Webseite aber auch Karte & Paypal:

Payment Methods Accepted
Edexdeals.com accepts payments via credit card, PayPal and bank wire transfer.
Credit Card Payment
We honor Visa, MasterCard, Discover and American Express. At order check out, edexdeals.com will attempt to validate your selected payment method. A charge will not be placed until the item has been shipped. For verification purposes, please be sure to supply the correct billing information (name, address, city and zip code). This information must match with what the issuing company or bank has on file for you. All credit card payments require your shipping address to match your credit card billing address.
PayPal
At order check out please select PayPal payment option. After payment is processed with PayPal your payment is complete.
Wire Transfer
Contact edexdeals customer service at 800-237-7911 option 6 after you have created your user account for bank wire transfer instructions.

Ich würd dann auch eins nehmen falls ohne Glas...

Grüsse: Steed

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben