SXGA+ Sammelbestellung aus US ( expresslcdscreens08 ) Diskussion

HitTheCow

Active member
Themenstarter
ich möchte diesen thread benutzen um infos aus der letzten sammebestellung aus US zu sammeln.
ich werde diesen ersten post aktualisieren, sobald ich neue infos habe.
es geht mir hauptsächlich um die beiden punkte:
  • glasplatte auf dem display, welches in der artikelbeschreibung nirgends erwähnt wird
  • zustand der panels, die laut verkäufer NEU sein müssten

link zur ebay-auktion: BOEHYDIS HV121P01-101 LAPTOP LCD SCREEN 12.1 SXGA+ von expresslcdscreens08

gelieferte panels
käufer: hitthecow
  • panel 01: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 02: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 03: zustand gebraucht, feiner kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
  • panel 04: zustand gebraucht, tiefe kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
käufer: fetterP
  • display 05:
käufer: die:matrix
  • display 06: noch beim zoll
  • display 07: noch beim zoll
käufer: spiff
  • display 08: zustand gebraucht, keine kratzer, klebereste rundherum, mit glasplatte
    beim versuch die glasplatte zu lösen - ecke abgebrochen
käufer: moonfish
  • display 09: noch beim zoll

der history nach müssten noch 1 weiterer käufer hier im forum rumschwirren (die am 13.01.2010 zu einer ähnlichen uhrzeit bestellt haben)

sobald ich die infos gesammelt habe möchte ich dem verkäufer eine beschwerde-mail schreiben und evtl. eine preisreduktion / rücküberweisung raushandeln.

es dürfen auch gerne fotos von den panels hier im thread eingefügt werden sowie weitere nützliche infos.
ausserdem bitte ich die besteller mit einer ebay-bewertung zu warten, bis das ganze geklärt ist. bei 5-6 negativen ebay-bewertungen überlegt es sich der verkäufer evtl. noch

div. links

fotos

Anhang anzeigen 24577
glasplatte

Anhang anzeigen 24578 Anhang anzeigen 24579
artikelzustand neu?

Anhang anzeigen 24580 Anhang anzeigen 24581
links original xga, rechts sxga+

Anhänge

• P1030404.jpg
    P1030404.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 154
  • P1030397.jpg
    P1030397.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 88
  • P1030394.jpg
    P1030394.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1030405.jpg
    P1030405.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 172
  • P1030406.jpg
    P1030406.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 99
Aber sicher doch.

Ich versuch dann mal das Display zum Einbau ins Gehäuse zu bewegen.

Gruß aus Trier

hab nochmal ein paar fotos im ersten post eingefügt :)

sieht nicht so schön aus also ich wuerde mich in den Arsch beissen vorallem weil die Dinger neu sein sollten muss der mit dem Preis runter...

zwei sind quasi neu, eines schaut nicht so schlimm aus und hat nur einen ganz feinen kratzer (den man schwer sieht) sowie klebereste und das vierte, meines eben... na da sprechen die bilder für sich :) :(
dementsprechend hab ich derzeit null bis null motivation die ohren abzuschleifen und zu testen obs reingeht (zerlegtes x60 liegt ja da)

also meins ist ja schon nicht mehr neu und deine sind ja unabhängig von der platte für'n arsch! echt! was hat der typ sich dabei gedacht? gar nichts?

wie hat deins denn ausgeschaut als es ankam? gibts fotos?

meins ist da, es passt nicht rein, stößt an die verschlusshaken vom displaydeckel. es liegt jetzt bei 100grad im backofen und wird stück für stück vom glas befreit. ich berichte später.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=768483#post768483]es liegt jetzt bei 100grad im backofen und wird stück für stück vom glas befreit. ich berichte später.[/quote] du verarschst uns doch gerade, oder? ;)

denk nicht das 100°C so schlimm sind. Bist 60°C wirds bestimmt ausgelegt sein und die 40°C mehr... Das muss des einfach mitmachen :)

Gruß

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=768483#post768483]meins ist da, es passt nicht rein, stößt an die verschlusshaken vom displaydeckel. es liegt jetzt bei 100grad im backofen und wird stück für stück vom glas befreit. ich berichte später.[/quote]
:thumbsup: geile aktion
btw - hast ihm die ohren denn schon gestutzt?

achja, livestream vom backofen gibts nicht? oder zumindest jede minute ein foto? :thumbup:

Die Ohren sind schon ab, ging auch mit gewebeverstärkten Trennscheiben. Die Korundscheiben hab ich aus Angst vor dem ekligen Staub gar nicht erst probiert.

Das Glas ist halb ab, was mir jetzt Sorgen macht, ist der Kleber - jemand Vorschläge?

Jede Minute ein Foto... mal schauen ;)

also vollflächig verklebt?
wenn man wüsste was es für ein kleber wär, dann wär man schon einen schritt weiter.
du könntest es mit maschinenöl probieren. oder handelt es sich um gehärteten kleber?
bei meinem display war auf einer seite eine klein wurst kleber zw. display und glas. hat sich wie getrockneter weicher uhu angefühlt

Heißt das also, dass du das Glas vom Display lösen konntest, der Kleber aber noch auf dem Display selbst ist??

ich kanns ja verstehen, dass du jetzt lieber mit deinem display spielst als uns mit infos zu versorgen, aber...

... HER MIT DEN FOTOS! :D

Moin,
ich hab gerade die Fotos gesehen...
Ich glaube es nicht. Das wurde als neu verkauft? Für soviel Flocken?
Ich hätte schon meine Intercontirakete aus der Garage geholt und startklar gemacht... X(

Und jetzt noch den Stress am Hals um die Platte abzubekommen.
Wir Nerds sind schon sehr leidensfähig. Wenn auch auf hohem Niveau. :thumbsup:

Mein Beileid: Steed

@ SchlagdieKuh: Ich habe auch Zugriff auf einen Industrieherd mit schönem Backofen... 8)

Man sieht schon die Panel-Oberfläche :)

Anhänge

• IMG_1586 (Small).JPG
    IMG_1586 (Small).JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1590 (Small).JPG
    IMG_1590 (Small).JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1591 (Small).JPG
    IMG_1591 (Small).JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 154
[quote='Mr. Steed',index.php?page=Thread&postID=768546#post768546]
@ SchlagdieKuh: Ich habe auch Zugriff auf einen Industrieherd mit schönem Backofen... 8)[/quote]
ich meld mich dann nochmal ende nächster woche.

@atomic_virus: interessant: das wär mal eine ganz andere möglichkeit den kratzer aus dem glas zu bekommen - hehe! :D

@atomic_virus:

Du weiß schon, falls das ganze geglückt ist, dass ein How-To fällig ist???? ;)

vieleicht könnte hier Spiritus weiterhelfen. Das greift hoffentlich die Oberfläche nicht so stark an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben