SXGA+ Sammelbestellung aus US ( expresslcdscreens08 ) Diskussion

HitTheCow

Active member
Themenstarter
ich möchte diesen thread benutzen um infos aus der letzten sammebestellung aus US zu sammeln.
ich werde diesen ersten post aktualisieren, sobald ich neue infos habe.
es geht mir hauptsächlich um die beiden punkte:
  • glasplatte auf dem display, welches in der artikelbeschreibung nirgends erwähnt wird
  • zustand der panels, die laut verkäufer NEU sein müssten

link zur ebay-auktion: BOEHYDIS HV121P01-101 LAPTOP LCD SCREEN 12.1 SXGA+ von expresslcdscreens08

gelieferte panels
käufer: hitthecow
  • panel 01: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 02: zustand wie neu, mit glasplatte
  • panel 03: zustand gebraucht, feiner kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
  • panel 04: zustand gebraucht, tiefe kratzer auf glasfront, starke klebereste rundherum, mit glasplatte
käufer: fetterP
  • display 05:
käufer: die:matrix
  • display 06: noch beim zoll
  • display 07: noch beim zoll
käufer: spiff
  • display 08: zustand gebraucht, keine kratzer, klebereste rundherum, mit glasplatte
    beim versuch die glasplatte zu lösen - ecke abgebrochen
käufer: moonfish
  • display 09: noch beim zoll

der history nach müssten noch 1 weiterer käufer hier im forum rumschwirren (die am 13.01.2010 zu einer ähnlichen uhrzeit bestellt haben)

sobald ich die infos gesammelt habe möchte ich dem verkäufer eine beschwerde-mail schreiben und evtl. eine preisreduktion / rücküberweisung raushandeln.

es dürfen auch gerne fotos von den panels hier im thread eingefügt werden sowie weitere nützliche infos.
ausserdem bitte ich die besteller mit einer ebay-bewertung zu warten, bis das ganze geklärt ist. bei 5-6 negativen ebay-bewertungen überlegt es sich der verkäufer evtl. noch

div. links

fotos

Anhang anzeigen 24577
glasplatte

Anhang anzeigen 24578 Anhang anzeigen 24579
artikelzustand neu?

Anhang anzeigen 24580 Anhang anzeigen 24581
links original xga, rechts sxga+

Anhänge

• P1030404.jpg
    P1030404.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 154
  • P1030397.jpg
    P1030397.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 88
  • P1030394.jpg
    P1030394.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1030405.jpg
    P1030405.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 172
  • P1030406.jpg
    P1030406.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 99
Hab die klebrige Masse jetzt gerade mit Margarine eingeschmiert, erste Tests im Backofen sehen vielversprechend aus... mal abwarten. Mit einem Ceranfeldkratzer hab ich die Oberfläche aber (zum Glück nur am Rand links unten) beschädigt.

Was How-To? Man nehme Backofen, Filetiermesser, ein bisschen rohe Gewalt und Verachtung fürs Material...^^

[quote='Mr. Steed',index.php?page=Thread&postID=768546#post768546] Intercontirakete aus der Garage geholt und startklar gemacht... [/quote] nimm aber welche mit atomaren sprengköpfen!

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=768561#post768561]Du weiß schon, falls das ganze geglückt ist, dass ein How-To fällig ist???? [/quote] falls ... wenn ... ich befürchte, dass das ergebni immer noch suboptimal sein wird.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=768579#post768579]Was How-To? Man nehme Backofen, Filetiermesser, ein bisschen rohe Gewalt und Verachtung fürs Material...[/quote] :love: :love: :love: :love:

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=768561#post768561]@atomic_virus:

Du weiß schon, falls das ganze geglückt ist, dass ein How-To fällig ist???? ;)[/quote]
zutaten:
3 eier
100g mehl
100g zucker
vanille zucker
600g äpfel
eine brise muskat
1 mit einer glasplatte verunstaltetes beohydis display

backrohr auf 100grad vorheizen.
display vorsichtig mit alufolie abdecken, backblech gut einfetten
bei 100grad 10min im backofen bei umluft goldgelb backen bis sich das glas löst und der kleber zum muffeln anfängt.
nach lösen der glasplatte (hier empfiehlt sich der klassische tortenheber oder ein skalpelmesser) die geschnittenen äpfel schön auf dem rückbleibenden kleber verteilen und warten bis der entstandene apfelessig den kleber vollständig gelöst hat.

ich halt schon die schnauze :)

Mann das sieht echt übel aus atomic. Ich denke mal das Du das Display eh schon abgeschrieben hast?

Wenn alles fehlschlägt ein beherzter Schlag mit dem Hammer zum Frustabbau. Wegduck...

und donald duck erreicht immer sein ziel...

... bis auf daisy ;)
aber so ein läppisches display kann ihm ja wohl nix anhaben :) ich drück dir die daumen!

Daisy.

Hab das erste kleine 5x5cm Stück vom Panel gesehen, und mir gedacht, ich häng es mal kurz rein, um zu sehen, ob es sich noch lohnt, weiterzumachen.
Lohnt wohl nicht mehr.

Jetzt teste bitte mal einer, ob man den Deckel angepasst bekommt, damit die Teile mit Scheibe reinpassen.

War es die Hitze? War es die grobe Behandlung? Wir werden es nie erfahren ;)

Anhänge

• _MG_1594 (Small).JPG
    _MG_1594 (Small).JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 210
Und jetzt gib dem Display noch einem mit dem Hammer auf die Reise in die ewigen Jagdgründe.

Also ich würde es einfach zurückschicken. Weist ja schließlich einen Sachmangel auf. :D

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=768759#post768759]Erlös das arme Display von seinem Leiden und gib ihm den Gnadenschuß ;)[/quote]

Ach quark.. Daraus wird eine schöne Hintergrundbeleuchtung für.... irgendwas.

Nabend. Wie soll es anders sein, meine beiden Displays haben auch eine Glasplatte. Vom Zustand her würde ich sagen, dass sie ganz okay sind.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=768757#post768757]Jetzt teste bitte mal einer, ob man den Deckel angepasst bekommt, damit die Teile mit Scheibe reinpassen.[/quote]

Das Problem wird dann wohl sein, dass die Glasplatte auf die Tastatur und das Keyboardbezel drücken wird. Und dann stellt sich die Frage, was zuerst nachgibt und kaputtgeht.

Gruß aus Trier

komme gerad erst nach Hause und les den Thread weiter.. :thumbsup: wahnsinns Aktion @atomic-virus :)
hab echt mit Spannung alles verfolgt und war bis zum letzten Foto noch voller Hoffnung... oh man du kommst auf Ideen mit dem Backofen :D aber mein Beileid, dass es nicht geklappt hat.. echt schade..

da die_matrix auch die Glasplatte drauf hat wirds bei mir wohl auch nicht anders sein.. kann am Samstag berichten, da werde ich meines in Empfang nehmen..aber was machen wir denn nun dann mit den Dingern, wenn die Platte nicht abzubekommen ist??http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=2967

ich würde sagen nein, weil 101er.

sicher ist meine aussage nicht und sicherlich gibt es viel qualifiziertere leute als ich, die das beurteilen können.

[quote='MooNFisH',index.php?page=Thread&postID=768780#post768780]oh man du kommst auf Ideen mit dem Backofen :D aber mein Beileid, dass es nicht geklappt hat.. echt schade..[/quote]

Das mit dem Backofen hat Tradition... :D leider gabs diesmal kein Video

Es ist aber definitiv sicher, dass die Glasplatte über das komplette Display verklebt ist??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben