sxga+ oder xga bei x60t / x61t

Leiti

New member
Themenstarter
Hallo nur noch 2 Fragen:
- falls man einen sxga+ nimmt, kann man dann eventuell auch auf xga einstellen, und falls ja, wird das gleich dargestellt, als wenn man gleich einen xga genommen hätte?
- Multitouch: benötigt man das, oder benutzt man eh nur den Stift.

Grund der Frage: falls man multitouch nicht benötigt, dann kann man gleich einen sxga+ nehmen, da man hier eventuell kleiner oder grösser stellen kann und eh den Stift benutzt für das Tablet.

Was meint ihr?

Sollte man doch das neuere, x61t, nehmen?

Original von Leiti
also es kam nur folgendes Angebot:
UU5BFGE (Tablet)
LENOVO Thinkpad X61t Tablet Core2Duo L7500 1600LV 12,1Zoll XGA 160GB 2x1024MB VistaB GBIT WLAN BT FPR Robson 7767-BFG TopSeller
Preis: 1627.- netto

Der Preis ist aber eher "anachron" 8o

Original von BJ.Simon
Original von Leiti
also es kam nur folgendes Angebot:
UU5BFGE (Tablet)
LENOVO Thinkpad X61t Tablet Core2Duo L7500 1600LV 12,1Zoll XGA 160GB 2x1024MB VistaB GBIT WLAN BT FPR Robson 7767-BFG TopSeller
Preis: 1627.- netto

Der Preis ist aber eher "anachron" 8o

was sagst du zur Auflösungs-FRAGE???

Preis, wenn ich bei dem bestelle wird sicherlich noch hart verhandelt, aber ich vergleich mal lieber.

leiti

Auflösung: SXGA+! Ist keinesfalls zu klein sondern brilliant und ermöglicht hervorragende Internetseitendarstellung im Hochformat, was mit 768 nicht ginge!

Ich habe einen X60t SXGA+ hier stehen - Austattung wie Dein geposteter (einzige Abweicung: 80 GB HDD) Kostenpunkt: 999 EUR inkl. Mehrwertsteuer!

(geht am Montag zurück, da der Lüster ultralaut ist und ich keinen Bock habe, ein neues Gerät sofort zur Reparatur zuschicken)

Ich glaube nicht, daß es Sinn hat, SXGA auf 19" irgendwie mit XGA (oder SXGA+) auf 12" zu vergleichen. Das ist einfach etwas ganz andere. Wenn du aber sagst, daß die Pixeldichte von SXGA auf 19" für dich gut ist, dann ist es sicher besser, XGA anstatt SXGA+ auf deinem X60/61t zu nehmen.

mm

edit: im Vergleich zu den vielen deutschen Händlern mit Preisen um die 1000 Euro ist der von dir genannte Preis einfach viel zu hoch. Da glaube ich kannst du noch so ein guter Verhandler sein, in genannte Preisregionen wirst du den Preis nie drücken können.

Original von mm76
Ich glaube nicht, daß es Sinn hat, SXGA auf 19" irgendwie mit XGA (oder SXGA+) auf 12" zu vergleichen. Das ist einfach etwas ganz andere. Wenn du aber sagst, daß die Pixeldichte von SXGA auf 19" für dich gut ist, dann ist es sicher besser, XGA anstatt SXGA+ auf deinem X60/61t zu nehmen.

ja das ist die max. auflösung auf dem Samsung 19". Ich komm damit gut zurecht, deshalb werde ich auch xga wählen.

ja der Preis ist sicherlich nicht endlos drückbar. werde mal bei deutschen Händlern nachfragen und evtl. kurz nach München fahren.

Danke und schöne Feiertage
Leiti

Original von BJ.Simon
Auflösung: SXGA+! Ist keinesfalls zu klein sondern brilliant und ermöglicht hervorragende Internetseitendarstellung im Hochformat, was mit 768 nicht ginge!

Ich habe einen X60t SXGA+ hier stehen - Austattung wie Dein geposteter (einzige Abweicung: 80 GB HDD) Kostenpunkt: 999 EUR inkl. Mehrwertsteuer!

(geht am Montag zurück, da der Lüster ultralaut ist und ich keinen Bock habe, ein neues Gerät sofort zur Reparatur zuschicken)

hi,

ich klinke mich mal hier ein.
Frage an BJ.Simon, wo hattest du deinen X60t SXGA+ bestellt? Der Preis ist ja schon sehr verlockend!

Ich werde mir wohl auch den x60t SXGA+ zulegen, da ich das Teil hauptsächlich zum Lesen von PDFs verwenden werde und hier die 144 DPI wohl stark zum Zuge kommen werden (der x61t hat mir zuviele kleine Problemchen mit SXGA+, bezel issue, dirt, ....).

Im Moment habe ich noch einen 15" Laptop mit UXGA also 1600x1200 welches ca. 133 DPI entsprechen. Die Qualität der PDFs ist hier wirklich schon genial! Hatte zum Vergleich leider nur einen 14" mit XGA und die Qualität der PDFs im Fullscreen (horizontal) ist wirklich depremierend (ca. 95 DPI). Unterschiede sind wirklich deutlich.

Interessant wäre mal ein Verglich eines Fullscreen PDFs auf XGA und SXGA+ auf 12" (kann man ganz einfach mit der DRUCK Taste einen ScreenShot ziehen).
Wäre super wenn hier jemand die Bilder zum Vergleichen hochladen könnte.

Gruss

Also ich werde mir auch einen x60t sxga+ zulegen .... ein wenig im biergarten oder am bagersee arbeiten im schatten müsste doch locker möglich sein 8)

Original von ZwergSlayer
.... ein wenig im biergarten oder am bagersee arbeiten im schatten müsste doch locker möglich sein 8)
leider ist das grenzwertig. Draußen arbeiten macht keinen Spaß mit diesen Geräten. Wer draußen arbeiten möchte, sollte sich m.E. lieber im Apple Derivat umsehen.

Original von extronom

woah, danke. Super Aktion.

Was mich wundert ist, der X60t in der Konfiguration müsste doch auch ein Bluetooth Modul haben, wird aber auf der Seite nicht aufgeführt, kannst du das bestätigen das das Notebook kein Bluetooth hat?

Danke nochmals :)

Achja, war da auch der 8 Zellen Akku dabei, darüber habe ich leider auch nichts gefunden...

Keine Sorge, er steht hier vor mir: mit 8cell und Bluetooth :-)

Hallo,
heute kam mein x60t mit sxga, ich muss sagen, schon ein tolles gerät, die auflösung finde ich perfekt für meine bedürfnisse, ein schönes kleines teil :)

so, habe es mal neben mein hp nc8430 gestellt und ein foto gemacht, beide haben maximale helligkeit.
einen testbericht unteranderem mit helligkeit werten findet ihr hier

und die bilder hier

hm, eine frage habe ich: wenn ich das x60t ca. 30 grad schräg halt höre ich den lüfter irgendwo dagegenschlagen?! kennt jemand das problem?

saludo

Original von BJ.Simon

Alles klar, ich hatte die Jungs sogar nocht kontaktiert und die meinten die Angaben wären auch der Seite richtig :rolleyes:

Habe mir auch den SXGA+ X60t bestellt, hoffe mal das der Lüfter keine zicken macht....

Super Vergleichsbild loco, thx.

Original von pibach
Original von ZwergSlayer
.... ein wenig im biergarten oder am bagersee arbeiten im schatten müsste doch locker möglich sein 8)
leider ist das grenzwertig. Draußen arbeiten macht keinen Spaß mit diesen Geräten. Wer draußen arbeiten möchte, sollte sich m.E. lieber im Apple Derivat umsehen.

In der sonne hast du sicher recht....aber die meinungen über das arbeiten im schatten gehen wohl stark auseinander.....werde wohl den selbstversuch starten müssen :]

ich weiß ja nicht wie ihr draussen arbeiten definiert, aber ich denke mal im sommer bei direktem sonnenschein wird keiner freiwillig mit einem laptop arbeiten wollen?
also direkt in der sonne, ohne schatten hat sich mein hp, welches auch schwarz ist schnell erhitzt sodass es eher um die temperatur ging als um das display :-P

hat jemand rat zu dem lüfterproblem?

Sonne ist sicher kein thema.....aber ich denke im biergarten droht dem laptop samt besitzer sicher kein hitzetot :D

Original von extronom
Original von BJ.Simon

Alles klar, ich hatte die Jungs sogar nocht kontaktiert und die meinten die Angaben wären auch der Seite richtig :rolleyes:

Habe mir auch den SXGA+ X60t bestellt, hoffe mal das der Lüfter keine zicken macht....

kurzes update, habe heute den X60 Tablet bekommen und muss sagen SXGA+ ist einfach perfekt auf dem Display, welches ein wirklich klares Bild hat!
PDFs im Fullscreen + Potrait Modus werden perfekt dargestellt!

Bluetooth ist natürlich mit drin, nur der gewünschte Prozessor ist nicht drin. Ausgeliefert wird ein 1.66 GHz Prozessor. Werde jetzt mal noch ein wenig testen :)

Kannst Du mal bitte das Gerät in bei laufendem Lüfter in alle möglichen Lagen bringen und mir (uns) berichten, wie sich der Lüfter verhält?

Ich dachte meiner sei ein Einzelfall (hatte das X60T zurückgeschickt) jetzt lese ich an verschiedenen Stellen von X60T-Lüfter-Schleifgeräuschen. Ich werde noch paranoid!

...trotzdem habe ich es wieder getan....ein neues X60T ist im Anflug!

Bei mir ist der Lüfter schon ziemlich nervig. Wenn der Laptop (x60t) gerade auf dem Schreibtisch steht, dann macht er Geräusche. So als würde er irgendwo dran schleifen oder unrund laufen. Aber das ist nur bei mittleren Drehzahlen. Auf Volllast wieder ganz normal.
Dazu kommt dann noch das "Pfurzen", wenn er ausgeht.
Sobald ich ihn schräg halte, ist alles weg. Zwischendurch hat es mal ein paar Tage auch in der waagerechten kein Geräusch gemacht.
Deshalb hatte ich ihn nicht wieder zurückgeschickt, weil ich dachte es wär weg und ich auch noch einen mit 120gb Festplatte bekommen habe, den ich unbedingt behalten wollte.

Aber jetzt hab ich Vor-Ort-Service angerufen und lass mir von denen das reparieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben