Suche link / URL zu zender BIOS

Hallo,
ich suche den Zender-Link, um den 1804-Error in einem T400 zu umgehen.
Herzlichen Dank
 
Guten Abend,

für ein hier im Forum erworbenes X60 benötige ich bitte ein Whitelist-Bios, da die Intel 3945 ja unter Ubuntu leider keine Stromsparmechanismen mehr nutzen kann.

Danke schonmal,

pepun.

Edit: Das ging schnell. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe ein t400 und eine Ultimate-N 6300 WLAN Karte.

Hatte bereits von Zender Version 3.09. Habe allerdings den error 1802 vergessen. jetzt ist original Lenovo 3.24 drauf. Kann mir jemand helfen? Danke!!!

Gruß

bobek
 
Ihr seid einfach die Besten!

Gerade probiert, funktioniert! Vielen Dank!

bobek
 
BIOS gesucht

Hallo,

ich benötige eure Hilfe, um für mein T500 an das aktuellste BIOS zu kommen, in welchem die UMTS-FRU-Beschränkungen gelöscht sind!
Hoffe, ihr könnt mir da helfen. ;)

Gruß Dievo
 
Ich schick dir gleich mal den Link zum Zender Bios. Aber aktuell sind die Versionen da nicht unbedingt.

Gruß, David
 
ThinkPad_T500_6fuj46us_NWL.rar 11.3 MB
Kein Zender-BIOS, sondern ein Mod von "sovem" auf bios-mods.com, erstellt mit den "Rohdaten" von mir und von mir getestet auf meinem T500. Trotzdem natürlich ohne Garantie, dass es bei dir genau so läuft.
- Archiv downloaden
- Archiv entpacken
- neuestes BIOS flashen, der Installer dafür liegt im Verzeichnis "BIOS_ORIGINAL"
- Nach dem erfolgreichen Flashvorgang und Neustart nochmal ins BIOS gehen und die Versionsnummer nachschauen. Es gibt nämlich wohl zwei unterschiedliche BIOS-Bausteine im T500!
- wieder booten, in den Ordner "BIOS_MOD" gehen und entsprechend des Betriebssystems in "32bit" oder "64bit" navigieren.
- WinPhlash/WinPhlash64 starten
- entsprechend der aktuell im BIOS angezeigten Version entweder das BIOS aus dem Ordner "6FET93WW" oder aus dem Ordner "7VET95WW" auswählen (unter "Specifiy new BIOS file")
- unter Advanced Settings kontrollieren, ob folgende Einstellungen passen und ggf. ändern (müsste aber eigentlich alles passen):
Code:
[ ] Verify BIOS part number
[ ] Flash only if BIOS version is different
[ ] Flash only if BIOS version is newer
[ ] Verify BIOS image size
[ ] Verify BIOS checksum
[ ] Zero block before erasing
[x] Verify block after programming
[x] Disable Axx swaping automatic detection (if present)
[ ] Clear CMOS Checksum
- Flash BIOS klicken.

Fertig, nun solltest du das neueste Mod-BIOS fürs T500 drauf haben.
 
- Flash BIOS klicken.

Fertig, nun solltest du das neueste Mod-BIOS fürs T500 drauf haben.

Hallo cuco,

ich habe das mal jetzt im Trockendurchlauf simuliert.
Alles klar soweit...nur wo finde ich die Eingabe/Anklickzone für Flash BIOS?

Ohne diesen Punkt vorher zu kennen, ist mir das zu riskant.

Gruß Dievo
 
Moin cuco,

leider kein Erfolg,
bei "neues BIOS flashen" war Schluss. Meldungen siehe Fotos.

20131118_091808.jpg20131118_091851.jpg20131118_091444.jpg

Die Installation wurde abgebrochen, weil das BIOS schon auf der Platte sein soll :rolleyes:.

Gruß Dievo
 
Die Installation wurde abgebrochen, weil das BIOS schon auf der Platte sein soll
Auf der Platte bestimmt nicht...

Hast Du Dir den Beitrag von cuco #1374 genauestens durchgelesen und vor allen Dingen auch befolgt ? Schaue Dir also bitte mal Deine "Advanced settings" an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben