Suche link / URL zu zender BIOS

Auf der Platte bestimmt nicht...

nun wollen wir mal nicht so kleinlich sein. :rolleyes:

Hast Du Dir den Beitrag von cuco #1374 genauestens durchgelesen und vor allen Dingen auch befolgt ? Schaue Dir also bitte mal Deine "Advanced settings" an.

Nicht nur durchgelesen sondern sogar ausgedruckt und neben das Laptop gelegt.
Bei Pkt. 3
- Archiv downloaden
- Archiv entpacken
- neuestes BIOS flashen, der Installer dafür liegt im Verzeichnis "BIOS_ORIGINAL"

war Schluss mit Lustig...siehe meine Fotos, es ist also weder ein Flashvorgang noch ein darauf folgender Neustart erfolgt.
Welche "Advanced settings" soll ich mir also ansehen?

Oder reden wir hier aneinander vorbei. :confused:

Gruß Dievo
 
Ich meinte speziell folgenden Punkt:
unter Advanced Settings kontrollieren, ob folgende Einstellungen passen und ggf. ändern (müsste aber eigentlich alles passen):
und bei den Advanced Settings selber dieser: [ ] Flash only if BIOS version is different

Wenn da ein Haken drin ist, klappt es nicht und man erhält genau Deine Fehlermeldung "BIOS Image is same"




Während ich das Schreibe habe ich mir auch nochmal cucos Anleitung durchgelesen.
Du hängst ja quasi immer noch beim Punkt 3 oder ? Die Fehlermeldung besagt dann lediglich,
dass Du schon das neueste originale BIOS druaf hast. Mache einfach beim nächsten Punkt weiter

Und zwar ab diesem Punkt:
- wieder booten, in den Ordner "BIOS_MOD" gehen und entsprechend des Betriebssystems in "32bit" oder "64bit" navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte speziell folgenden Punkt:

und bei den Advanced Settings selber dieser: [ ] Flash only if BIOS version is different

Wenn da ein Haken drin ist, klappt es nicht und man erhält genau Deine Fehlermeldung "BIOS Image is same"

Dieser Haken ist nicht gesetzt, nur die von cuco vorgegeben Haken sind drin.
Ich habe also wie von dir angewiesen, weiter gemacht und zum Schluss (bei Flash BIOS) war wieder Ende.

Siehe Foto:

20131118_123010.jpg

Neuer Vorschlag?
 
Sorry Dievo, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage und dir etwas dumm komme......
Bist Du Dir zu 100% sicher, dass Du weisst was Du da tust und ein BIOS update nicht evtl. Deine Fähigkeiten übersteigt ?
Hast Du jemals beim Englischunterricht in der Schule aufgepasst ? Wenn ja, dann lies Dir bitte mal ganz genau die angezeigte Fehlermeldung durch und überlege, was Du ändern musst damit diese Meldung dann nicht mehr angezeigt wird.
 
Nun, für meine Begriffe gibt es keine blöden Fragen, nur unpassende.
(Falls du verstehst, was ich damit meine)

Antwort zu 1; Nein ich bin mir nicht zu 100% sicher, denn dann würde ich die Sache alleine erledigen und hier nicht um Hilfe bitten.
Antwort zu 2; Zu meiner Schulzeit 1957-1965 gab es im normalen Schulalltag (nicht Gymnasium) überhaupt keinen Englischuntersicht, folglich kann ich auch nicht gut/schlecht aufgepasst haben.

Aber vergiss es, ich möchte deine Hilfsbereitschaft nicht überfordern...ich denke, wir brechen hier ab.
Mach's gut.

Gruß Dievo
 
Nicht unbedingt, du bist ja fast fertig: Die letzte Fehlermeldung besagt, daß du keinen Dateinamen für die Sicherung des alten BIOS' angegeben hast. Das ist das Feld über dem, in dem du das neue BIOS ausgewählt hast.
 
Aber vergiss es, ich möchte deine Hilfsbereitschaft nicht überfordern...ich denke, wir brechen hier ab.
Aber, aber, wer wird denn gleich aufgeben :)


überhaupt keinen Englischuntersicht
Das können wir (oder besser ich) natürlich als Helfer im Forum nicht wissen. Da solltest Du offensiver mit umgehen und ruhig sagen, dass Deine Englischkenntnisse nicht so toll sind.

Viel Glück beim Update (Nicht dass es gleich noch einen Thread gibt: "Hilfe mein BIOS Update hat nicht funktioniert und jetzt bootet mein System nicht mehr....") Aber auch da könnte ich weiter helfen :)
 
Nicht unbedingt, du bist ja fast fertig: Die letzte Fehlermeldung besagt, daß du keinen Dateinamen für die Sicherung des alten BIOS' angegeben hast. Das ist das Feld über dem, in dem du das neue BIOS ausgewählt hast.

Danke für deine Hilfe moronoxyd,

damit ist die letzte Hürde genommen...alles ist glatt gegangen.
Damit ist meine UMTS-Karte wieder in Funktion.

Gruß Dievo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dievo,

der Einwand von laptopheaven war in keinster Weise böse gemeint, ich habe das eher als "lass es bitte bevor die Kiste hin ist..." verstanden. Mit solch trivialen Dingen kann Man(n) und Frau ganz schnell die Kiste schrotten.
 
Aber super, wenn es jetzt doch geklappt hat :) War mir nicht mehr bewusst, dass man das alte BIOS zwingend sichern muss - sonst hätte ich es in die Anleitung noch mit reingeschrieben.
 
Hallo,
ich habe mir heute mein R61 8945 (also 15" 4:3) zusammengebaut und möchte eine WLAN-Karte ohne FRU verbauen. Kann mir bitte jemand einen Link mit dem Middleton-BIOS, am Besten aber ohne den SATA2-Mod, geben? (Da gabs doch dann irgendeinen Nachteil...?)
dankeschön ;)
mfg
 
Hallo Leute!
Ich bin neue hier: habe zufällig nach langen Suche Eure Forum gefunden.
Ich habe folgendes Problem:

Im Dezember 2012 habe mir ein ThinkPad x230 gekauft - für mich ist ein Super-Gerät.
Jetzt mit Einführung ac-WiFi-Bereichs wollte mein Notebook mit eine Intel Dual Band Wireless-AC 7260 2x2, +BT, HMC nachrüsten. Habe diese eingebaut und PC gestartet, dann kam eine Meldung: "1802: Unauthorized network card is plugged in". Dabei habe keine Chance PC zu starten. Also, ein Whitelist-Problem. An der Karte steht auch keine FRU-Nummer, laut Lenovo diese Karte soll aber in meinem PC laufen. Ich habe den Verkäufer von dem PC gefragt, ob ich dagegen was machen kann - "wir schicken den PC zum Hersteller... Wartezeiten 4-6Wo..." Lenovo-Support angeschrieben - keine Reaktion.
Jetzt meine Frage: hilft da ein Zender-BIOS? Oder gibt es dafür irgendwelche Alternative?
Wenn Zender-BIOS hilft, hat, vielleicht, Einer von Euch Link davon?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Grüße!



[h=1][/h]
 
Moin

Einschicken des Laptops wird nichts bringen. Lenovo wird die Whitelist nicht entfernen.
Ein gemoddetes BIOS wie das Zender-BIOS würde helfen - für das X230 gibt es aber keines, da das BIOS digital signiert sein muss, was mit gemoddeten BIOS-Versionen nicht geht.
Daher gibt es wenig, was du machen kannst. Nur eine 7260 mit FRU besorgen. Oder die alte Karte wieder einbauen...
Aber bist du dir überhaupt sicher, dass das X230 mit der 7260 mit FRU kompatibel ist? Die Karten sind ja noch sehr neu und werden daher AFAIK erst seit der x40er-Reihe eingesetzt.
 
Ich kann da cuco nur zustimmen, dass die Karte in deinem X230 läuft halte ich auch ohne BIOS Update für sehr unwahrscheinlich. Unabhängig davon ob es eine Karte mit FRU ist. In Zukunft zuvor im Forum der Bekloppten nach Informationen suchen,:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich suche ein aktuelles Mod-Bios für mein T400 (Type 2768 W3A).

Um eine andere WLAN-Karte einzubauen.



Danke schon mal im voraus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben