Statt bunten Eiern Avatare zu Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja cool, endlich mal jemand der mit mit mithalten kann. Bisher kannte ich nur einen, der das geschafft hat (der hat mich sogar noch um ein Dioptrien übertroffen )
Eien Nachbarin von uns hat auf einem Auge -20 :eek: Ich hätte nicht gedacht dass man dann noch irgendwas sieht. Da bin ich mit -4,5 ja noch sehr schwach kurzsichtig...
 
Und ich habe mich noch gefragt wieso hha in Winnenden die Bildschirmlupe an hatte :p
Ich fürchte, ohne Brille oder Linsen würde nicht mal die mehr helfen :facepalm:
Mich wundert eher dass das sogar im Freistaat angekommen ist :thumbsup:
Ich zieh Dir gleich meine Brille über - denk dran, bei meiner Gläserstärke könnte das echt schmerzhaft werden :D
Eien Nachbarin von uns hat auf einem Auge -20 :eek: Ich hätte nicht gedacht dass man dann noch irgendwas sieht. Da bin ich mit -4,5 ja noch sehr schwach kurzsichtig...
Wenn's nur ein Auge ist, kompensiert das andere ziemlich viel. Ansonsten ist es bei -20 nicht mehr sehr viel mehr als hell und dunkel.

Und hey, -4,5 - alter Adler :eek:
 
Dafür gibt es jetzt diese praktische Erfindung der "Sehhilfe" - keine Ahnung, ob sich das schon bis BW rumgesprochen hat :D

Bis in die dunklen Täler hinab? In alle? Hmmm.

Ohne allerdings würde ich wohl nicht mal sehen, daß da ein TP vor mir steht. Egal mit welcher Auflösung :facepalm:
Kontaktlinsen sei Dank ;)
Ja cool, endlich mal jemand der mit mit mithalten kann. Bisher kannte ich nur einen, der das geschafft hat (der hat mich sogar noch um ein Dioptrien übertroffen :rolleyes: )

Naja, cool ist iwie anders. Ohne Kontaktlinsen (nur Brille) wärs echt Asche. Weißt du, was noch blöder ist als kurzsichtig? Kurzsichtig und ne lange Nase. :pinch:
 
schade, Du bist frühestens 6:21 hier, bis dahin kann ich flüchten :D
2kg Glas, wie verkraftet die Nase das?
 
Gegen euch bin ich ja ein Scharfschützenadler mit meinen -6... Und die nerven schon! Wie macht ihr das denn morgens beim Aufstehen, wenn ihr die Brille nicht auf Anhieb findet? o_O
 
Naja, cool ist iwie anders. Ohne Kontaktlinsen (nur Brille) wärs echt Asche. Weißt du, was noch blöder ist als kurzsichtig? Kurzsichtig und ne lange Nase.
Das mit der langen Nase kenne ich leider :facepalm:
2kg Glas, wie verkraftet die Nase das?
Spezialkunstoff aus Japan importiert - das ist dann sehr leicht und trotz Kunststoff noch sehr dünn

@ggrohmann: hast Du Dir auch spezielle Gläser gegönnt, oder dann doch nicht, weil die Brille ja nur für den Notfall da ist? Dooferweise hören ja Rodenstock und Zeiss bei -12,5 auf Spezialkunstoffgläser herzustellen (wollte mir nämlich mein Optiker als neueste Innovation preisen, bis er gemerkt hat, daß die gar nicht hoch genug herstellen :D )

Gegen euch bin ich ja ein Scharfschützenadler mit meinen -6... Und die nerven schon! Wie macht ihr das denn morgens beim Aufstehen, wenn ihr die Brille nicht auf Anhieb findet? o_O
Ich trage Spezialkontaktlinsen die Hochsauerstoffdurchlässig sind und somit habe ich die 24x7 im Auge. D.h. ich muß da morgens nix aufsetzen :D
 
bin ja froh dass ich meine Brille nur zum Verkehrsregeln brechen brauche und auch 60x60 Avatare erkenne :thumbsup:
 
Gegen euch bin ich ja ein Scharfschützenadler mit meinen -6... Und die nerven schon! Wie macht ihr das denn morgens beim Aufstehen, wenn ihr die Brille nicht auf Anhieb findet? o_O

Keine Angst, die finden wir (wenn sie keiner zwischenzeitlich versteckt hat). Außerdem sollte man eine Ersatzbrille immer am selben Ort zu liegen haben.
 
Das mit der langen Nase kenne ich leider :facepalm:
Spezialkunstoff aus Japan importiert - das ist dann sehr leicht und trotz Kunststoff noch sehr dünn

@ggrohmann: hast Du Dir auch spezielle Gläser gegönnt, oder dann doch nicht, weil die Brille ja nur für den Notfall da ist? Dooferweise hören ja Rodenstock und Zeiss bei -12,5 auf Spezialkunstoffgläser herzustellen (wollte mir nämlich mein Optiker als neueste Innovation preisen, bis er gemerkt hat, daß die gar nicht hoch genug herstellen :D )


Ich trage Spezialkontaktlinsen die Hochsauerstoffdurchlässig sind und somit habe ich die 24x7 im Auge. D.h. ich muß da morgens nix aufsetzen :D

Ich habe (hochbrechendes) Glas auf der (genügend stabilen) Nase, keinen Kunststoff, dazu ein Titan-flex-Gestell. Könntest du mir mal Hersteller und Marke deiner Linsen per PN schicken? Würde mich interessieren.
 
Nicht wirklich - meine erste Brille hatte schon -1 und -1,5. Vorher iss es mir gar nicht aufgefallen, daß ich nicht mehr so gut gesehen habe :D

DA kann ich punkten... ;) Meine erste hatte -2,5 und -3. Irgendwann ist meiner Lehrerin aufgefallen, dass ich nur noch ganz vorne sitze und da schon die Augen zusammenkneife - als ich dann beim Optiker Gläser vor die Augen bekam, bin ich fast rückwärts umgekippt, wie gut man theoretisch sehen könnte...
 
Ich schmeiß mich weg: Wo hat sich denn der Thread hinentwickelt? Von der Avatargröße hin zum Sehschwächen-Contest - Herrlich! :D
Btw: -4,25 und -4,5 (>Kontaktlinsen)-
 
Ich habe (hochbrechendes) Glas auf der (genügend stabilen) Nase, keinen Kunststoff, dazu ein Titan-flex-Gestell. Könntest du mir mal Hersteller und Marke deiner Linsen per PN schicken? Würde mich interessieren.
Kann ich machen - den genauen Typ müßte ich allerdings rauskramen. Sind allerdings harte von Hecht (nachdem ich mehr als 20 Jahre welche von Menicon getragen habe).

Nachdem ich leider langsam auch meine Feinmotorik verliere, sind Gläser aus Glas keine wirklich Option für mich. Denn wenn mir das einmal runter fällt, dann schau ich blöd aus der Wäsche. Und bei meinem Talent, passiert mir genau das an dem einen Tag im Jahr, wo ich mal meine Brille auf habe :facepalm:


DA kann ich punkten... Meine erste hatte -2,5 und -3. Irgendwann ist meiner Lehrerin aufgefallen, dass ich nur noch ganz vorne sitze und da schon die Augen zusammenkneife - als ich dann beim Optiker Gläser vor die Augen bekam, bin ich fast rückwärts umgekippt, wie gut man theoretisch sehen könnte...
Da hatte ich dann wohl die aufmerksame Lehrerin :D Und wo bist Du mittlerweile in Sachen Dioptiren? Kannst Du mit ggrohmann und mir mithalten?

Ich schmeiß mich weg: Wo hat sich denn der Thread hinentwickelt? Von der Avatargröße hin zum Sehschwächen-Contest
Für ggrohmann und mich ist das eine geradezu natürlich Entwicklung, weil wir bei der derzeitigen Avatargröße manche trotz Sehhilfe einfach nicht mehr gut sehen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben