Stammtisch/Treffen Rhein/Main

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412283#post412283]Dann sollten wir den nächsten Stammtisch dort am 06.09. ins Auge fassen...[/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412378#post412378]Tagsüber (Sa/So) ist bei mir immer schlecht, da diese Tage immer verplant sind (Sonntags muss ich außerdem immer meine Tochter zu ihren Fußballspielen fahren).[/quote]

Hm,

der 06.09. ist doch aber ein Samstag? Und Frühstücksbuffet impliziert auch tagsüber?

?(
chococat

Ist kein Widerspruch - ich bin ja nicht der einzigeTeilnehmer an solchen Treffen ;)

@mornsgrans: Natürlich bist Du nicht der einzige Teilnehmer (obwohl Du ja genügend Thinkpads zur Verfügung hast :D - vermutlich könntest Du alleine schon einen beachtlichen TP-Turm aufstellen ^^ ). Aber wenn Du nie mehr am Frankfurter Treffen teilnehmen kannst, müssen wir Dich mit der Bildung eines Mainzer "Substammtisches" beauftragen :thumbsup: .

Salut,
chococat

Stimmt, habe jetzt noch ein TP 390 dazubekommen. Den Ziegelstein packen wir ganz nach unten :D Aber zuerst will er repariert werden. Ein Displayscharnier ist aus der Wanne gerissen. Aber ansonsten ist das Teil 1a in Schuss, wenn man von Akku absieht.

Schau'n mer mal wegen dem Subtreffen. - Ich glaube, Deeptrancer sitzt da etwas näher an der Quelle.

klar bin ich nach dem letzten samstag ein fan von einem samstags-stammtisch mit frühstück. ^^

wenn allerdings schon 2 leute (deeptrancer und mornsgrans) nie können, wäre ein monatlicher wechsel möglich:
z.b. alle 'geraden' monate einen freitag in mainz (das 'subtreffen' :D ), dazu im wechsel alle 'ungeraden' monate samstags in frankfurt.

also ich käme dann auch mal wieder an einem sommerlichen freitag abend nach mainz um euch zu sehen ! :rolleyes:

OzLos Vorschlag ("gerade" & "ungerade" Monate) finde ich sehr gut. Samstags/Sonntags ist bei mir immer recht schlecht, Freitags FRA ist ebenfalls schwierig, da ich nie genau weiß, wann ich aus dem Büro komme und da ich kurz vor KO arbeite ist das dann auch noch ein gutes Stück Fahrerei bis FRA...von daher bevorzuge ich Freitagstreffen in MZ ;)

Ja!

Finde ich auch sehr gut so! Mir gefiel der Samstag-Stammtisch ebenfalls. Aber ich würde auch mal die Meenzer kennen lernen wollen. Komme ja von der besseren Seite des Rheines (natürlich nicht Wiesbaden! Rheingau - was sonst?) und fühle mich in Mainz immer sehr wohl. Wenn wir das so laufen lassen, finde ich es perfekt. Dann kombiniere ich mal MZ/RÜD :) .
Und wir hätten den Stammtisch dann in F alle 2 Monate, was ich besser finde, als alle 4 Monate :) . Hat wirklich Spaß gemacht!

Also den 06.09. für Frankfurt zum Brunch? Dann würde ich schon mal im Albatros reservieren - oder doch Sonntags im KP-21?

Mainz wäre dann im August? Wann?

Salut,
chococat

P.S.: Habe jetzt ein T41p-Tablet :D dank wacom + colorelli :D :D :D Kinder sind doch auch zu etwas gut :thumbsup: . Und nur mal so: mußte unter xp wieder Treiber installieren (wegen Spielesoftware muß xp sein). Unter Ubuntu null Installation - Tablet läuft :thumbup:

Hallo zusammen,

die Planung der Stammtisch-Treffen läuft ja schon wieder auf Hochtouren... :-)

Ein paar Gedanken von meiner Seite will ich Euch nicht vorenthalten:
Grundsätzlich bezweifle ich, ob der avisierte Monatsturnus wirklich eine gute Lösung ist. Vielmehr besteht in meinen Augen die Gefahr, hierdurch einen recht schnellen Abnutzungseffekt, d.h. nur eine äußerst kleine Zahl regelmäßig erscheinender Thinkpadler und damit ein zumindest allmähliches „Ausdünnen der Veranstaltung“, zu erleiden. Gerne lasse ich mich freilich eines Besseren belehren!
Persönlich wird es sich allerdings bei mir konkret so gestalten, dass ich vorwiegend im 2-Monats-Rhythmus zugegen sein werde und demzufolge schauen muss, wenigstens hin und wieder auch in Mainz einmal anwesend zu sein.
Für den zukünftigen „Zusammenhalt“ der Frankfurter und Mainzer halte ich prinzipiell einen Treffpunkt auf halber Distanz, z.B. wurde am Samstag Hochheim ins Gespräch gebracht, für nahezu essentiell, um schlicht zu verhindern, dass die Mainzer bei ihrem Vor-Ort-Termin weitgehend unter sich bleiben und umgekehrt die Frankfurter in „ihrem“ Cafe Albatros o.ä.

Bin ich nun ein absoluter Schwarzseher oder teilt der/die eine oder andere meine Auffassung? ;-)

Auf weitere konstruktive Einlassungen freut sich jedenfalls
Mnemo

/OT

Nur weil wir beim letzten Treffen drüber geredet hatten; Hab mich für Düsseldorf entschieden und eben Mietvertrag "beordert". :thumbsup:
Ich hoffe aber, dass hält mich von einem erneuten Treffen in der Frankfurter Region nicht ab. ^^

Gruß vom Flou

Hallo ThinkFlou,

freut mich für Dich und ich drück' Dir beide Daumen für eine schöne und erfolgreiche Düsseldorfer Zeit!
Dass Du trotz der "neuen Umstände" hin und wieder beim Stammtischtreffen in Frankfurt/Mainz erscheinen wirst, ist doch wohl Ehrensache. ;)

EInstweilen beste Grüße gen Kassel und alles Gute von
Mnemo

Hochheim wäre prima, Hofheim auch. Oder wir gehen frühstücken bei IKEA in Wallau, das ist preislich nicht zu schlagen und hätte einen gewissen Unterhaltungswert :D

Wiesbaden hätte

Vapiano (kein WLAN, aber zentrale Lage und gutes Essen ;) )
Bistro Haltbar, Wiesbaden (WLAN, klein, gute Lage)
Cafe Lumen (Schickimicki, sehr zentral, angeblich free Wlan)

G.

stimmt, IKEA-Frühstück ist preislich unschlagbar, der Unterhaltungswert ist aber der eigentliche Grund, warum ich bei jedem IKEA-Besuch einen Abstecher auf einen Johannisbeersaft in die Cafeteria mache! :D

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=417406#post417406]Hochheim wäre prima, Hofheim auch. Oder wir gehen frühstücken bei IKEA in Wallau, das ist preislich nicht zu schlagen und hätte einen gewissen Unterhaltungswert :D

Wiesbaden hätte

Vapiano (kein WLAN, aber zentrale Lage und gutes Essen ;) )
Bistro Haltbar, Wiesbaden (WLAN, klein, gute Lage)
Cafe Lumen (Schickimicki, sehr zentral, angeblich free Wlan)

G.[/quote]

Also Goonie, wenn Dein Erscheinen garantiert ist, dann fahren wir Frankfurter auch nach Kaiserslautern oder an jeden anderen Ort im Pfälzischen, ehrlich! ^^
Hofheim, Hochheim sind jedenfalls echte Optionen für weitere Stammtischtreffen; da wird sich doch bestimmt etwas finden lassen...

Viele Grüße von
Mnemo

Besser Hochheim, das ist von Frankfurt UND Wiesbaden erreichbar, Hofheim nur über Frankfurt. (ÖNPV)

Aber was gibts da groß in Hochheim - das Kartoffelhaus und so ein Schnöselrestaurant, das ganz gut sein soll...

Mein Erscheinen kann ich leider nicht garantieren (und ist auch nicht so wichtig), eure bisherigen Termine waren leider bei mir immer ungünstig. Aber ihr macht das auch so gut :)

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=417406#post417406]Hochheim wäre prima, Hofheim auch. [/quote][quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=417540#post417540]Aber was gibts da groß in Hochheim - das Kartoffelhaus und so ein Schnöselrestaurant, das ganz gut sein soll...[/quote]

Na, wenn das nicht Spam ist :thumbsup:

hofheim, hochheim oder was immer da noch zwischen WI/MZ/F liegt, ist mir alles recht. 8o
da käme ich überall hin.

(ich geh' jetzt wieder zurück in die sonne ....)

Hi,

zunächst einmal: ich denke nicht, daß es zwangsläufig zu einer Zersplitterung kommen muß. Ich würde es eher als Ergänzung ansehen. Momentan: alle 2 Monate MZ, alle 2 Monate F. Dies bedeutet u.U. eine "Pause" von 4 Monaten, wenn man z.B. nur nach MZ kommen kann. Bei monatlichem Wechsel hätte man mehr Möglichkeiten. Kann man im September nicht in F teilnehmen, nimmt man halt im Oktober in MZ teil. Geht das auch nicht, ist man im November in F dabei - un nicht erst wieder im Januar.

Einen Ort zu finden, mit dem alle einverstanden sind, zu dem jeder einigermaßen gleich gut kommen kann - die berühmte eierlegende Wollmilchsau ^^ ... Lasse mich hier jedoch gerne überzeugen!

Am 06.09. kann ich ganz sicher nicht - da hat mein Keller den Schulflohmarkt reserviert :D Herbstentrümpelung steht an. Ich könnte an einem anderen WE oder Sonntags - nicht Samstag :( .

@thinkflou: Schade, daß Frankfurt und Hessen Dich jetzt an Düsseldorf verliert ;( . Ich hoffe, Du kannst es mal möglich machen uns zu besuchen! Und ich wünsche Dir einen guten Umzug/Start in DüDo!!!!

@All: hat Ikea kostenloses Wlan? Wobei der Wallau-Ikea doch schon in die Jahre gekommen ist (wenn ich ihn mit "unserem" in F vergleiche :) ). Aber Frühstück dort ist wirklich ein Erlebnis... Allerdings wird es mit dem ÖPNV nach Wallau schwierig (ich weiß wovon ich rede, glaubt es mir! :wacko: )

Salut,

chococat

Nicht nur mit ÖNPV - selbst mit dem Auto bist Du im Urlaubsreiseverkehr schneller von München nach Stuttgart unterwegs, als von der A66 zum 500m entfernten IKEA-Parkplatz.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=417902#post417902]Nicht nur mit ÖNPV - selbst mit dem Auto bist Du im Urlaubsreiseverkehr schneller von München nach Stuttgart unterwegs, als von der A66 zum 500m entfernten IKEA-Parkplatz.
[/quote]Wer da um 10:00 Uhr Samstags hinfährt, ist natürlich selbst schuld. Und ansonsten fährt man Ikea einfach hintenrum durch Wallau an (aus FFM über Diedenbergen, da gibts ne geniale Abkürzung inzwischen) und lacht sich eins über die A66-Steher 8)

IKEA hat kein WLAN - definitiv nicht.

Alternativ stehen vor Karstadt immer die Panflötenspieler, die haben einen Stromerzeuger dabei. Vielleicht lassen die uns mit einer Mehrfachsteckdose ran 8o

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben