Stammtisch/Treffen Rhein/Main

bring mein t21 mit 'ner leeren platte mit ... könnten wir ubuntu installieren. ^^

hunger bring ich auch mit ... ;)

wer kommt noch ??

Hi Ozlo,

habe bei den Treffen normalerweise immer eine Ubuntu-DVD dabei! Installation immer gerne, kein Problem :D

Also,
bis morgen,

chococat

Soooo, noch knappe 12 Stunden, dann steh ich in Frankfurt auf der Matte.
Ich hoff es gibt kenen Stauuuu, sonst krieg ich richtig Hunger :D

Will nicht noch jemand spontan vorbeikommen ?

So, noch drei Stunden....

Ach ja, ich bringe ein R60 und eine Steckdosenleiste mit.

lg
Tomi

So,

es ist uns gelungen, via Telekom HotSpot auch ins Netz zu kommen :)

Sitzen hier und genießen unser Treffen - Mnemo, Thinkflou, tomi, OzLo und ich. Wir haben auch schon Ubuntu auf eine 2. Festplatte bei OzLo installiert und tauschen uns aktuell über die unterschiedliche Wlanstärken aus. Mal sehen, wie lange wir noch hier tagen - nach wie vor sind spontane Gäste willkommen.

Einen schönen Gruß an die Schweiz, wir sind ja fast zeitgleich :)

chococat

jaja, macht der arbeitenden/verhinderten Bevölkerung nur schön die Nase lang... ;)

Viel Spaß Euch noch!

so, ich bin jetzt mit dem neuen ubuntu auf meinem t21 auch online :thumbup:

frühstück war gut, thinkpads sind auch alle auf dem tisch und spass haben wir natürlich auch dabei !! :thumbsup:

Das kann ja gar nicht so toll sein - nicht einmal Fotos gibt es :cursing:

Ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder dabei sein kann - drei Termine hätte ich heute wahrnehmen können, alle abgesagt und dafür endlich mal wieder was am Haus gemacht...

Ein fröhliches Hallo an alle,

unser Stammtischtreffen hat wieder sehr viel Spaß gemacht, in den Gesprächen "vom Hundertsten zum Tausendsten" gekommen und ein paar wirklich schöne Stunden in Bockenheim zugebracht. Das Cafe Albatros ist übrigens ein sehr angenehmer Treffpunkt (Anm.: Am ersten Samstag im Monat gibt es ein Frühstücksbüffet für 8.- EUR pro Person) und für einen Samstagstermin jederzeit in Erwägung zu ziehen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Mnemo

Dann sollten wir den nächsten Stammtisch dort am 06.09. ins Auge fassen...

Schön, dass es wieder so nett war.

Niemand mehr da!
Ich bin auch eben zu Hause angekommen. Da hat mich aber unterwegs ein schönes Gewitterchen überrascht.
Hoffe Ihr seid nicht nass geworden :D

Hat auf jeden Fall Spass gemacht, hoffe man sieht sich nochmal.
Dann bringe ich evtl. auch ein X-Modell mit :P

Gruß vom Flou

hier hält sichs...noch kein Regen....

schade....

naja...2 h lang werden wir zugelabbert was die passwörter sind, bis lyvi mal mit dem IT Menschen des Lokals am telefon sprach...Lösung: router restarten...danach gings.....grrrrrr....

Das war Tipp Nr. 142, wenn bei einem Forenuser das WLan nicht mehr funzt :D

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=412300#post412300]Ich bin auch eben zu Hause angekommen. Da hat mich aber unterwegs ein schönes Gewitterchen überrascht.
Hoffe Ihr seid nicht nass geworden :D
[/quote]bin nach einigen umwegen (besuche) auch zu hause, allerdings sind alle gewitter an ffm vorbei gezogen und ich muss jetzt sogar den garten noch gießen ... :wacko:

kurzer hinweis: wir hatten heute kein WLAN vom cafe (das soll erst noch kommen) und mußten (teuer) über t-online hot spot gehen ... :thumbdown:

aber es war ja auch viel schöner über alles mögliche zu quatschen ! :thumbsup:

Gruezi zurück!

Ich denke, jetzt sind wir alle wieder zuhause - so um viertel nach 4 haben wir uns dann getrennt. Es war ein sehr gelungener Stammtisch, fand' ich. Kleine Runde - aber Qualität steht ja vor Quantität :thumbsup: . :D .

Neben dem Frühstücksbuffet im Albatros gäbe es dann noch das schon öfter erwähnte kp-21 in der Brotfabrik. Frühstücksbuffet hier 1. Sonntag im Monat, 8,50 aber offenes Wlan. Im Albatros ja leider nur Tcom HotSpot, also kostenpflichtig.

Gefunden habe ich noch: Cafe Mokka und Mokka 2 - wirbt mit kostenlosem WLAN

Grundsätzlich ist jetzt natürlich die Frage, wie es mit dem Stammtisch weiter geht.

1. Ändern wir die Termine zum 1. Samstag/Sonntag im Monat?
2. Bleibt es bei Mainz/Frankfurt im Wechsel? In Anbetracht der Benzinkosten haben "alle" Frankfurter für a) Fahrgemeinschaft + b) wenn nicht in Frankfurt dann vllt zwischen F und MZ + c) mit ÖPNV gut erreichbar plädiert.
3. Wurde das Treffen bei Tageslicht als sehr viel angenehmer empfunden: schrauben ist leichter und ältere Menschen (das sind wir Frankfurter ja :D ) sind dann einfach fitter :D :D :D . Man hat auch mehr Zeit zur Verfügung, manch' einer bleibt vllt ganz lange, andere kommen später dazu...

So, jetzt bin ich / sind wir auf die Antworten gespannt!

chococat

Edit: Ausdruckskorrektur

Hallo,

nach dem alle gut nach Hause gekommen sind, hier noch ein paar Bilder vom
"Rhein-Main-Thinkpad-User-Treffen" :thumbsup:

beim Frühstück und beim Disputieren :rolleyes:

lg
Tomi :thumbup:

Anhänge

• thinkpad001.jpg
    thinkpad001.jpg
    267 KB · Aufrufe: 47
  • thinkpad003.jpg
    thinkpad003.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 54
Ein wechselweiser Stammtisch F/MZ lohnt nur wirklich, wenn wir in Mainz eine Lokalität mit offenem WLan finden. Es muss ja nicht in der Innenstadt sein, wenn man was im Bereich des ehemaligen Südbahnhofs - jetzt "Römisches Theater" - findet, wäre es eine Alternative zu Chococats angebotenen Lokalitäten.
Tagsüber (Sa/So) ist bei mir immer schlecht, da diese Tage immer verplant sind (Sonntags muss ich außerdem immer meine Tochter zu ihren Fußballspielen fahren).

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412378#post412378]Tagsüber (Sa/So) ist bei mir immer schlecht, da diese Tage immer verplant sind[/quote]

dem schließe ich mich an, von daher wird es bei mir mit Frühstücken gehen nichts...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben