Stammtisch/Treffen Rhein/Main

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=429305#post429305]Hi,
wie sieht es denn mit einer Fahrgemeinschaft ab FFM aus? Oder RMV-Gruppenticket, mir auch recht!
Liebe Grüße,
chococat[/quote]fahrgemeinschaft gerne - da können wir vorher noch was verabreden ... :rolleyes:

Huhu und Hallo,

dann werde ich ich mal als Nr. 9 anmelden.

Gruß

Tomi

:thumbsup:

Hi Tomi,
klasse!!
Hast Du inzwischen das Netzteil von Deinem "Schlepptop" gefunden?

.

mal ein kurzes Update der Teilnehmer, um es mir einfacher zu machen ;):

chococat
deeptrancer
TomiFlorian112
Mornsgrans
moses
ovily
OzLo
Phoenixwi
Tomi

Jemanden vergessen?

[quote='moses',index.php?page=Thread&postID=429379#post429379]wohn da quasi an der quelle ;0)[/quote]

In Wiesbaden an einer Quelle zu wohnen ist ja wohl nicht so schwer :D

Ich war noch nie drin, irgendwie lauf ich immer dran vorbei zu Sushi One (schräg gegenüber Karstadt/Starbucks) in der Fußgängerzone. Leider hat der kein WLAN (dafür bestes Sushi) und das Vapiano ist leider auch nicht versorgt.

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=430420#post430420]In Wiesbaden an einer Quelle zu wohnen ist ja wohl nicht so schwer :D

Ich war noch nie drin, irgendwie lauf ich immer dran vorbei zu Sushi One (schräg gegenüber Karstadt/Starbucks) in der Fußgängerzone. Leider hat der kein WLAN (dafür bestes Sushi) und das Vapiano ist leider auch nicht versorgt.

G.[/quote]hi,

so ist es das nicht ? .. :0)

ich war letzte woche mit meiner holden drin ... , ist schon recht vornehm , aber meines erachtens nicht spießig oder irgend so was ...
nett , ruhig ... kein lautes rumgeplärre ... , die preis sind natürlich dem oberen niveau angepasst (campari O in 0,3l für 6,50) und ab und an sieht man da auch mal nen verwöhnten reichen bengel , was aber eher belustigend als störend ist ... *gg*

groß genug für ein treffen wäre es eigentlich auch ...

werde am WE mal noch nen abstecher hin machen und mein letztens erworbenes lifebook (greets to mike71) mal auspacken und mal schaun was die so dazu meinen ;0) *lach* wird bestimmt lutztisch

----

muss mich mal schlau machen wo des cafe da ist für den 19.ten und ob sich des so einfach findet ...
hoffentlich bekommen wir noch ein paar mehr tp´janer zusammen für das treffen ... und nen Mod (ja du goonie) wär ja auch net schlecht mal kennen zu lernen ....

ist eigentlich für das treffen auch so ein kleiner hilfekurs in sachen TP´s und drum herum geplant ? such da nämlich noch jemanden mit ein wenig mehr linux erfahrung auf den tp´s vor allen auf den leistungsschwächeren ...

so denn

greets

Daniel

Fahrgemeinschaft

@OzLo, Tomi, Mnemo und wer sonst noch aus FFM und drumherum nach MZ kommt!

1. Fahrgemeinschaft?

2. RMV-Gruppenticket?

3. Auto?

Hätte nix gegen die Bahn einzuwenden, mein Auto ist ein kleineres Modell, wird vllt ein bißchen eng. ;)

Also, eintragen welche Vorschläge/Präferenzen bestehen!

chococat

P.S.: @moses: Ich habe eigentlich immer meine Ubuntu-Live-CD's dabei (manchmal auch noch andere Distributionen :D ). Wir können dann gerne schauen, was läuft und wo es hängt. Mornsgrans ist da auch ein guter Ansprechpartner, Tomi hat Dualboot und OzLo hat seit dem letzten Treffen auch eine Platte mit Ubuntu :thumbup: . Mit Suse können wir wohl nicht dienen - finde ich auch unkomfortabel

[quote='moses',index.php?page=Thread&postID=430476#post430476]muss mich mal schlau machen wo des cafe da ist für den 19.ten und ob sich des so einfach findet ...[/quote]
Guggstu korrekte map.google.de - ist eigentlich ganz einfach zu finden. Nur ist parken mit dem Auto in Mainz sowas von K*cke... lang lebe das Zweirad.

[quote='moses',index.php?page=Thread&postID=430476#post430476]nd nen Mod (ja du goonie) wär ja auch net schlecht mal kennen zu lernen ....[/quote]
Ich wäre gerne gekommen, aber ich bin zu dieser Zeit beruflich in Karlsruhe - das geht unter keinen Umständen.

Gut feiern läßt sich ohne Mods eh besser ;)

Grüße
G.

RE: Fahrgemeinschaft

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=430872#post430872]@OzLo, Tomi, Mnemo und wer sonst noch aus FFM und drumherum nach MZ kommt!

1. Fahrgemeinschaft?

2. RMV-Gruppenticket?

3. Auto?

Hätte nix gegen die Bahn einzuwenden, mein Auto ist ein kleineres Modell, wird vllt ein bißchen eng. ;)

Also, eintragen welche Vorschläge/Präferenzen bestehen!

l[/quote]

Hallo Choco und die restlichen Frankfurter,

ich werde mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Mainz aufschlagen. Da eine Monatskarte vorhanden ist, kann ich ab 19.00 Uhr eine Person mitnehmen und wäre dann zwischen 19:30 und 19:45 in Mainz. Bei Interesse bitte melden.

train1.gif

lg

tomi (der nun erstmal 14 Tage im Urlaub ist)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=430887#post430887]
Gut feiern läßt sich ohne Mods eh besser ;)[/quote]

hi,

@choco ... cool was des mit dem linux angeht ... mal schaun ...

leicht OT:

hätte jemand lust und nerv und Zeit dann zum treffen einen FSB umbau eines 600e zu machen ?

Gibt es in Mainz einen Laden wo ich elektronikteile herbekomme ?

will nicht extra wegen den Widerständen bei Conrad bestellen ... war doch glaub ich auch nur einer ...

greets

Daniel

hey cool ...

wer vorher sucht macht sich beim schreiben nicht zum deppen ;0)

Danke

Daniel

hat trotzdem jemand lust auf den umbau ... wenn nicht mach ichs hier

Hallo zusammen,

dann mache ich die 10 vorsichtig komplett. ;-)
Vorsichtig, weil ich augenblicklich nicht sagen kann, ob's am 19. wirklich bei mir hinhaut (habe an diesem Tag einen Zahnarzttermin in AB, mehr muss und soll nicht gesagt werden).
Wenn es klappt, mache ich vom ÖPNV- RMV Gebrauch (Karte vorhanden). Falls nicht, dann wünsche ich Euch Allen schon jetzt einen wunderbaren Stammtisch-Abend.

Mit "unsicheren" Grüßen also
Mnemo

Ich kenne die dortigen Verhältnisse nicht (Platz, Beleuchtung..)

@Mnemo:
Schön, dass Du auch versuchst zu kommen. Dann fehlten ja jetzt nur noch vbfd, hanson-brother, Paddelpatrick und Loony, dann hätten wir fast die gleichen Teilnehmer, wie beim ersten Stammtisch - und sogar noch ein paar mehr :)

Hier ein Kartenausschnitt (kann gezoomt werden). Vom Hauptbahnhof kann mit Bus und Straßenbahn bis zum Schillerplatz (2. Haltestelle) gefahren werden, oder man läuft ca. 15 min. http://www.mvg-mainz.de/fileadmin/downloads/fahrplan2008/mvg-liniennetzplan_2008.pdf
Linien: 54, 55, 56, 57, 60, 61, 62, 63, 71, 90, 91

.

Warum nicht, Goonie - ich brauche etwa 10 Min von meinem Schreibtisch bis dorthin :)

.

An die eiserne Hand oder nach Hofheim? Als jemand, der nicht so oft totes geschreddertes Tier isst, sind mir die Lokalitäten leider kein Begriff. Sieht aber lustig aus.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben