Stammtisch/Treffen Rhein/Main

So, habe mittlerweile eine Bleibe in FFM gefunden. Zum nächsten Treffen ab Feb. kann ich dann zu einem nicht total dezentralen Treffpunkt nördlich des Main mit dem Fahrrad kommen ;)

Euch viel Spaß morgen!

Viele Grüße,
Cunni

Guten Morgen,

noch drei Stunden bis zum Thinkpad Treffen im Cafe Albatros in Frankfurt. Bin ja gespannt wie viele heute erscheinen werden.

lg

Tomi

P.S.: Um der Parkplatznot vorzubeugen kann man auch anstelle mit dem
ms5-8.gif

mit dem
train1.gif
, dem
h054.gif
oder dem
bike.gif
anreisen. :D

Ich wünsche den Rhein-Mainlern einen genüßlichen Tag

(während ich mich in die Federn nach dem Nachtdienst kuschele ... grummel) :sleeping:

zeigt her eure Fotos: bevor ich heute Abend wieder Nachtdienst mache, brauche

ich doch was zum ärgern :)

Viel Spaß - wünscht patnican

@patnican:
Du kannst Dir auch einfach die alten Fotos ansehen... :D Ein Treffen im Albatros hatten wir schon, die meisten sind heute auch wieder dabei. Denk' Dir ThinkFlou weg und packe die anderen vom letzten Treffen in Mainz dazu - das geht mit normaler Software problemlos :D .
Et voila, schon hast Du Fotos vom heutigen Treffen :D

Dann mußt Du nicht bis heute Abend warten!
Salut,

chococat
snow3.gif

Moin moin...

ich wünsche euch allen ein schönes Treffen...

lieder kann ich nicht :(

Gruss Flo

Die ersten vier sind da:
Ozlo, Mnemo, athlonforever, Chococat und ich.

.

Den Livestream haben wir eingerichtet:
Jede/r kann ihren/seinen Tischnachbar(i)n live sehen :D

.

Bilder? Guckst Du oben - habe ich doch schon geschrieben: einfach zusammenschneiden...

Livestream? Wir sind hier, wer live will soll kommen :D

Salut,

chococat

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=489467#post489467]wer live will soll kommen :D [/quote]

hab dem hubschrauber- pilot ausgerechnet heute Frei gegeben :cursing: > :D

Für den sehr schönen Rhein-Main-Stammtisch im Cafe Albatros ergeht mein Dank an alle heute Morgen bzw. Nachmittag Anwesenden!
Wie schon vor Ort erörtert und festgehalten, kristallisiert sich das Albatros als gewisses Stammlokal für die Treffen in Frankfurt heraus, was ich persönlich ausgesprochen begrüße. Den nächsten Termin werden chococat oder Mornsgrans wieder rechtzeitig hier im Thread bekannt geben. Also den Terminkalender 2009 möglichst umfassend freihalten, liebe Rhein-Main-Thinkpadler... ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht
Mnemo

So,

ja, es war wieder sehr nett im Albatros! Wir haben uns jetzt terminlich auf Februar (2. Februarwoche?) geeinigt. Als neue Idee kam ein Treffen in der "Mitte" also Flörsheim oder so (finde da allerdings nichts, @morns: hast Du das schon gefunden?) und ein Abend während der Woche. Länger als max. 3 Stunden machen wir ja selten ein Treffen und von 19:00 - 22:00 gibt noch genügend Gelegenheit für eine ausreichende Nachtruhe ;) . Das Albatros ist momentan auf gutem Weg unser "Frühstücks-Stammlokal" zu werden.

Ich habe zwar jetzt das heute erwähnte Cafe Mokka wieder gefunden, aber keine Bestätigung für ein WLAN... Allerdings klingt die aktuelle Besprechung auch nicht mehr ganz so gut.

Nun denn, wat jibt et zwischen Meenz/WI und FFM?

Ciao,

chococat

ja ... das albatros war wirklich wieder gut! (auch ohne freies wlan).

allen noch ein schönes wochenende :thumbsup:

Auch mir hat es hervorragend gefallen.
Tomi hat ja ein paar Fotos gemacht und wird sicher noch ein oder zwei davon posten.

Heute Abend schaue ich mal nach der Alternative - hatte bis eben keine Zeit, da ich den Nachmittag damit verbrachte, mein Thinkpad 570 mit internem WLan nachzurüsten - es klappt!
Man sollte nicht meinen, was der Displaydeckel noch alles abschirmt...

.

Zur Not könnte man doch einen Ort mit guter UMTS-Versorgung finden und dann ein ad-hoc-WLAN aufspannen. Wär doch mal lustig. Selbst wenn ich nicht mit meiner Flat kommen könnte - VF will auch nur ein paar Euro für eine 24h-Flat...

Flörsheim bietet im Februar nicht so richtig viel für größere Gruppen, als Wein-Ort spielt sich da mehr draußen ab. Die Lokalitäten, die ich da so kenne, sind eher was für max. 4-6 Leute. Da ist Wiesbaden evtl. besser aufgestellt.

G.

Huhu,

da ich jetzt hier auch nen wenig aktiver bin schalte ich mich einfach mal ein.

Würde gerne am nächsten Treffen dabei sein. Je nachdem wann es stattfindet.

Aber mit einer Location kann ich auch nicht aufbieten:-/
Kenne zwar in Mainz nen Local mit free WLAN

http://www.starcoffee-mainz.de/anfahrt.htm

direkt neben dem Südbahnhof...
Essen ist auch okay :)

aber ob das was für die Runde wäre weiß ich ned :)

Hallo rufux,

willkommen in der Runde!

Free Wlan ist ja schon mal eine schöne Sache - so wie es aussieht, darf dann nur kein Fußball und keine Cocktailshow sein... Ersteres ist dann zu laut für die Thinkpads und Letzeres ist dann zu gefährlich für die Thinkpads :D .

Nachdem wir uns ja im Dezember in FFM getroffen haben, wäre für Jan/Feb durchaus mal wieder die Ecker MZ/WI/Höchst(?) angedacht. FFM ist so mehr die Frühstücksrunde, Samstags im Albatros (monatlich wird auch noch kommen!)

Wie sieht es mit Flörsheim/Hochheim aus? Kennt da jemand etwas? Und was ist mit den Frisch-Frankfurtern? Einweisung in die Stadt und ihre Besonderheiten gewünscht ;) ?

Also mit anderen Worten: und hepp! Hoch mit dem Fred!

Auf ein gutes 2009!

chococat

Mein Angebot steht immer noch: UMTS Flat -> WLAN aufspannen. Wäre mal ne coole Übung.

Gemütlich ist der alte Bahnhof in Eppstein, der umgebaut wurde zu einem Lokal. Ist ein Ableger der Höchster Wunderbar. Essen ist ok. Garantiert schlechter Mobilfunk-Empfang.

In Hattersheim kenne ich noch gut die Pizzeria La Sila. Ausgezeichnetes Essen (leider haben sie auch die berüchtigte große Pfeffermühle), zentrale Lage. Eng.

In Hochheim wäre dann noch die Hochheimer Riesling Stuben (hinten in der Altstadt, beim Staatl. Weingut um die Ecke). Da kann man gut speisen, ist aber ein Altbau, d.h. es kann eng werden.

In Idstein (A3 hoch iR Limburg) hat ein neuer Mexikaner aufgemacht, der ganz passabel ist. Ist aber ein bisschen abseits.

In Wiesbaden das Taj Mahal - lecker indisch essen. Platzproblem ...

G.

Hattersheim wäre praktisch von der S-Bahn-Verbindung her - liegt an der Strecke Ffm-WI bzw. an der Autobahn Ffm-WI - und ich habe ca. 5 minuten von meiner Arbeitsstelle aus bis dorthin :D

.

@ morsgrans

ich dachte, der Sarotti-Mohr hat ausgedient?

Aber ich werde mal Flörsheim/Hochheim abklappern. wobei Flörsheim debenso wie Hattersheim bahntechnisch optimal liegt

pat

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben