Stammtisch/Treffen Rhein/Main

Hm, tja, Wiesbaden...

hat natürlich auch seine schönen Ecken, klar. Aber da ist ja Bad Homburg noch peppiger :D .

Also, ich war früher oft in Wiesbaden. Zum Shoppen - als es noch nicht ganz so abgehoben war. Irgendwann waren mir dann dort - vor allem in den diversen Cafès und Kneipen (außer im Maldaner ;) ) zu viele mit Beruf "Sohn" oder "Tochter". Wie es aktuell da ist, weiß ich nicht. Aber diese Spezies Mensch fand ich ziemlich unerträglich :rolleyes: .

Ich möchte einen weiteren Vorschlag in den Raum werfen: Die Frankfurter Fraktion findet es seeeeeeeeeeeehr angenehm sich bei Tageslicht zu treffen. Deshalb sind wir für einen monatlichen Termin in Frankfurt - mal Brunch, mal Nachmittags, wie auch immer. Ergänzend dazu können wir gerne weiterhin abendliche Treffen in Mainz, Wiesbaden, Hochheim oder sonstwo treffen. Da momentan wir 2-Monatsturnus haben, wäre es theoretisch ja nur alle 4 Monate in einer Stadt. Wenn wir vielleicht noch 4 (oder 6?) Abendtermine im Jahr finden, müssen die ja nicht in Frankfurt stattfinden. Es kann sowieso nicht jeder immer. Aber ein fester Monatstermin hat Vorteile - ist planbarer für alle und dann kommen vielleicht auch mehr neue Gesichter.

Achso - ich käme auch mal nach Wiesbaden. Bin ja kooperativ :D .

chococat

P.S.: Ich weiß nicht, ob es hier wlan gibt - aber frühstücken mit Buffet könnten wir dort gut.. (Edit war das)

hier[/url] wlan gibt - aber frühstücken mit Buffet könnten wir dort gut.. (Edit war das)
Ich kann mir ja nichts schöneres vorstellen als an einer Autobahnraststätte zu frühstücken bzw. zu brunchen.

wacko.gif

lg

Tomi

da gäbe es allerdings keine Probleme mit genügend kostenlosen Parkplätzen.

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=445328#post445328]Ich möchte einen weiteren Vorschlag in den Raum werfen: Die Frankfurter Fraktion findet es seeeeeeeeeeeehr angenehm sich bei Tageslicht zu treffen.[/quote]
genau ! .. den sa-mittag zum brunchen fand ich toll ! :thumbsup:

[quote='ovily',index.php?page=Thread&postID=445302#post445302]Wiesbaden wäre gut. Kennt jemand das 60/40 ? [/quote]
Interessante Lage - direkt an der Mainzer Landstraße.

[quote='OzLo',index.php?page=Thread&postID=445597#post445597]den sa-mittag zum brunchen fand ich toll ! [/quote]
Killerkriterium für Familien (aka "Samstags gehört Papi mir")

G.

Ich kann mir ja nichts schöneres vorstellen als an einer Autobahnraststätte zu frühstücken bzw. zu brunchen.

Wer das sagt, war noch nicht im Le Marche... ich kenne die aus der Schweiz, da vergisst man das unselige "Ich bin in einer Autobahnrastätte"-Gefühl sehr schnell. Ich werde mal sehen, ob die in Deutschland auch so gut sind :)

Termin wäre so Ende Oktober für Frankfurt gut? Oder Anfang November?

Salut,

chococat

Da empfehle ich dir das Marché an der A9 bei Niemegk, kurz vor Berlin - meine absolute Lieblingsraststätte ;)

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=445715#post445715]Wer das sagt, war noch nicht im Le Marche.[/quote]

Das Le Marche an der A3 (hinter Wiesbadener Kreuz, Raststätte Medenbach, i.R. Köln) war kürzlich als bestes Autobahnrestaurant ausgezeichnet. Daran solls nicht hängen. Dann könnte ich sogar innerhalb der Schulferien.

G.

auf der einen Seite beschweren sich die Leute hier über die Preise im Lumen, auf der anderen Seite wird über ein Le Marché Autobahnrestaurant diskutiert - ich bezweifle, dass das viel günstiger sein wird und dann würde mir das Ambiente im Lumen (kenne es nur von der Website her) deutlich mehr zusagen.

@deep

zu dieser meinung möchte ich mich dazu gesellen ...

Gerade ein AUTOBAHN Restaurant ist doch in der regel weitaus teurer als so manches gehobenes Ambiente ...

also ich präferiere immer noch das Lumen ... man muss ja nicht unbedingt ein vermögen ausgeben , und für das was letztens im Ballhauscafe konsumiert wurde brauch man keine 20 euro im lumen ....

was man sich da über die preise beschwert , wenn man eh kaum was konsumiert ... versteh ich nicht so recht ... aber naja ...

so denn

Greets

Daniel

Hi,

manchmal gehen die Diskussionen in interessante Richtungen... Die unterschiedlichen Präferenzen sorgen doch immer wieder für Spannung. :)

1. Zu Wiesbaden: mir ist das relativ egal wo - ich finde immer wieder die Abendtreffen mehr geselliger Natur, finde es auch etwas anstrengender in mehr oder weniger schummerigem Ambiente mit mehr oder weniger lauter Hintergrundbeschallung über "schwere" PC-Themen zu quasseln. Die langen (oder zusammengestellten Tische) tun ein Übriges - Kommunikation dann (meist) eher mit den direkten Nachbarn. Preislich kann ich das entspannt sehen - was ich konsumiere bleibt ja doch mir überlassen. Welcher Termin wird denn angepeilt?

2. Zu Frankfurt: Eine Location für vormittags/nachmittags zu finden ist auch nicht immer sooo einfach. Die vielgeschmähte Autobahnraststätte bietet zumindest ein Buffet (am Wochenende mit Prosecco, frisch gepresstem Saft und allen Heißgetränken 12,50 ), was ja auch einmal gewünscht wurde. ;) . Zum Sitzen fand ich das Albatros in Bockenheim sehr angenehm - wir könnten diesen Nebenraum sicher auch reservieren. Kostenloses Wlan gibt es dort auch nicht und wenn man "richtig" Frühstücken/Brunchen möchte, dürfte man auch schnell bei 12,50 landen. Im kp-21 (schon vielfach in diesem Fred erwähnt) ist die Tischsituation auch nicht optimal, eher lange Tische. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen? Wie sieht es terminlich aus? Ende Oktober/Anfang November?

Salut,
chococat

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=447633#post447633]Kommunikation dann (meist) eher mit den direkten Nachbarn.[/quote]
Zwangsrotation wie beim Speeddating im Fernsehen :) Wer bedient den Küchen-Timer?

G. :)

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=447633#post447633]Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen? Wie sieht es terminlich aus? Ende Oktober/Anfang November?[/quote]

liebe leut'
ich möchte nach dem letzten freitags-treff in mz (war sehr nett, aber mir eigentlich auch zu laut) mal wieder ein brunch-treff. toll fände ich auch wenn wir dabei mehr zeit für 'hardware schraubereien' hätten - also so mehr zum lernen ... :whistling:

WLAN ist nicht ganz so wichtig, denn surfen kann ich daheim viel besser (und in ruhe), aber zum labern fehlen mir zu hause die leut' und zum 'schrauben' die routine ^^

terminlich ist bei mir der 31.10/01.11./2.11 schon blockiert, sonst (noch) alles möglich.
8)

:thumbsup: Genau so geht es mir!

Und auch bei mir ist Halloween eher ungünstig... Alors, das WE danach?

chococat

Termine, Termine, Termine...

Hi,

wenn ich in meinen Kalender schaue, bin ich doch etwas frustriert! Okotober/November/Dezember sind irgendwie voll mit Terminen (2 Kinder = 2x Elternsprechtage, Weihnachtsfeiern und was es sonst noch so alles an Veranstaltungen gibt... :rolleyes: ). Deshalb gibt es nur noch so wenige Tage, die ich anbieten kann (manchmal muß ich auch Samstags arbeiten, dann kommen die Adventstage...). Da es aber nicht besser wird und ich momentan auch keine Veränderungen sehe, poste ich hier mal meine "freien" Tage:

09.11.
15.11.
16.11
29.11.
30.11.
07.12.

Ich gehe jetzt mal von einem Tagestreffen in Frankfurt aus - andere Treffen wären bei mir nur spontan möglich (Weihnachstsmarkt in Mainz oder was weiß ich :D )

Mal sehen, ob das jetzt noch mal was wird vor Weihnachten... :(

Aber natürlich könnt Ihr Euch auch ohne mich treffen - kein Problem :thumbsup:

Salut,
chococat

ich klinke mich für den Rest des Jahres aus. Muss erst mal wieder komplett gesund werden und dann hab ich einiges nachzuholen, sowohl zuhause als auch im Büro. Von daher werde ich wohl keine Zeit mehr finden.

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=457859#post457859]
09.11. 15.11. 16.11. 29.11. 30.11. 07.12.[/quote]
da kann ich an allen tagen ... 8o und bin zu allem bereit ... :whistling:

@ deeptrancer: gute besserung !!

Hi,

am 6 und 7.11 kann ich nicht...bin ich auf der OS/2 Messe in Düsseldorf.

Andre Tage ginge bei mir...Wiesbaden auch kein Problem...

Gruss

Floh

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben