Senseo Rückruf

rhwk

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

da ich glaube dass die Schnittmenge von Thinkpadnutzer und Kaffeetrinker sehr groß sein dürfte, könnte euch folgendes interessieren:

Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese zu reparieren.

Quelle mit Überprüfungsmöglichkeit und mehr Erläuterungen: http://www.reparatursenseo.de/

Mein Senf:

12 Tage ohne Kaffee ? :wacko: :D

Hat es schon jemand geschafft die Registrierungsdaten "abzuschicken" über die doch so arg überlastete Website?

Seltsam, alle Seiten öffnen sich ruckzug, aber das Versenden der paar persönlichen Daten geht nicht, oder wie??

Kochendes Wasser verbrennt den Kaffee und setzt somit Bitterstoffe frei. Schönen Gruß an deine Magenschleimhaut... Naja, muss jeder selber wissen ^^

muss ich zustimmen, hab bis her noch keinen aufbrühkaffe getrunken, der schmeckte.

Ich hab meine alte Senseo mit Wasserstoffperoxyd gefüllt und die Düse mit Flüssigmetallkleber zugemacht :D wenn das Teil hochgeht und das Vid erscheint auf Youtube, muss sich Phlips warm anziehen...

kaffee-netz

hallo
ich kann allen betroffenen die mal eine blick über den senseorischen tellerrand wagen möchten einen besuch im
http://www.kaffee-netz.de/
empfehlen,nette community dort,aber vorsicht ,sonst endet ihr wie ich mit einem gastro handhebel oldie ,bezzera mühle und röstet monsooned malabar mit cherry robusta immer frisch,das kostet ungefähr soviel wie ein thinkpad aber macht auch ähnlich viel freude.

frische röstung,frische mahlung und ne gescheite temperatur/druck bei der extraktion sind suchterzeugenden faktoren,anderswo muss ich jetzt halt immer tee trinken:)

koffeinhaltige grüsse
christof

[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=569046#post569046]Hat es schon jemand geschafft die Registrierungsdaten "abzuschicken" über die doch so arg überlastete Website?[/quote]

ja, ging bei 3 Maschinen heute vormittag relativ schnell und problemlos

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=569101#post569101][quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=569046#post569046]Hat es schon jemand geschafft die Registrierungsdaten "abzuschicken" über die doch so arg überlastete Website?[/quote]

ja, ging bei 3 Maschinen heute vormittag relativ schnell und problemlos[/quote]
Hast Du in jedem Zimmer Deiner Wohnung eine Senseo stehen?

.

ich hab zuhause gar keine - wir haben hier eine Tassimo, da ist der Tee leckerer! ;)

Eine steht in meinem Büro, eine im Besprechungsraum unserer Abteilung und eine hat meine Oma ;)

hmmm zum Glück habe ich einen Wasserkocher und eine French Press und eine Microwelle wenn der Kaffe kalt wird :)
Ich stehe nicht auf Pad Kaffee
wobei ich auch Mr. Natural recht gebe das das Wasser eben nicht kochend heiss sein sollte Da es den Kaffee wirklich verbrennt . Besser kurz vor dem Kochen oder einige Minuten nach dem Kochen aufgiessen-
Wobei die Östereicher da anderer Meinung sind die kochen Kaffe zweimal auf.

Aber eine Espresseo Maschine oder ien Kaffevollautomat wäre noch eine Alternative

tee wird bei uns noch mit dem teebeuteln von bünting gemacht: gewünschten tee in den beutel, ab in das heiße wasser und den teetimer einstellen, fertig ist das herrliche gesöff.

bei kaffee bin ich leider ziemlich anspruchslos, lediglich verbrannt darf der kaffee nicht riechen, was leider immer wieder im nachtdienst passiert. wir haben zu hause eine kaffeemaschine von tefal, die ist schon älter als 25 jahre und funktioniert immer noch, aber wir haben hier dank einer endmoräne sehr kalkarmes wasser.

gruß in't huus

gatasa

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=568853#post568853]Kochendes Wasser verbrennt den Kaffee und setzt somit Bitterstoffe frei. Schönen Gruß an deine Magenschleimhaut... Naja, muss jeder selber wissen ^^[/quote]

Wat?!

Man lernt ja nie aus. Eigentlich hieß es doch, dass man Kaffe nicht lange warm halten soll, weil so die Bitterstoffe freigesetzt werden, beim Aufbrühen mit kochend heißem Wasser aber alle Aromastoffe gelöst werden. Daher habe ich, z.B. bei größeren Kannen, bei denen mehrmals aufgeschüttet werden muss, das Wasser jedes mal neu zum kochen gebracht. Demnach wäre das ja genau falsch! Ich probiere es mal anders. Gerade der Tipp mit den Magenschleimhäuten überzeugt mich - mein Magen bedankt sich nämlich wirklich recht schnell, wenn ich mal zu viel Kaffee trinke ...

(und das alles in einem Thinkpadforum :D)

Du kannst ja statt drei Würfel Zucker und einem halben Liter Milch einen Beutel Natron zum absäuern reinkippen :D

.

Ich konnte die Registrierung nicht durchführen, weil Chrome an einer Seite hingenbliebt. Mit dem Firefox ging es jetzt direkt! Hoffentlich kommt bald eine neue Chrome Version raus!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben