Senseo Rückruf

rhwk

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

da ich glaube dass die Schnittmenge von Thinkpadnutzer und Kaffeetrinker sehr groß sein dürfte, könnte euch folgendes interessieren:

Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese zu reparieren.

Quelle mit Überprüfungsmöglichkeit und mehr Erläuterungen: http://www.reparatursenseo.de/

Mein Senf:

12 Tage ohne Kaffee ? :wacko: :D

Die Modelle stehen auf der Seite aber leider kann ich nicht nachträglich den Beitrag mit einer Abstimmung verknüpfen :/

Mein Modell ist natürlich auch betroffen - es schwingt da doch ein gewisser Unsicherheitsfaktor mit: wer weiß schon wie lang die dann beim Service ist - 12 Tage könnte sportlich kalkuliert sein wenn der Ansturm nur groß genug ist (wobei das System von Philips sich schon durchdacht anhört: Registrierung, Kartonzusendung, etc.) - allein wie groß die Resonanz im Forum hier ist überrascht mich doch etwas :D

größte Frage wird eh werden:
Was trinke ich in der Zwischenzeit ?
Filtergerät ist nicht mehr vorhanden
Instantkaffee ist nicht so mein Fall

Vielleicht bastel ich mir aus ner Filtertüte in einem genügend großen Glas hängend einen temporären Filterhalter mit dem Prinzip aus Großmutters Zeiten :D

Anhang anzeigen 14165

coffee2.gif

Viel Erfolg euch allen! Hoffentlich sind die schnell da bei Philips...

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=568591#post568591]
Naja, die gute Nachricht ist dasPilips so anständig ist soetwas auch zurückzurufen,
[/quote]
Sowas ist nicht nur freiwillig --> Geräte- und Produktsicherheitsgesetz
auch wenns nur ein minimales Risiko ist
sagen sie zumindest
Also dadurch gewinnt der Hersteller in meinen Augen eher an Glaubwürdigkeit.
Glaubst du etwa noch an das Gute in der Industrie?
Der Rueckruf kann auch billiger sein als moegliche Klagen oder Imageschaeden. Ein Teil der Geraete ist schon verschrottet, max. 20 Prozent in betrieb befindlichen Geraete werden getauscht. Wenn dann noch was passiert, kann man auf die Rueckrufaktion verweisen und ist aus dem Schneider.

zum Glück hab ich ne Delonghi Primadonna Avant - und muss keine Pads ausrücken *g*

Gruß

Backup

[quote='Cookiee',index.php?page=Thread&postID=568662#post568662]Meine Frau ohne Kaffee?
Ungenießbar!
Da muß ich mir was einfallen lassen![/quote]

Das ist recht einfach, man benötigt eine Backup Maschine. Das ist so ähnlich wie mit Notebooks - laufen Jahrelang 1a und plötzlich: :thumbdown:

Habe in der Küche eine neue "Jura", im Keller meine alte, bereits reparierte "Jura" und zusätzlich noch die wichtigsten Ersatzteile (Dichtungen, Heizpatrone,...) in der Lade liegen. -> Solange nicht die wieder mal die Bohnen ausgehen: 8)

Chris

Na gibt´s den sowas :D

Habe ´ne HD7820... Habe sie seit ca. 3 Wochen...

... aber genau eine Woche nach dem letzten aufgerufenen Datum 0848 :rolleyes: Aufruf ja nur bis 0847 ;)

Für gewöhnlich gehöre ich auch immer zu den Deppen, die so´n Pech haben...

Diesmal Gott sei Dank - nicht :thumbsup:

Gruß Trimmi

Jägermeister-Käffchen...
... auch nicht schlecht :thumbsup:

Jetzt geht die Rückrufaktion erst richtig los: Ab heute steht es auch in den Tageszeitungen.

@elektron:
Was nützt eine Backup-Kaffeemaschine ohne Backup-Kaffeebohnen? :)

.

Ersatzmaschine zu verschenken

Moin zusammen,

gerade fällt mir ein, dass ich im Keller noch eine Krups Espresso Uno stehen habe. Wenn jemand der Betroffenen diese voll funktionsfähige und erstaunlich solide Maschine gegen 9,50 Euro Protoerstattung geschenkt haben möchte, um die senseo-freie Zeit zu überbrücken (und danach die Senseo wahrscheinlich zu verkaufen), dann nur zu.

Die erste Rückmeldung hier im Thread reicht und es gibt die Maschine geschenkt! (Fragt ingope, der hat auch schon eine bekommen - seitdem ist seine Frau wie ausgewechselt :D ). Wünschenswert ist natürlich, dass die Uno einem der Senseo-Kunden zu Gute kommt. Da ich das aber nicht kontrollieren kann/will, bekommt sie der erste, der "hier" schreit.

Nachfolgend noch ein Beispielbild:

Anhang anzeigen 14167

RE: Ersatzmaschine zu verschenken

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=568728#post568728](Fragt ingope, der hat auch schon eine bekommen - seitdem ist seine Frau wie ausgewechselt :D ). [/quote]
Hä? - Er hat seine Frau gegen eine Krups eingetauscht?

Puhhhhh.

Mein fängt mit ner 09 an,

auf den Schock hab ich mir erstmal nen Kaffee gemacht.

So, die Registrierungsseite ist schonmal überlastet. Fängt ja schon gut an. Ich hoffe die haben mehr als 10 Leerkartons für die Rücksendungen parat!

Die Dinger sollten alle in die Luft fliegen, bzw im Müll landen:

Nur mit einer Cafétièr bekommt man es richtig hin... ( und dem entsprechenden Café)

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=568728#post568728](Fragt ingope, der hat auch schon eine bekommen - seitdem ist seine Frau wie ausgewechselt :D[/quote]Ohja, diese Maschine von Mr. Natural ist sehr geil !
Der Kaffee schmeckt schon um KLASSEN besser als aus einer Senseo, keine Frage.
Bisher konnte ich nur mit Lavazza testen, aber demnächst wird mal "echter" Kaffee/Espresso besorgt ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=568730#post568730]Hä? - Er hat seine Frau gegen eine Krups eingetauscht? [/quote]Wenn die Maschine ganz alleine Kaffee Servieren könnte, hätte ich das in erwägung gezogen, aber so? *püh* nö :D

Mit den Senseo Kaffeepads kann man auch im Garten düngen, und man macht sich nichtmal die Finger schmutzig wenn man die Pads zwischen dem Gemüse verteilt :-P

Meine HD7830 ist auch betroffen. Zum Glück kann ich noch Kaffee mittels Kaffeefilteraufsatz, mittels "Bodum Kaffee - Aufziehmaschine, manuell" und mit meiner Espressokanne machen. Dazu steht noch ein größeres Arsenal an Tees zur Verfügung ... dürfte also nichts passieren, wenn die Senseo mal den Weg nach Hause antritt - Hauptsache, sie kommt irgendwann wieder!

Hiiiiiiier... ich will die Maschine... ich hab auch ne 7820 und an Weihnachten gekauft.. wird wohl vom Rückruf betroffen sein..:-( guck aber daheim noch obs so is... die Maschine will ich aber trotzdem! :love:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben