SD / CF / SSD und andere Überlegungen

Na dann die Swap halt, wenn notwendig, auf ne SD Karte, 1GB sollte ja reichen ;)

MfG, Sebastian
 
Wieviel RAM hast du denn? Mit entsprechend RAM sollte man den SWAP einfach deaktivieren können. (Ging zumindest mit 98SE und 256MB RAM problemlos - wollte somit die 256MB CF schonen)

Das X40 hat keinen CF-Slot.

Grüße

Fabian
 
Ich hab bei meinem X41 den virtuellen Speicher auf die SD Karte gelegt....
 
Original von peppschmier
Ich hab bei meinem X41 den virtuellen Speicher auf die SD Karte gelegt....

Wieviel RAM hattest du drin? Ich hatte in meinem X41T 1,5GB RAM drin und einfach den SWAP deaktiviert damit die Krüppelplatte nicht allzuviel zu schaffen hat.

Grüße

Fabian
 
1,5GB hab ich drin... ich hätte mich vor dem kauf des x41 besser informieren sollen. eigentlich bereue ich den kauf schon...
 
Hiho,

also hier mal nen paar Fragen/denkanstöße:

Warum nemen wie nich einfach einen 16gb(50euro) usb stick die meisten pc's lassen sich doch per usb booten?

wie is die Übertragungsrate von usb 2,0?

Gibt es IDE zu USB adapter?

Da ich meinen T42 hauptsächlich im auto nutze mache ich mir sorgen um die platte die im laufenden betrieb die stöße abbekommt, zumal wenn mein mit einem tiefergelgtem auto mit 160km/h über die autobahn brettert(ich bin weder fahrer noch halter des auto's).

Hofe auf Antw bis denn ROB
 
wo hast du 16 gb für 50 ? gefunden ?

das günstigste was ich spontan gefunden habe waren etwas über 100 ?
 
Booten per USB-Stick, da kann ich nur sagen viel Spass beim Kaffeepäuschen machen.
 
uuupps warn doch nur 8GB trotzdem usb 2,0 sollte doch gute leistung bringen???
 
Original von ROB87
uuupps warn doch nur 8GB trotzdem usb 2,0 sollte doch gute leistung bringen???

Die USB-Sticks schreiben nur nicht mit der max. möglichen Datenrate, schon gar nicht die günstigen. Da kann man froh sein wenn man 20MB/s erreicht.
 
das wäre dann ja entwar Hdd gescjwindigkeit einer 5600 ide oder seh ich das falsch?
 
Original von ROB87
das wäre dann ja entwar Hdd gescjwindigkeit einer 5600 ide oder seh ich das falsch?

Ich würde Dir einfach vorschlagen mal von einem USB-Stick zu booten ;) Ganz davon abgesehen ist die nicht ohne weiteres von jedem Stick möglich.
Gute 5400er HDDs kommen auf 50MB/s und mehr. Wohlgemerkt im Durchschnitt, nicht maximal.
 
Man kann ja auch einmal booten und später per suspend/resume weitermachen. Damit kriegt man die Festplatte jedenfalls zuverlässig aus und arbeitet erträglich schnell. Finde eine SD-Karten Lösung von der Bauform aber netter, leider kann man von der nicht booten...
 
Ist der SD-Kartenleser vom X4* nicht extrem langsam? Im englischen Forum habe ich mal was von einer hardwareseitigen Beschränkung auf etwa 4MB/s gelesen. Mangels SD-Karte habe ich es aber nie getestet.
 
@ mavrix: Ich glaube nicht, dass die SSD aus der Auktion passt. Es ist ja eine 2,5 Zoll Festplatte. Es gibt aber auch Varianten mit 1,8 Zoll. Je nach Übertragungsgeschwindigkeit wären die ideal.

Gruß, Jan.
 
Die Datenübertragungsraten diese Platte sind ja echt krass schnell.

Allerdings glaube ich - auf den ersten Blick - nicht, dass die SSD ins X41 passt, da der Anschluss an der falschen Seite (auf dem Foto links) zu sein scheint. Der Anschluss müsste auf dem Foto auf der oberen Seite sein.

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben