Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Keine Ahnung, aber warum nicht? In 2-3 Tagen kann ich es Dir sagen, wenn mein T420s und die 830 sich vereinigen... :)
 
Wieso sollte sie nicht? Läuft hier mit 128 GB in einem W510 schnell und zuverlässig. Und der Vorgänger 470 in einem X121e, ebenfalls problemlos. Einziger Nachteil der 830er: laut c't-Test hoher Stromverbrauch beim Schreiben (ich meine 3-5 Watt), aber das kommt ja eher selten vor. Beim Lesen 0,24 W und im idle < 0,1 W, halb so viel wie ne Festplatte.
 
MLC und SLC. Sind zwei verschiedene Speichertechniken, SLC ist schneller, aber dafür eben teurer.
 
die samsung ist günstig, definitiv!

wie lang es aber noch dauert, bis der preis noch weiter runter geht kann man nicht sagen. wird sicher noch was weiter runter gehn.
 
@bemymonkey

was hat die samsung denn an stromverbrauch bzw. die crucial und die intel ?
 
weiß eigtl vielleicht jemand obs von der intel 330 mal eine slim version geben wird? die würd ich sonst auch noch sehr interessant finden!

die samsung hat offensichtlich einen hohen stromverbrauch beim schreiben...
 
Laut Spezifikation zieht die Samsung beim Schreiben bis zu 5W... Intel und Crucial spezifizieren jeweils deutlich unter nem Watt. Klar, die wird nur ab und zu so viel ziehen, aber man sollte sich schon mal durch den Kopf gehen lassen - nicht mal mechanische 2,5" HDDs ziehen so viel beim *anlaufen* (sogar eher unter 3W)...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben