Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Mein Gott, ist halt luxnote :facepalm:

Magst Du das etwas ausführen?

Dass man bei einem konventionellen Händler (also nicht etwa thinkspot) keine liebevoll gepflegten Einzelstücke, sondern eben Leasingrückläufer in schwankender Qualität (Zustand, etc.) bekommt, ist einem doch vorher klar. Das ist doch bei itsco, nbwn, etc. nicht anders, oder?

back to topic: Schnäppchen - ja/nein?
 
rechne doch mal 100 für die SSD, dann bleiben noch 344,--
Wenn wirklich die Win 7 Pro Lizenz mitkommt (unten steht nämlich Aufpreis zu XP + 44 Euro) kannst du noch mal ca. 50 Euro abziehen, also 294,-- für das reine Gerät.
Keine Aussage zur Akkulaufzeit und -größe.
Für eine neue Deutsche Tastatur musst du noch mal 30 Euro dazu rechnen.
Im Endeffekt gibst du also für ein Deutsches T400s mit SSD und Windows 7 Pro € 474,-- aus.


Lustig ist, dass er noch kein einzigen Preisvorschlag angenommen hat...
 
@Alton Brown, die Aussage, dass man die SSD fläshen kann, damit diese Trim unterstützt ist nicht ganz so einfach.

Akkulaufzeit beim T400S ist ehr besccheiden, mit einem neuen Akku knappe 3 Stunden.

Das Display ist zwar hell dank LED aber mehr auch nicht.

Ich hatte ja 2 von den T400S, war nachher froh, dass ich diese nur für meine Bekannten besorgt habe.

Mir pers. würden die T400S nicht zusagen.

Nobby
 
Retail-Version mit 3 Jahren Garantie der Intel X25-M G2 160GB SATA2 SSD (SSDSA2MH160G2K5) auf http://www.ebay.co.uk/itm/120908107167 vom britischen Anbieter bargain*hardware mit europaweiter Lieferung für 132₤ (ca. EUR 162,64) plus Versandkosten. Derzeit (05/05/2012 13:12h) sind noch 100 Stück zu haben.

So hab heute bestellt, hatte im Vorfeld ein paar Fragen und diese wurden schnell und ausführlich beantwortet (der Händler empfielt dringend den teureren Versand, da dieser viel schneller ist), bin mal gespannt wann die SSD da ist, morgen wird die in GB auf den Weg geschickt.
 
Hallo,

ich habe das T400s von Luxnote gekauft. Ist am Freitag angekommen.
Kann nichts negatives sagen über das Gerät. Hat sogar noch Garantie (28Tage)

Der Zustand ist absolut Top. Keinerlei Beschädigungen oder der gleichen. Die Tastatur sieht aus wie neu.
Auch der Akku hat erst 99 Zyklen erlebt.

Gruß basjo
 
@basjo:
Habe seit nun fast zwei jahren exakt das modell aus der T400s Reihe, das dort angeboten wird (2808-D9G). Bin damit sehr glücklich (v.a. für Linux bestens geeignet!) und kann dir zu dem Kauf nur gratulieren. Wenn ich denke, was ich damals noch bezahlt habe (trotz Demopool und ausländischer Tastatur)... Werde meine Garantie vermutlich auf 5 Jahre verlängern. Die hat sich bisher nämlich immer ausgezahlt: Riss im Bezel, mysteriöser heller Fleck auf dem Display, fiependes Netzteil und schwachbrüstiger Lüfter wurden jeweils anstandslos ausgetauscht.

Übrigens: Wer hier für die SSD nur 100 Euro veranschlagt, ist schon etwas unfair. Wir reden hier über 1,8-Zoll SSDs mit 128 GB. Die sind auch heute noch schweineteuer. Und die Toshiba-SSD, die in meinem ThinkPad dabei war, hat eigentlich keinen schlechten Ruf (obwohl sie zugegebenermaßen kein TRIM hat). Ich habe Bootzeiten von 7 Sekunden (das ist die Zeit vom Starten des Bootloaders bis zum Login-Screen). Außerdem ist das ein wunderbar dünnes und leichtes (1.7kg) 14-Zoll Modell mit 1440x900 Pixeln (d.h. 16:10) und optischem Laufwerk. Kein anderer Laptop bis auf das T410s kommt an diese Spezifikation heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute bestellt, hatte im Vorfeld ein paar Fragen und diese wurden schnell und ausführlich beantwortet (der Händler empfielt dringend den teureren Versand, da dieser viel schneller ist), bin mal gespannt wann die SSD da ist, morgen wird die in GB auf den Weg geschickt.
Ich hatte auch eine bestellt. Wurde am 08.05. verschickt und kam heute an, also genau eine Woche mit dem billigeren Versand. Allerdings ging die Sendung in die Gegend von Barcelona und nicht an eine Addresse in Deutschland. Ich habe schon in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht.
 
ein guter preis! wundert mich, dass die überhaupt noch da sind...!

auch das T520 ist finde ich recht interessant!
 
Was ist denn mit diesem Angebot (T400s mit SSD) von luxnote? Als es letzte Woche reingesetzt wurde, dachte ich schon: "Guter Preis, die gehen sicher schnell weg!" - jetzt sind immer noch alle 300 Stück da und ich bin etwas irrtiert... :confused:

Laut Hotline ist die SSD die neuere Samsung (mit der Möglichkeit auf TRIM-FW zu patchen) und ansonsten finde ich die Ausstattung super. Und preislich liegt das im üblichen T400s Privatverkauf - Bereich, aber hier habe ich eine Rechnung vom Händler / Gewährleistung.

Wollte mir ursprünglich ein T410s/T420s zulegen, aber ich glaube, ich schlage hier zu... :thumbsup:

Habe mir auch eins gekauft, absolut empfehlenswert. Keine Mängel, Gerät ist wie neu.

Garantie noch 280 Tage :thumbsup: , Akku hat 30 Ladezyklen.

lg
 
Heute könnte es den Bestpreis für die Samsung 830 128 GB geben. Amazon hat sie um 12 Uhr im Blitzangebot. 95 Euro vielleicht?

http://www.amazon.de/Sonderangebote...ick/b/ref=cs_top_nav_gb27?ie=UTF8&node=872398

Das Ding wird innerhalb von Sekunden ausverkauft sein. Wer nachdenkt, hat keine Chance ;)

Tragisch, ich habe meine kürzlich für knapp 95 Euro gekaufte Crucial M4 noch nicht in Betrieb genommen, da folgt schon das bessere Angebot.
 
hm, wegen 9Euro so n Stress? Gester hat sie regulär sogar nur 101 Euro gekostet.

woher weißt du überhaupt, dass das für 95 rausghen wird, da steht doch kein Preis
 
nur mal rein interessehalber, hat von hier jemand heute die samsung SSD 830 beim amazon blitzangebot bekommen?

ich war um 2 nach 12 auf der HP und da waren schon alle vergriffen und ich auf wartelistenplatz 273....
 
afaik haben die Dinger keinen so guten Ruf, frag mich nicht warum

Ist halt ein Nischenprodukt! Imho hat das T400s jedoch keine gravierenden Macken! Ich mag es persönlich auch viel lieber als alle andern ThinkPads, die ich zuvor besaß (und das waren eine ganze Menge ;) )
 
bekannte macken sind brüchige palmrests (als serienfehler anerkannt; wird auf garantie getauscht) und bei einigen leuten gebrochene displays aufgrund des im vergleich zu anderen tps etwas schwächeren deckels. für rauheren umgang also weniger geeignet als andere modelle.
davon abgesehen sehr schöne und leichte geräte :love: :thumbsup:
 
Hi,

nach ca. 1 Woche mit dem T400s bin ich noch immer begeistert.
Ok, der Wlan Treiber musste Aktualisiert werden. Aber sonst TOP.

Habe inzwischen auch wieder 228 Tage Garantie auf dem Gerät. Perfekt.

Ich hatte das Gerät per Nachnahme bestellt (ohne Aufpreis und ohne Lieferkosten). Es hat genau 24 Stunden gebraucht und der Postbote hat geklingelt.

Gruß Basjo
 
äußerst bescheidene Akkulaufzeit...^^
...die 3 bis 4 Stunden, die der 39Ah-Akku bringt, sind durchaus praxistauglich!

Mein T400s ist jetzt seit ca. einem Jahr täglich mit mir unterwegs und bis jetzt zeigt es noch keine Ermüdungserscheinungen! Darüber hinaus freue ich mich immer wieder, dass es so schön leicht und schlank ist! (Nicht jeder ist so schmerzfrei und schleppt ein W-Modell mit sich rum ;) )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben