Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Hier ein Feedback zu diesem Schnapper in der Bucht:
Habe 2 HDDs gekauft. Erhalten habe ich zwei komplett identische Hitachi HDDs, die beide laut CrystalDiskInfo in gutem Zustand und laut HDtune fehlerfrei sind.

Ich habe Eine gekauft, ebenfalls Hitachi und fehlerfrei.
 
Habe gerade auf Ebay ein Dell E4300 mit neuem 6 Zellen Akku für 239 € inkl. Versand aus NL gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270948634582

Damit man den neuen Akku bekommt, einfach nach dem Kauf eine Nachricht schreiben und um einen neuen Akku bitten. Die Antwort auf jede Frage innerhalb weniger Minuten ;)
Deutsche Tastatur gibt es neu für ca. 18 € aus GB.
Wenn das Notebook wirklich in beschriebenem Zustand ist, dann finde ich den Preis wirklich sehr gut. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass man für etwas ähnliches mit rotem Trackpoint doch um einiges mehr zahlt!
 
Hm, das Design erinnert mich irgendwie an etwas, ich kann aber nicht sagen was. :D So viel mehr kostet ein T400 z.B. aber auch nicht wie dieses hier: http://www.ebay.de/itm/LENOVO-THINKPAD-T400-C2D-2-26GHz-4GB-100GB-DVD-BRENNER-14-1-VISTA-VORINSTALLIERT-/320893937926?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4ab6c4e906
E4300 ist schon merklich kompakter und leichter. Wenn ich das Teil täglich mit mir rumschleppe, dann macht das schon was aus. Da kämen dann x2x0, T4x0s oder x30x in Frage und da habe ich für diesen Preis nichts gefunden.
 
Ein Thinkpad hat noch nie so lange bei mir überlebt. :cool:
Hmmm, was machst Du mit den Teilen? Mein Thinkpad 365x von 1996 läuft noch, hatte aber kurz nach Garantieablauf einen ärgerlich teuren Mainboardwechsel und das Displaykabel scheint nicht ganz in Ordnung. Mein Thinkpad X20 von 2001 läuft noch, von einer defekten Taste abgesehen. Mein X61s von 2008 hat die schlechteste Verarbeitung der drei, kleinere Risse in der Chassis, die ohne Gewalt einfach so da waren, Materialermüdung. Die Dinger sind halt technisch irgendwann völlig überholt, aber sie laufen.
 
Habe gerade auf Ebay ein Dell E4300 mit neuem 6 Zellen Akku für 239 € inkl. Versand aus NL gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270948634582
[...]

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei dem selben Angebot zugeschlagen. Ich habe mich nach dem Zustand der Akkus erkundigt und dort wurde geantwortet, dass fast alle erneuert wurden. Ich bat dann darum, dass garantiert würde, dass bei Kauf ein Gerät mit fehlerfreiem Display und erneuertem Akku verschickt würde. Das wurde bestätigt und das Gerät ist jetzt mit GLS schon unterwegs. Ich bin gespannt, ob sich der Käufer an die Absprache gehalten hat.
Für ca. 25 EUR habe ich mir auch schon eine hintergrundbeleuchtete dt. Tastatur gekauft, für 5 EUR noch 2x 2GB gleichen RAM (der ursprüngliche im E4300 verbaute kommt dann woanders rein) und dann kommt in den nächsten Tagen noch eine SSD dazu (dann je nach aktueller Marktlage entweder mit 64 oder 128GB). Mit der kleinen Aufrüstung und dem LED-Display ist das schon ganz nett.

Ich habe in den letzten Wochen lange nach etwas passendem für mich gesucht, wurde aber im Bereich von 12"/13" kaum fündig. In England gab es einmal ein X301-Schnäppchen, was ich aber verpasst habe. Das X20xx kommt ohne optisches Laufwerk daher und gerade mit LED-Display sind die x200x nicht wie Sand am Meer zu guten Preisen zu bekommen. Das HP 2530p habe ich auch noch mit in die Auswahl mit einbezogen, da ist man aber aufgrund der 1,8" HDD/SDD bei der Laufwerkswahl sehr eingeschränkt.

Deshalb fiel die Wahl dann doch auf das E4300, erst recht nachdem ich das Angebot aus NL gesehen habe und der Verkäufer auch um 23 Uhr noch binnen weniger Minuten geantwortet hat. Die ausländische Tastatur stört mich nicht, da diese eh gegen eine beleuchtete ersetzt werden sollte (und es bei den anderen, teueren Angeboten bei eBay auch keine beleuchtete Tastatur dazu gab) und eben so wenig, dass nur ein DVD-ROM verbaut ist, da ich eh nur noch alle Jubeljahre mal eine CD/DVD brenne und dazu zur Not mein externes Laufwerk habe. Zudem gibt es ein DVDRW für den Fall der Fälle auch noch zum Nachkaufen. Zudem ist das Zubehörangebot zur Zeit auch noch in Ordnung. Unbeleuchtete neue dt. Tastaturen gibt es für unter 20 EUR, neue Akkus für rund 40 EUR und Unterschnallakkus für ein bisschen mehr.

Sobald ich das Gerät in meinen Händen halte, werde ich einmal berichten, wie (un-)zufrieden ich damit dann wirklich bin. ;)

Gruß,
David
 
Hmmm, was machst Du mit den Teilen?

Meist nicht viel, weil sie nervige Eigenschaften haben, so dass ich sie schnell wieder verkaufe oder sie haben tatsächlich so häufig Defekte, dass man damit nicht viel machen kann. Ich habe jetzt allerdings seit ungefähr zwei Jahren keines mehr gekauft. Vielleicht hat Lenovo sich ja gebessert. :cool:
 
@Dizzave:

Da ich hier sowieso noch eine Samsung 830er SSD und 2*4GB RAM habe, schien mir das Gerät ideal. Hast du mal einen Link zu der Beleuchteten Tastatur?
 
Ich habe hier via Preisvorschlag gekauft: http://www.ebay.de/itm/Tastatur-DEL...uting_Notebook_Tastaturen&hash=item3a73f3f3d6

Die beiden Tastaturen sind aber nicht mehr verfügbar. Hier ist noch eine mit Preisvorschlag:
http://www.ebay.de/itm/DELL-Tastatu...uting_Notebook_Tastaturen&hash=item3a6dec9faa

Vielleicht helfen Dir ja auch die Teilenummern, um dann demnächst eine passende Tastatur zu finden.

Hier ist ein Review des E4300, indem auch Bilder von der beleuchteten Tastatur zu sehen sind: http://www.notebookforum.at/dell-testberichte/30642-review-latitude-e4300.html
 
Retail-Version mit 3 Jahren Garantie der Intel X25-M G2 160GB SATA2 SSD (SSDSA2MH160G2K5) auf http://www.ebay.co.uk/itm/120908107167 vom britischen Anbieter bargain*hardware mit europaweiter Lieferung für 132₤ (ca. EUR 162,64) plus Versandkosten. Derzeit (05/05/2012 13:12h) sind noch 100 Stück zu haben.

Hat die schon jemand bestellt? Ich hab den Verkäufer gerade mal angeschrieben, ob er auch Überweisungen aus dem Ausland akzeptiert, denn das wäre für mich einfach schneller (hab meine Paypal Zugangsdaten diese Woche nicht zur Hand).
 
Nun ja, 80 GB, XGA :huh:
und dann zeichnet es sich noch mit folgenden Merkmalen aus: kein Fingerprint-Reader / kein Bluetooth / keine Webcam / kein UMTS / :facepalm:.
Hauptsache es wird über FP, BT, Webcam und UMTS gefunden.
 
Was ist denn mit diesem Angebot (T400s mit SSD) von luxnote? Als es letzte Woche reingesetzt wurde, dachte ich schon: "Guter Preis, die gehen sicher schnell weg!" - jetzt sind immer noch alle 300 Stück da und ich bin etwas irrtiert... :confused:

Laut Hotline ist die SSD die neuere Samsung (mit der Möglichkeit auf TRIM-FW zu patchen) und ansonsten finde ich die Ausstattung super. Und preislich liegt das im üblichen T400s Privatverkauf - Bereich, aber hier habe ich eine Rechnung vom Händler / Gewährleistung.

Wollte mir ursprünglich ein T410s/T420s zulegen, aber ich glaube, ich schlage hier zu... :thumbsup:
 
Ich sage dazu auch nur: "Massenware..." ist halt (ich spreche da von mir) nicht mit liebevoll zusammengesetzten und gepflegten Einzelstücken zu vergleichen...

Andere würde sagen: Gewährleistung und die 14-Tage Rückgaberecht machen den Kauf zu keinem Risiko...
(außer die Wartezeit, bis das Geld wieder Gutgeschrieben ist)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben