Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
da steht was falsch drin, das dürfte die normale 9mm variante sein, weil das hier die 7er ist

http://www.compuland.de/product_inf...m--SATA-6Gb-s-MLC-synchron--CT128M4SSD1-.html

compuland hat wohl die 2,5" in cm umgerechnet - das sind 6,35 cm


Die Lösung für den fallenden Preis ist ein Versuch der großen Hersteller, die kleinen vom Markt zu drängen.

aber ich frag mich grad, wofür ich ne SSD brauche - Laptop wird eh meist nicht mobil genutzt und von daher ist es ja auch wurscht was das Ding verbraucht.
 
Tja, arbeite mal mit einer SSD drin - dann weißt du es! Seitdem kommt mir jedes System mit HDD vor, als laufe es mit angezogener Handbremse...:huh:

So viel zu meiner Meinung!
 
hm, selbst das wird mir wenig nutzen, da ich mit dem Laptop eh nur Office mache
 
Haaa! Und Word startet in unter einer Sekunde statt in - round about - 4,5 Sek. Nun stell dir vor was du mit der Zeitersparnis bei 1000 Word-Starts alles anfangen könntest! Da rentiert sich der läppische Hunderter locker! :thumbsup:
 
Haaa! Und Word startet in unter einer Sekunde statt in - round about - 4,5 Sek. Nun stell dir vor was du mit der Zeitersparnis bei 1000 Word-Starts alles anfangen könntest! Da rentiert sich der läppische Hunderter locker! :thumbsup:

:confused: also bei mir braucht word keine 4,5 Sekunden sondenr 1 und das mit ner WD HDD
 
Wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja zurückschicken. Von einem Privatverkäufer wäre das natürlich ein großes Risiko.
 
Für 500GB mache ich keinen Kasper ;)
Aber ich kaufe FP auch nicht gebraucht.
 
Den 64GB USB2 Stick von Conrad hab ich zurück geschickt: 5MB/s schreibgeschwindigkeit im Schnitt und lesen mit 14,5. Der von Mediamarkt scheint auch übelster Schneckenmist zu sein, laut Test nur 4.4MB/s schreiben. Das dauert fast 5 Stunden bis der Stick voll beschrieben ist!
 
Den 64GB USB2 Stick von Conrad hab ich zurück geschickt: 5MB/s schreibgeschwindigkeit im Schnitt und lesen mit 14,5. Der von Mediamarkt scheint auch übelster Schneckenmist zu sein, laut Test nur 4.4MB/s schreiben. Das dauert fast 5 Stunden bis der Stick voll beschrieben ist!

Das konnte ich die letzte Zeit beobachten. Die verramschen den letzten Mist. Da nehme ich lieber wieder 50€, wie zu USB 2.0 Zeiten in den Hand und hole mir was vernünftiges. Mein Cruzer Contour ist jetzt noch schneller an USB2.0 als Pseudo-Usb3.0 Sticks.
 
Das konnte ich die letzte Zeit beobachten. Die verramschen den letzten Mist. Da nehme ich lieber wieder 50€, wie zu USB 2.0 Zeiten in den Hand und hole mir was vernünftiges. Mein Cruzer Contour ist jetzt noch schneller an USB2.0 als Pseudo-Usb3.0 Sticks.

Hab auch überlegt, mir sowas zu holen - schwankte zwischen besagtem 64er oder nem 32er USB 3.0, liegt alles in der 30€ Region
Geworden ist es ein 32Gb Verbatim für 16€, der schafft wenigst 10Mb schreiben, und hat ~die hälfte gekostet --> vernunftsentscheidung

Gute Seite für die Übersicht:
http://stick-test.de/testsieger/

MfG, Sebastian
 
Ich habe mir den Transcend USB 3.0 700er in 32 GB geholt. Kann mich über Schreibraten nicht beklagen. Genaues findet man bei Amazon in den Fotos.
Das Übel ist halt bei jedem Hersteller je kleiner die Dinger sind um so geringer die Raten. Das hatten wir doch neulich auch bei SSDs...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben