Schnäppchen-Sammelthread

es wird einen grund haben, warum nbwn seine "guten" produkte im eigenen webshop verkauft und die "massenware" in der bucht.
Schon Deine Ausgangsthese ist falsch ;) NBWN ist als Label auch bei eBay vertreten. Im übrigen erwarte ich kein "Notebook wie neu", ein gutes Gebrauchtes reicht mir völlig.
meine eigenen gebrauchten thinkpads habe ich bisher ausschließlich hier im forum gekauft. weil ich da original bilder bekomme und weil mein vertrauen in die leute hier höher ist als in jeden händler da draußen.
Manch ein günstig gekauftes X61 Tablet aus der Italien-Charge ist hier im Marktplatz gelandet. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Nur dass man bei einem eBay-Kauf Rückgaberecht und Gewährleistung hat, hier im Forum nicht.
beim thema widerufsangaben sollte dieses angebot dann vielleicht doch in "bedenkliche thinkpad angebote"
Ein Monat schließt die in der Widerrufsbelehrung genannten 14 Tage ja ein. Also kann logisch problemlos beides gelten. Natürlich sind unterschiedliche Angaben auf ein- und derselben Seite blöd. Aber "bedenklich" wird das Angebot dadurch nicht.
nur spricht was gegen den kauf, wenn ich nen einigermaßen gut erhaltenes gerät suche.
Eben nicht. Wenn mir das Gerät nicht gefällt, geht es zurück. Ich habe im Sommer zwei X61 Tablet gekauft, einmal für knapp 380 Euro, einmal für knapp 360 Euro. Beide hätten laut Beschreibung einwandfrei sein sollen. Beide hatten aber Displaymängel, die für mich nicht akzeptabel waren. Gingen zurück, ich bekam mein Geld zurück. Was sprach gegen den Versuch? Nichts. Die Händler waren Itsco und Lapstore, andere Forennutzer wurden von diesen Händlern zum selben Preis sehr gut beliefert, ich leider nicht. Mein Pech. Das passiert und ist den Händlern nicht anzukreiden. Will ich ein gründlicher selektiertes Gerät, dann muss ich woanders kaufen.

ich sag ja...versuchs...mehr als dass es zurückschickst kann doch nicht passieren oder?
Schau noch mal nach, was Du sagst! Du sagst:

  1. Das Angebot ist zu billig, als dass es etwas taugen könnte.
  2. Im Außendienst eingesetzte Geräte werden per se misshandelt (träfe dann auch auf die meisten hier zirkulierenden Thinkpads zu).
  3. Das Angebot gehöre in die bedenklichen eBay-Angebote, weil dort einmal von 14 Tagen Widerruf die Rede ist, einmal von einem Monat.
Und das ist in meinen Augen ziemlicher Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte das tagelang so weiter machen. ich vertrete meinen standpunkt und du vertrittst deinen. das ist auch gut so.

punkt 1: ich habe mich zu jedem zeitpunkt vom schlechtreden der gustav windeit gmbh distanziert, weil selbst wenn das gerät einen inakzeptablen zustand aufweist, wirst du dort gut bedient. daran besteht von meiner seite kein zweifel.
punkt 2: deine anforderungen an dein gesuchtes gerät sind offensichtlich andere als die, welche ich an geräte stelle, die ich mir persönlich kaufe. deshalb werden wir uns hier niemals einig werden. gibt auch keinen grund, dass wir uns einig werden müssten...
punkt 3: finde ich diese "das produkt ist so unglaublich billig, da muss was faul sein...aber wenns mir nicht gefällt schick ichs einfach zurück" mentalität skandalös!

alle entscheidungen die ich treffe, mache ich von wahrscheinlichkeiten abhängig. mag ja sein, dass dieses 169 euro angebot ein sehr gut erhaltenes gerät hervorbringt. wenn du es kaufst, würde ich mich freuen wenn du dusel hast und bilder zeigst für andere, die ebenfalls mit dem gedanken an den kauf eines tc4400 aus demselben pool spielen. ganz abgesehen davon sind 169 euro für ein tablet mit dickem core2duo echtn guter preis.

im übrigen ist erstmal keine these "falsch" sofern sie nicht widerlegt wurde. zwei labels. "notebooks wie neu" und "get-a-used". da ich nicht glaube, dass es hier betriebswirtschaftliche gründe für die trennung hat, kann es nur so sein, dass die unter get-a-used notebooks eben nicht wie neu aussehen. wieder: das ist vollkommen in ordnung und führt interessenten nicht in die irre! doch unsere erwartungen an persönlich eingesetzte geräte gehen wie schon gesagt auseinander. du würdest es kaufen, ich nicht. punkt!

was die behandlung von zugewiesenen geräten bei außendienstlern angeht. eine frage von wahrscheinlichkeiten, gepaart mit eigenen erfahrungen. geh mal bei beispielsweise delwi ins lager und schau dir manche chargen von l´oreal rückläufern an. man sollte mal panasonic anschreiben, dass es tatsächlich nutzer gibt, die toughbooks klein kriegen! delwi kann da nix dafür. die wollen zusehen, dass die geräte fürn fairen preis an käufer gehen, die wissen was kommt. win-win!

nix für ungut hep, aber ich finde auch, dass du etwas überreagierst. ich könnte deine reaktion maximal darauf zurückführen, dass du bei windeit angestellt bist und den traditionell eher guten namen angekratzt siehst. auf der anderen seite eher unwahrscheinlich, denn dann würde dich das angebot auf ebay nicht interessieren.

ich habe btw. gerade 400 euro für ein x61t überwiesen, das deutlich schwächer ausgestattet ist als das tc4400, aber einen sehr gepflegten zustand aufweist und auch sonst ein wunschergebnis aufweist. es ist im großen und ganzen das was ich will (klar wär mir ein x220t lieber), ich kanns mir aber leisten und es bietet die von mir gewünschte flexibilität für aufrüstungen. mir ists das wert. denn nichts trübt die freude an einem kauf mehr, als das erste mal auspacken und du findest massenhaft makel.

schönes wochenende :)
 
Um nochmal vom 200€ T60 mit Flexview zu kommen:

Das andere ThinkPad vom Kumpel ist in noch einem besseren Zustand, aber mit 6c Akku. Dafür waren 2x2GB Module drin, daher haben wir jetzt beide 3^^

Ich sags euch, Flexview ist geil :eek:
 
Kann man das HP TC4400 auch mitm Finger bedienen?
Nein.
ich könnte das tagelang so weiter machen.
Bitte nicht.
ich vertrete meinen standpunkt und du vertrittst deinen. das ist auch gut so.
Es geht nicht um Standpunkte, es geht um die Nonsense-Schlüsse, die Du ziehst.

Zum Beispiel glaubst Du, aus dem Hinweis, dass es Geräte aus dem Außendienst sind, auf den Zustand schließen zu können. Als müssten Außendienstgeräte zwangsläufig runtergerockt sein. Das ist Unsinn. Außendienstgeräte können einwandfrei sein und Notebooks sind eh für den mobilen Betrieb konzipiert ;)
deine anforderungen an dein gesuchtes gerät sind offensichtlich andere als die, welche ich an geräte stelle, die ich mir persönlich kaufe.
"Offensichtlich"? Ich habe hohe Anforderungen. Deshalb habe ich das teuerste der neu eingestellten Geräte genommen und nicht das für 119 Euro. Da Du auch hohe Anforderungen behauptest, sind unsere Anforderungen offensichtlich sehr ähnlich.
wenns mir nicht gefällt schick ichs einfach zurück" mentalität skandalös!
Du willst mir eine skandalöse Einstellung unterstellen, weil ich mir vorbehalte, das Gerät zurückzuschicken, falls Mängel nicht aufgeführt sind? Zum Glück sieht mein Vertragspartner das anders. Er schreibt in der Artikelbeschreibung:
Selbstverständlich nehmen wir aber sowieso jeden Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts zurück, der Ihnen nicht gefällt.
Das "skandalös" kannst Du also stecken lassen.
ich könnte deine reaktion maximal darauf zurückführen, dass du bei windeit angestellt bist und den traditionell eher guten namen angekratzt siehst.
Du machst Dich spätestens hier sehr lächerlich.
ich habe btw. gerade 400 euro für ein x61t überwiesen
Das erklärt manches. Du hast also gerade 130 Euro mehr als nötig ausgegeben. Vergleichbare X61 Tablets mit SXGA+ waren kürzlich für 269 Euro im Angebot.

Problematisch ist, dass Leute wie Du die Preise in die Höhe treiben. Warum billig verkaufen, wenn sich immer einer findet, der überteuert kauft?
 
das 169 euro angebot wird getoppt durch das 259 euro angebot und das für 279.

dass das von mir genannte tablet den preis hat ist durch die neue deutsche tastatur und einen gut erhaltenen akku gerechtfertigt. es ist vorbereitet für meine bereits vorliegende ubiqiti wlan karte und ich weiß VORHER schon was ich bekomme! da ist mir ne garantie über nen händler egal. dass der preisvergleich aus september mal so überhaupt keine bedeutung in unserer diskussion hat liegt schonmal in der tatsache dass es nicht mehr verfügbar ist. im september hab ich auch noch keins gesucht und wenn du dir die mühe machst und AKTUELL ein wenig suchst, wirds schon schwieriger mit sxga+ in fehlerfreiem zustand oder einem preis, der auch in deinen augen günstig erscheint.

ich finde deine aggressive haltung mir gegenüber, der nicht deine meinung teilt, absolut unangebracht!
 
Vielleicht interessant für MacUser bzw Hackintosher: iLife '11, deutsche Version aus UK. Der Verkäufer nimmt Preisvorschläge von 12€ an, vielleicht auch 10€.
 
Lenovo IdeaPad A1 gerade für 159.- bei Amazon zu haben (statt 199.-). Ist zeitlich und stückzahlenmäßig begrenzt.
 
Ganz klar wegen 3g. Ohne 3g macht Sinn erst ab 10" als Couchtab. 7 Zöller sollten mobil sein, da ist 3g Pflicht.
 
Odys ist sogar ganz in Ordnung. Ich habe einige MP3-Player von der Marke und alle sind recht hochwertig verarbeitet und haben nur 20€ mit 4GB Speicher gekostet.
 
habe gerade bei der Krokofarm (www.m.......alz.) gelesen, dass es bei Ikea zwischen dem 04. und 10.12 beim Kauf einer Geschenkkarte eine zweite Geschenkkarte mit 10 % des Werts der ersten gibt.

PS: Bitte schreibt mir nicht wieder massenweise PN was denn nun die Krokofarm ist. Schließlich ist sie eine der bekanntesten Schnäpppchenplattformen. Google ist euer Freund.
 
jap, das mag die Forenleitung nicht, lag glaub ich daran, dass m...z teilweise nicht so gern gesehen ist und wenn man dann bei google das hier sieht könnte man denken es wäre Werbung dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass der Wortfilter prinzipell abgelehnt wird und nur für einen Händlernamen aktiviert wurde, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

Erst testen, dann posten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben