Schnäppchen-Sammelthread

Ich weiß ja nicht wie es beim T60 ist. Denke mal da sind die Scharniere wesentlich besser, steht ja noch IBM drauf :thumbup:.
Im T61 und T400 sind die Scharniere Müll. Hatte letztens nen T410 vom Kommilitonen inner Hand. Da war das Display auch schon am wackeln. Bei solchen Leasing rückläufern, wie die gebrauchten von NBB, kann man also davon ausgehen das bei gewissen Lenovo Geräten Spiel im Spiel ist :(
Mein T43 hat noch bombenfest Scharniere, obwohl es auch ein Leasing Gerät war.
 
Ich weiß ja nicht wie es beim T60 ist. Denke mal da sind die Scharniere wesentlich besser, steht ja noch IBM drauf :thumbup:.

Falsch gedacht! Nur weil IBM drauf steht, heißt das nicht, dass die Qualität um Längen besser ist! Dieser Irrglaube hält sich aber auch hartnäckig ;)

Ich hatte schon mehrere T60 auf dem Schreibtisch stehen, bei denen die Scharniere 1 bis 2 cm Spiel hatten (an der Oberseite des Deckels gemessen). Gegenbeispiel: Mein T400s ist von 2009, wird unglaublich viel genutzt und das Display steht stramm wie am ersten Tag!
 
Im T61 und T400 sind die Scharniere Müll. Hatte letztens nen T410 vom Kommilitonen inner Hand. Da war das Display auch schon am wackeln. Bei solchen Leasing rückläufern, wie die gebrauchten von NBB, kann man also davon ausgehen das bei gewissen Lenovo Geräten Spiel im Spiel ist :(

bei meinen T61p wackelt da nichts, liegt vielleicht auch daran, dass ich Erstbesitzer bin.... ;)
 
Das Thema "Wackeln" kann nicht pauschalisiert werden und ist auch weniger vom Thema Vorbesitzer und generell Umgang abhängig als mancher glaubt. Ich behandel zum Beispiel alle meine Notebooks wie rohe Eier und bin da äußerst penibel. Dies trifft auch auf mein T500 zu, welches zu 95% geschlossen in der Dock steht. Demnach wird da das Display im Schnitt einmal im Monat geöffnet also ca. 100 Öffnungen seitdem ich das Gerät als Neugerät erwarb. Dabei bin ich ebenso beim Öffnen sehr vorsichtig (Baseunit festhalten, Deckel mittig anfassen, etc.). Und was glaubt ihr? Am Anfang war keinerlei Scharnierspiel und jetzt sind da trotzdem die bekannten 1-2cm und diese rühren nicht aus einem Spiel in der Scharnierbefestigung an der Baseunit sondern wird durch die Stege bzw. deren Befestigung im Rahmen (die Befestigung der langen schmalen Stege am sichtbaren Metalscharnier) verursacht.
 
Äh sorry, aber eine Öffnung im Monat, 100 Öffnungen insgesamt => Du hast seit 8 Jahren ein T500? :p
 
Am Anfang war's noch nicht in der Dock und soll nur ein grundlegend die Situation verdeutlichen. ATM kommt es aber wirklich nur einmal im Monat raus und das dann auch eher aus Akkupflegegründen damit der mal was zu tun hat. Mobil macht mich ja das x200s sehr glücklich :)
 
Die Spezifikation dort stimmt aber nicht, oder?
  • DVI Port
  • 2x USB 3.0
  • Gewicht: 3,31kg
  • Expresscard Slot (?)
  • Firewire
  • Docking Anschluss (?)

Vielleicht ein Vorserien-Super-X120e ? Ja das sieht etwas "Vorlage nicht angepasst" aus. Da ist auch noch eine Frage nach Tastaturlayout und Garantie offen.

Grüße, pepun.
 
So,

nach dem AFFS mod vor längerer Zeit, war mir das Boe Hydis etwas zu glossy. Im internet (Bucht) gibt es unzählige Angebote für Anti Reflex Folien. Ich habe mich für diese hier entschieden. Schlappe 7€, keine Versandkosten, eine Woche Versanddauer sind okay.

Leicht anzubringen ( im Bad, Dusche laufen lassen, klappt perfekt)

Vorher:
IMAG1654.jpg


Nacher:
IMAG1656.jpgIMAG1659.jpg


Manko: Das Bild wirkt danach etwas als würde man es durch einen feinen Nebelfilm sehen. Leicht körnig könnte man sagen.(Mich stört es nicht sonderlich, es fällt nach wenigen Minuten kaum mehr auf, nur im ersten kritischen Moment der Begutachtung!!)
Wen es stört, der solls lassen.
Für alle anderen, ein super Schnäppchen und gute Alternative zu den 15 - 20€ Folien!

Edith (wollte noch sagen):

Das "körnige Bild" erkennt man nur bei reinem Weiß (Thinkpad Forum, etc) ganz leicht. Sobald Farben oder Graustufen drinne sind, sieht man es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät (T60 für 200€)gerade bekommen:

Bildschirm dunkel, rechts Dreck unterm Bildschirm, aber IPS!!
9c Akku mit 24 Zyklen vom Jahre 2009 mit 80,14wh
Gebrauchte Tastatur aber sieht sehr gut aus (Laut Partlist war das ein US Gerät)
90w Netzteil
Kein Fingerprint (Schade :()
Scharniere wackeln etwas, nicht sehr schlimm aber mich störts etwas
Untere Ecken werden dunkler, auch nicht mehr so schlimm nach Stunden
Lüfter dreckig :( (Gereinigt :D)
Displaydeckel mehr als iO, keine Tiefen Kratzer
Windows XP Sticker x2 - Einmal der neue für refurbnished PCs, der orginale wurde durchtrennt, aber hey, die Seriennummer ist noch klar lesbar - WIN!

Ich teste ihn noch übers Wochenende, aber muss derzeit sagen, schönes Gerät für den Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade untreu geworden. Get-a-used hat das HP tc4400 zu guten Preisen im Angebot:

http://www.ebay.de/sch/get-a-used/m.html?_nkw=tc4400

Ich habe das Modell für 169 Euro gewählt, da schnellster Prozessor, deutsche Tastatur, kein B-Warenpool und mit hoffentlich brauchbarer Akkulaufzeit.

Ich hoffe, es hält, was es verspricht. Damit hätte meine Tabletsuche endlich ein Ende gefunden ...

Hat jemand Einwände?
 
nein. mir ist auf der suche nach meinem aktuell gekauften tablet einiges an angeboten von dem händler aufgefallen und da ist häufig stark abgenutzte ware dabei. alles einwandfrei beschrieben und die preise natürlich entsprechend niedrig. nichts gegen den händler, habe nie von dem gekauft.

ich seh das so. keiner hat was zu verschenken und jeder händler versucht die größtmögliche marge aus produkten rauszuholen. das tablet ist in meinen augen angesichts der guten ausstattung zu günstig als dass man einen guten zustand erwarten könnte. die angaben über die herkunft aus dem bestand von außendienstlern im dienstleistungssektor...mein qualitätsbewusstsein und meine prioritäten im zustand eines gebrauchtgeräts verbieten mir den kauf.

aber du hast 4 wochen widerruf. nen versuch ist es allemal wert.
 
nichts gegen den händler, habe nie von dem gekauft.
Der Händler ist auch als NBWN bekannt, habe da selbst schon gekauft, top, besser als andere.
das tablet ist in meinen augen angesichts der guten ausstattung zu günstig als dass man einen guten zustand erwarten könnte.
Ist halt alte Ware, wenig RAM, kleine Festplatte. Wenn der Zustand von der Beschreibung abweicht, geht es zurück.
die angaben über die herkunft aus dem bestand von außendienstlern im dienstleistungssektor...mein qualitätsbewusstsein und meine prioritäten im zustand eines gebrauchtgeräts verbieten mir den kauf.
Dann dürftest Du kein gebrauchtes Thinkpad kaufen. Die kommen aus absolut vergleichbaren Quellen, haben aber nicht die Belastbarkeit des tc4400.
aber du hast 4 wochen widerruf.
Nein, 14 Tage.
 
Der Händler ist auch als NBWN bekannt, habe da selbst schon gekauft, top, besser als andere.

Ist halt alte Ware, wenig RAM, kleine Festplatte. Wenn der Zustand von der Beschreibung abweicht, geht es zurück.

Dann dürftest Du kein gebrauchtes Thinkpad kaufen. Die kommen aus absolut vergleichbaren Quellen, haben aber nicht die Belastbarkeit des tc4400.

Nein, 14 Tage.

es wird einen grund haben, warum nbwn seine "guten" produkte im eigenen webshop verkauft und die "massenware" in der bucht.
meine eigenen gebrauchten thinkpads habe ich bisher ausschließlich hier im forum gekauft. weil ich da original bilder bekomme und weil mein vertrauen in die leute hier höher ist als in jeden händler da draußen.

wenn nbwn schon so von dir gelobt wird...beim thema widerufsangaben sollte dieses angebot dann vielleicht doch in "bedenkliche thinkpad angebote"
Unser Service


  • Wir sind montags bis freitags von 10:00 - 17:00 Uhr
    telefonisch für Sie erreichbar
  • Jede E-Mail wird so schnell wie möglich bearbeitet
  • Professionelle Abwicklung wird Ihnen garantiert
  • Abholung nach Terminvereinbarung möglich

Ihre Sicherheit


  • Sofortiger Versand nach Zahlungseingang
  • Nur lagermäßig verfügbare Ware im Verkauf
  • Sichere Verpackung
  • Absolut sicherer Kauf: 1 Monat Widerrufsrecht
  • Treuhandservice möglich

im ebay informationsblock unter dem angebot sind dann die 14 tage angegeben.
was stimmt nun?!?

ein weiterer grund auf solch massiv abgefertigte ware nicht zu reagieren. ich bleibe trotzdem dabei. diese geräte waren bei irgendwelchen außendienstlern im einsatz denen es wahrscheinlich vollkommen egal ist, was mit den geräten wird, wenns leasing ausläuft. werkzeuge. werden so benutzt. spricht nichts dagegen. nur spricht was gegen den kauf, wenn ich nen einigermaßen gut erhaltenes gerät suche.

ich sag ja...versuchs...mehr als dass es zurückschickst kann doch nicht passieren oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben