Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Naja, dann schau doch ma im Netz wo in der Nähe noch ein MM ist ;)
Bei uns hatten die am Dienstag noch massenhaft SSDs

Ich habe jetzt eine Anfrage an MediaMarkt online gestellt.

Vielleicht ist da ja noch eine zu bekommen.

Liebe Grüße

SunBeetle

ich hol mir heute meine ab. hab sie mir zurücklegen lassen. bin schon gespannt, meine erste ssd.

jap schon getestet. aber ich muss sagen nicht in einem thinkpad, sondern in einem macbook.

also starten dauert 18 sek, herunterfahren 2. mit normaler festplatte war es so, dass man fürs hochfahren ca 40 sek. warten musste. es ist jetzt kein großer unterschied, aber schon gut.

wo man die ssd wirklich spürt, ist das starten von programmen. jedes programm ist einfach sofort da!

insgesamt kein großer wow-effekt, aber auch keine enttäuschung.

speed wird beim disk speed test aus dem app store mit lesen 265 und schreiben 250 angezeigt.

Wow, das überrascht mich wirklich. Wenn ich immer in eBay von MacBook Pros lese, "SSD in 60 Sekunden starten". Da denke ich mir, das ist doch nicht wirklich gut!? Glückwunsch ;) :thumbup:
Muss ich mir doch noch eine SSD zulegen?

eine ssd bringt in allen geräten einiges! ich bin vollkommen von diesem konzept überzeugt, selbst in meinem alten x41t steckt inzwischen eine ssd. zwar nicht unbedingt der renner, aber fast lautlos und praktisch ohne bewegliche teile.
die samsung 470 wird morgen in mein m55 eingebaut.

gruß in't huus

gatasa

wer eine günstige externe festplatte sucht:
bei EP electronics gibts (zumindest bei uns in der nähe im münsterland) die wd elements SE portable, usb 3.0 (WDBPCK5000ABK) für 49€.
bei den preisen von hhs im moment noch relativ entspannt.

gruß in't huus

gatasa

Ja, das weiß ich mir Google. Es ist mit dem iPhone aber gerade ein wenig fummelig, deswegen frage ich. Danke!

Könnte sein, ist aber nicht ganz billig....

ThinkPad T60 (2007-VVT)
Based on 2007-CTO: T7200(2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

edit:
hier als Deal des Tages für die Hälfte: http://www.notebooksbilliger.de/dea...fcampaign_id=4541aa91f32c724a5eeb97f736d39756

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen erwischt, nen guter Freund hatte das Glück 2 zu bekommen. Ich bin gespannt wieviele von den 3, die wir bestellt haben, in gutem Zustand ankommen werden.

Sollte alles passen wird mal folgendes in mein neues ThinkPad investiert:

• Kleine SSD wenns wirklich gut aussieht und läuft, aber erstmal nebensächlich :D
  • 1x 2GB DDR2 Modul
  • 1x ExpressCard54 USB 3.0 Karte
  • günstige Dock
  • fast neuen Akku mit 9c von hier ;)
  • ggf neue Tastatur

Ich hatte auch mal eins aus der Dealmaschine von NBB. War nen T61. Ging zurück da der Lüfter ratterte und die Scharniere übelst lasch waren. Optisch top, die haben vorher wohl Tastatur (Lochblech) und Handauflage getauscht. Dafür war der Akku noch Top.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben