Schnäppchen-Sammelthread

Feedback: Das Gerät ist seit Mittwoch hier. Ich habe es jetzt zumindest mal auspacken können. Erster Eindruck: sehr gut! Auf dem Deckel nur wenige kleinste Kratzer. Display einwandfrei. Nur die linke Maustaste am Touchpad ist heftig abgenutzt, funktioniert aber einwandfrei. Auch die Enter-Taste scheint häufig gedrückt worden zu sein. Ansonsten wirkt die Tastatur sehr wenig genutzt. Der Akku hat 32 Ladezyklen hinter sich und hält so lange, dass ich noch keine Aussagen treffen kann, mindestens drei Stunden wohl.

Die Angaben von Get-a-used scheinen Mindestangaben zu sein. Statt 1 GB-RAM waren 2 GB verbaut, statt einer 80 GB HDD eine 100 GB (mit 7200 U/Min). Vielleicht will Get-a-used auch einfach Missverständnisse vermeiden. Denn im unteren RAM-Slot steckt wirklich nur 1 GB. Um an den zweiten Slot irgendwo unter der Tastatur zu kommen, müsste das Gerät auseinandergenommen werden. Auf der Festplatte befindet sich eine Recovery-Partition, effektiv bleiben also 80 GB.

Ich werde es mir am Wochenende in Ruhe anschauen, denke aber, es darf bleiben!

mögt ihr eure Differenzen vielleicht per PN klären?

Ich finde es lächerlich, hier so rumzuschreien. Du hättest einfach zwei PN schicken können, denn Deine Adressaten sind zwei Leute. Ich konnte keine PN schicken, denn meine Begründung dafür, warum ich das TC4400 für ein Schnäppchen halte, richtet sich an alle, die an diesem Thread interessiert sind. An einem Dialog mit bjoernse war ich nie interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hep, das ändert aber nix dran, dass ihr beide euch hier ein wortgefecht geliefert hab - und das hat hier nix zu suchen.
 
@hep, das ändert aber nix dran, dass ihr beide euch hier ein wortgefecht geliefert hab - und das hat hier nix zu suchen.
Mir ging es um kein Wortgefecht. Mir ging es darum, der Kritik an meinem Posting meine Argumente entgegenzustellen. Das behandelte grundsätzliche Sachen wie:

Zu billig, das kann nichts taugen.
Außendienstgeräte, können nichts taugen.

Die Diskussion, ob etwas ein Schnäppchen ist oder nicht, gehört für mich mit in diesen Thread. Das roboterhafte posten von Links war nicht meine Intention, als ich den Thread eröffnete.

Die Diskussion, die Du eröffnet hast, handelt nicht mehr von Schnäppchen, sondern davon, dass Dir meine Postings auf die Nerven gehen. Was kann ich da machen? Nichts, bitte lies mich einfach nicht. Foren muss man nicht komplett lesen. Falls Du weiteren Klärungsbedarf in dieser Sache hast: PN bitte (oder eröffne einen Thread "was mit hep zu klären ist").

Weiter hier: Garmin eTrex Legend HCx für 129,99 Euro. Ein Outdoornavi, das mit gutem Empfang und langer Akkulaufzeit (die angegebenen 25 Stunden sind allerdings arg optimistisch) punktet. Als Karte bietet sich die OpenStreetMap an. Der Amazon-Preis ist kein Hammer, aber fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder direkt einbinden:

attachment.php


Code:
[LMG]http://thinkpad-forum.de/attachment.php?attachmentid=45982&d=1322840919[/IMG]

Den Code muss ich mir merken :D

aus dem [LMG] muss man aber ein
 
Da ist auch noch eine Frage nach Tastaturlayout und Garantie offen.
Ist inzwischen beantwortet (siehe F&A der Community): Tastatur ist DE und keine Herstellergarantie mehr, nur die 12 Monate Gewährleistung des Händlers. Was spräche für dieses X120e im Vergleich zu einem (neuen) X121e für 30€ weniger?
 
Ist aber nen UK Layout mit der kleinen Return Taste. Das wäre nichts für mich.
 
nööö, da steht doch dabei, dass es entgegen der Abbildung die große Enter-Taste ist
 
USB keyboard mit trackpoint für 35 € + Versand, gabs schon mal und ich hatte mir eines gekauft; die Tastaturlabels habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt


Hmmm... Bin ja gerade auf der Suche nach so nem Teil.
Ein original deutsches Layout wäre mir schon lieber, aber der Preis spricht durchaus für sich.
Ich habe mit Aufklebern leider bisher immer eher schlechte Erfahrungen gemacht.


Könntest du vielleicht mal ein (sofern man das einfangen kann) "aussagekräftiges" Foto von der Tastatur/den Labels machen? :)

Gruß, Jonny
 
Könntest du vielleicht mal ein (sofern man das einfangen kann) "aussagekräftiges" Foto von der Tastatur/den Labels machen? :)
dann schau mal hier, bei der Vergrößerung fällt mir auch auf, dass ich die Tastatur mal abstauben sollte ;)
 

Anhänge

  • USB-Tastatur.jpg
    USB-Tastatur.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Aufkleber auch nicht so schlimm, hab die eh nur auf den Sondertasten/Sonderzeichen wie (§$+*#'). Z,Y und Umlaute habe ich auch nicht umgeklebt. Da weiß ich wo die sind.
 
hab gerade nochmals ein etwas weniger komprimiertes Bild oben eingefügt, aber die Forumssoftware scheint das alles auf dieselbe Größe herunterzukochen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben