Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
kannst ja nachschauen, sind nur ein paar schrauben

also ich hatte bis jetzt drei t61 und 5 tastaturen dafür in den händen, die waren alle wie die im 2. link gezeigte.
und ich finde sie gut
möglicherweise erhöht vielleicht das doch größere resonanzvolumen des t61 im vergleich zum t43 das negative hörempfinden ;)
 
Also ich kenne die T61er auch nur mit ohne:D Lochblechtastatur.

Was den (oder ähnliche) Deals angeht, muss einem eigentlich von vorne herein klar sein, dass es sich dabei um Leasinggeräte handelt. Das die nach >=3 Jahren gewerblicher Nutzung (Beispiel T61) nicht mehr "taufrisch" sind sollte auch klar sein. Gerade bei T61ern wird sich das zu einem sehr hohen Prozentsatz in den Scharnieren wieder spiegeln. Palmrest & Tastatur tauschen ggf. manche Händler aus, dass das Book optisch noch/wieder vernünftig aussieht.

Gibt sicherlich auch Leute, die Scharniere mit Spiel nicht stören, so lange das Display & die Baseunit noch irgendwie miteinander verbunden sind - mich würd's aber auch (extrem) stören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist die Kiste echt top. Nur die Ecken sind bisschen blank. Die gummierte Oberfläche ist noch tip-top. Sonst sieht man fast gar nix.
Werde die Tastatur eh rausnehmen wenn ich den RAM aufrüste, dann schau mich mal nach.
 
Vor allem muß man damit rechnen,das original eine ausländische Tastatur verbaut war und das T61 eventuell mit einer "Lochblech"-Tastatur eingedeutscht wurde. Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muß man damit rechnen,das original eine ausländische Tastatur verbaut war und das T61 eventuell mit einer "Lochblech"-Tastatur eingedeutscht wurde. Gruss Uwe

+1

Ob die Tastatur "Orig.-Deutsch" ist, könnte man z.B. über einen Parts-Lookup auf der Lenovo-Page mittels der SN herausfinden.

Edit: Theoretisch geht sogar eine "normale" Garantieabfrage...dann sieht man ja schon das Land, in dem die Garantie gültig war und kann Rückschlüsse auf die Tastatur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe schon ne Mail hingeschrieben wegen dem Speicher.
Bei NBB gab es 1 Jahr Gewährleistung. (kp ob das was nützt wenn was kaputt geht)
Dazu gabs noch Windows 7 Prof incl Datenträger und Aufkleber.
Das haben vergleichbare Anbieter nicht.

Mit Leasinggeräten habe ich eigentlich kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich bin immer positiv überrascht wie gut die noch sind. Mein T43 war so eins. Ich wunder mich wie gut die noch aussehen. Naja, ist halt Qualität...
 
Gewährleistung bringt nur in den ersten 6 Monaten etwas, danach musst Du nachweisen, dass der Fehler von Anfang an da war. Deshalb ist Gewährleistung eigentlich eine Frechheit, denn wie willst Du das nachweisen?
 
Die Lenovo-Datenbanken haben heute aber auch mal wieder ihren Montagshusten. Sonst einfach später nochmal probieren...
 
Okay, mir ist grade aufgefallen das der Lüfter Rattert. Hatte es vorher nie in leiser Umgebung laufen. Inzwischen haben sich die Mängel gehäuft, die da wären:

# 1GB statt 2GB Ram, verbaut sind 2x512 Mb. Grr, macht Aufrüstung schwierig.
# Scharniere wackeln
# Lüfter rattert

Ich denke ich werde vom Rückgaberecht gebraucht machen.
 
das wundert mich bei nbwn schon etwas
was meinte der kundenservice am telefon?
mit dem würde ich das alles besprechen
 
Dieses T61 war ein "Deal des Tages" bei Notebooksbilliger (NBB) für € 199 incl W7Pro,nicht nbwn ... Gruss Uwe
 
ok hab einen buchstaben zuviel gelesen :facepalm:
aber nbb ist normalerweise auch ok, wenn ich mich nicht ganz arg täuschen sollte.
 
Okay, mir ist grade aufgefallen das der Lüfter Rattert. Hatte es vorher nie in leiser Umgebung laufen. Inzwischen haben sich die Mängel gehäuft, die da wären:

# 1GB statt 2GB Ram, verbaut sind 2x512 Mb. Grr, macht Aufrüstung schwierig.
# Scharniere wackeln
# Lüfter rattert

Ich denke ich werde vom Rückgaberecht gebraucht machen.

Wenn ich Punkt 1 lese frage ich mich warum du das nicht schon längst getan hast.
 
Wie gesagt, ich hab heute morgen ne Email hingesendet. In der Email habe ich darauf hingewiesen das RAM fehlt und die Scharniere auf sind. Ich warte noch bis morgen und und dann rufe ich da an.
Schade eigentlich, das Lüfterrattern ist für mich jetzt das absoulte K.O. Kriterium. Austausch ist da richtig teuer. Hatte vor kurzen erst den von meinen T43 getauscht. Der hat auch so gerattert.
en RAM hätten die mir zu not auch herschicken können. Einbau ist ja nicht das Problem.

Gruß
Eike
 
hast du nicht Händlergewährleistung? Dann ab zum Service beim Händler - soll der sich drum kümmern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben