Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Habs gerade noch einmal durchgelesen - dieses Angebot gilt ja nur für Studies und Menschen aus Forschung und Lehre...da hätte ich eh´ nicht zuschlagen können.

LG
tomstein

Jop, deswegen das "L&F" (Lehre und Forschung) am Anfang... brauchst dich also nicht ärgern.

Gruß
 
edit deeptrancer: was denkst Du, weshalb der Name hier gesperrt ist? Das man dann so "codiert" Werbung für ihn macht?

Edit: Okay, stimmt war dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das könnte mich interessieren, nur stehe ich mit H* grad auf dem Schlauch....
Gibst du mir nen Tip?
 
Naja wenn man ein billiges Zockernotebook was man nach 2 Jahren wieder gegen ein anderes austauscht sucht, dann ist Kombination aus niedriger Auflösung + "relativ" potenter Grafikkarte (für den Preis) gar nicht mal so schlecht.

Ich würds trotzdem niemanden weiterempfehlen. :D
 
36 Monate Garantie. Hut ab vor Medion - das die so hinter ihren Geräten stehen hätte ich nicht gedacht.
 
Also das ist bei den Medion-Angeboten über die ALDI-Filialen schon immer so ,nur wenn man über deren Webshop bestellt gibt es normalerweise nur 24 Monate Garantie. Gruss Uwe
 
36 Monate Garantie. Hut ab vor Medion - das die so hinter ihren Geräten stehen hätte ich nicht gedacht.
Auch bei Medion bekommt man in etwa, was man zahlt. Für 699 Euro kann man mit brauchbarer Qualität rechnen. Das MD42200 etwa war teuer und eine gute Maschine. Medion leistet sich weder Flexing noch Wölkchen noch klackernde Lüfter und all den anderen Mist, mit dem man (bei einigen) IBM/Lenovo-Geräten zu rechnen hat.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ein gebrauchtes Medion Notebook hat sicher auch so seine Tücken. Und flexing kann bei jedem Notebook vorkommen, das ein Plastik Gehäuse besitzt und oft herumgeschleppt wird.
 
Gebraucht, "deutsch, hochwertige deutsche Tastaturaufkleber" und unbekannter Akkuzustand und kein WWAN und unklar ob LED/Röhre.

Kann man hier im Forum mehr fürs Geld bekommen ;)
 
flexing kann bei jedem Notebook vorkommen, das ein Plastik Gehäuse besitzt und oft herumgeschleppt wird.
Blöderweise kommt Flexing gemeinhin eher selten vor, abgesehen von den IBM-Modellen T40 und T41, wo es gehäuft auftritt. Auch der Hang zu Wölkchen und zu klackernden Lüftern ist mir in dieser Ausprägung nur von IBM bekannt. Wandernde Mauszeiger, ein recht häufiges Trackpoint-Problem, könnte sich Medion auch nicht leisten, ohne Spott zu ernten.

Was Thinkpads für mich attraktiv macht ist weder die Verarbeitungsqualität noch die Leistungsfähigkeit - da gibt es jeweils Besseres. Das Geniale an Thinkpads ist die gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Möglichkeit für DAUs, Reparaturen selbst auszuführen. Sobald es keine HMMs mehr gibt und Ersatzteile nur in autorisierten Werkstätten verfügbar sind, kaufe ich kein Thinkpad mehr.

Wo ich gerade beim Schrauben bin, und es hier eigentlich um Schnäppchen geht: Das hier ist eins (Schraubendreher-Set).
 
Woher soll Thinkspot das wissen? Es gab die mit beiden Varianten...:confused:
Aber doch eine bestimmte Typenummer immer mit dem gleichen Displaytyp, oder?
Ich habe gerade mal die Typenummer aus dem Angebot gegoogelt und bin dabei auf ein Angebot von Thinkspot gestoßen, in dem ein CCFL-Display beschrieben war.

EDIT: Nee, hab keines gekauft ;)
 
Gott bin ich dumm, da steht ja die Typennummer dabei.

Okay, dann ist klar woher es alle wissen xD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben