Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Liegt meist an DHL... Bei meiner Handybestellung vor paar Wochen fuhr der DHLTyp vormittags auch vorbei, um 15 Uhr kam dann eine 2. Tour und hats mir gebracht.
Sollte heute bei dir ankommen.
 
Wie, schon geliefert bei Dir?

Ein Missverständnis... die Bestellung mit Gutschein funktionierte tadellos. Geliefert wurde noch nicht - habe am Donnerstag abend erst bestellt. Da die Lieferung direkt durch Poppstar erfolgt, sehe ich kein Problem. Habe mit der Fa. bisher nur gute Erfahrungen. Vorbildlich in Sachen Versand und Statusinformation (praktisch jeder Handschlag wird mit einer extra Infomail dokumentiert). Lt. meiner Sendungsnummer ist die HDD auf dem Weg ins Ziel-Paketzentrum.
 
Vorbildlich in Sachen Versand und Statusinformation
Da hattest Du bisher wohl einfach mehr Glück als ich. Meine Sendungsnummer - mir bereits Mittwoch mittag übermittelt - ist nun, Freitag abend, bei DHL bekannt:

Fr, 24.06.11 18:14 Uhr Kitzingen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Ab Montag bin ich acht Tage verreist. Der Absendezeitpunkt dürfte also Worst Case sein. Falls mich die Sendung nicht morgen erreicht, kommt sie Montag, ist nicht zustellbar, wird nicht innerhalb von sieben Tagen abgeholt, geht zurück ...
 
"Fr, 24.06.11 18:14 Uhr Kitzingen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet."

So war mein T60 9 Tage lang unauffindbar: der Fahrer hatte es bei der Absenderfirma an einem Freitagmittag abgeholt und eingescannt, dann desn Wagen ins DHL-Start-Paketzentrum gefahren und ihn auf dem Hof zwischen den anderen abgestellt. Erst 9 Tage später wurde der Wagen wieder gebraucht, und man entdeckte die Pakete, die man die ganze Zeit gesucht hatte. Kommt öfters vor, wenn man die entsprechenden Foren anguckt.
 
^^ Ente gut: Der DHL-Mann hat die Festplatte vorhin gebracht. Nach DHL kann ich hier echt fast die Uhr stellen. Nur das Tracking könnten die optimieren.
 
Naja, DHL is ja noch Gold Wert, Der Fahrer von UPS stand bei uns vor der Treppe, hat gesehen dass er 2 Stockwerke hochlaufen muss zum klingeln, dreht sich rum und gibt es bei meiner Oma ab (wohnt gegenüber) die mir dann gesagt hat er hätte geklingelt, es wäre aber niemand da gewesen :facepalm:
 
Naja, DHL is ja noch Gold Wert...
...wenn man die Fahrer nötigenfalls zurechtstutzt. Bei mir hat der Knilch eine Weile regelmäßig nur Abholkarten eingeworfen, obwohl ich da war. Der hatte schlicht keinen Bock auf den dritten Stock. Meine Beschwerde bei DHL hat aber offenbar was genützt. Die haben sich nach der genauen Adresse erkundigt und seitdem werden mir Pakete tatsächlich geliefert. Würde mich nicht wundern, wenn der Typ bis dahin immer mit einem leeren Wagen rumgefahren ist ;-)
 
mit DHL hab ich kein Problem, DHL Mensch hat mein Handynummer und ruft mich an, wann er bei mir ist, bzw wo er is und dann hol ichs mir :)
 
Bei mir wurde die HDD ebenfalls heute geliefert. Find ich toll - Donnerstag nacht bestellt und Samstag morgen schon geliefert:) Nutze wo nur möglich DHL als Versandunternehmen. M.E. liefert nur DHL auch Samstags und wenn die Zustellung mal nicht klappt, kann man die Sendung einfach bei der nächsten Post-Filiale abholen - aus meiner Sicht ein unschlagbarer Vorteil.
 
Und - wie ist die Platte, schon erste Eindrücke *neugiergbin*?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher keinen Grund zur Beanstandung. Die Platte läuft kühl und ruhig. Habe sie derzeit in einem USB 3.0-Gehäuse. Eignet sich auch prima für Notebooks, da die Bauhöhe trotz 1 TB Kapazität nur 9,5 mm beträgt.

CDI.jpgCDM.jpg
 
Thinkpad T410 bei Groupon für 999€

Nein, ich verkaufe das Ding nicht selbst und habe mit dem Groupon Angebot auch nix zu tun -aber ich dachte, dass dieseys Angebot den ein oder anderen interessieren könnte:

http://www.groupon.de/deals/online-deal/lenovo-thinkpad/490992



  • Gutschein gilt für ein ThinkPad T410
  • Leistungsdaten: Intel Core i5 2.4 GHz Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte, DVD-Writer, Windows 7 Professional, 14.1" WXGA (1280 x 800) Bildschirm, NVIDIA Quadro NVS 3100M
  • Versandkosten inklusive
  • Gutschein ist vom 06.07. bis zum 06.08.2011 unter www.it-dator.de einlösbar

999€ werden dafür aufgerufen.
 
@Daniel-ThinkPad
Da hast Du recht, evtl. kann einer der Mods den Beitrag ggf. verschieben ?
@thommyf
Das könnte man sicher beim Händler anfragen oder aber im Shop mal schauen.
 
Ist nicht böse gemeint banthon...

Aber das ist so eine City Deal Seite - wo ich meine Mail Adresse wieder her geben muss um klasse "Deals" aus meiner Stadt zu bekommen. Sehe ich das richtig, wenn Groupon eh nicht selber verkauft - sondern eben "beste" Angebote "meiner Stadt" heraus sucht? Habe jetzt nicht genauer geschaut, da ich, wie geschrieben, keine Lust hatte meine Mail her zu geben. Zum Preis von 999 Euro für ein T410.

Nur ein Händler von vielen - mit dem ich auch nichts zu tun habe - ThinkPad 410 ab 777.- (Austellungsstück) bzw 888.- (Neuware)... von daher.
http://www.magicdevices.de/c269+T410+-+14.html
 
@ImpCaligula

Ich verstehe was Du meinst, aber ganz so funktioniert Groupon nicht. Die Angebote dort sind meist nur via Groupon aufrufbar und wahlweise regional (z.B: REstaurautgutscheine) oder eben auch überregional (wie dieses hier)
Diesen Artikel fand ich recht informativ: http://www.gh-consulting.net/marketing-artikel/wie-funktioniert-groupon-dailydeal-und-co/

Ich nutze Groupon seit ner Weile sporadisch und habe den ein oder anderen netten (aber zugegebenermassen kleinen) Deal gemacht und war bisher sehr zufrieden. Mich stört massiv die Tatsache, dass wie Thommyf schon geschrieben hat, die Modelnummer nicht aufgelistet wird. Allerdings ist ja der tatsächliche Verkäufer im Impressum unter http://www.it-dator.de/ zu sehen.
 
Zusammengeführt. Und im Biete-Bereich hatte das nun wirklich überhaupt nichts zu suchen.

hajowito
 
Ok banthon... verstanden :) .. aber die 999 Euro sind kein extrem gutes Angebot... das ist... ganz normales Angebot. Das T420 gibt es neu schon <1000 Euro....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben