Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
wo ist der leistungstechnisch einzusortieren? der könnte meinen fernsehpc ersetzen - aktuell noch ne i3 - 3 gen
Warum möchtest du den denn ersetzten, mangelt es irgendwo an Leistung?

Die CPU ist ~rd. 30% schneller - ist halt eine passiv gekühlte Low-Power-CPU.
Interessant ist vor allem die GPU, die viel, viel schneller als die Intel HD in deinem i3 ist und zB. auch h265 oder VP9-Decoding unterstützt - interessant wenn du Filme per "Sicherungskopie" guckst. Andererseits fehlt AV1-Decodierung (gibt es sowohl bei AMD, Intel als auch Nvidia erst mit deutlich neuerer Hardware) welche mittlerweile von quasi allen Streaming-Anbietern und Youtube verwendet wird. Das könnte in Zukunft zum Problem werden wenn zb. 4k-HDR-Video zsm. mit der Verschlüsselung seitens Netflix, Amazon etc. die CPU in die Knie zwingen.
 
Kurze Frage, da ich von ryzen keinen Plam habe: wo ist der leistungstechnisch einzusortieren?
der könnte meinen fernsehpc ersetzen - aktuell noch ne i3 - 3 gen.... Daher die Frage
Vg
Ungefähr etwas Ryzen5 3 2300 oder ein Intel i5-7500

Hat aber einen ziemlich guten APU (Vega)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240908-124913.png
    Screenshot_20240908-124913.png
    180,9 KB · Aufrufe: 12
Ungefähr etwas Ryzen5 3 2300 oder ein Intel i5-7500

Hat aber einen ziemlich guten APU (Vega)
Hier steht was von Ryzen 3 2300U:


Und beide CPU's sind nicht auf der aktuellen CPU-Liste von MS:


Gut möglich, dass die bald "offiziell" dann nicht mehr supported sind...
 
Hier steht was von Ryzen 3 2300U:


Und beide CPU's sind nicht auf der aktuellen CPU-Liste von MS:


Gut möglich, dass die bald "offiziell" dann nicht mehr supported sind...
Jo mei, des wiad ko nomala Mensch als W11 Desktop nutzen
 
Bist Du dir da sicher ? Meinem Kenntnisstand nach muß die M2-SSD einen "B" und "M" Key haben ,nicht nur "M" ,da ansonsten die SATA-Leitungen nicht genutzt werden können.
Im Angebotstext steht auch nichts vom T570 ...

Gruss Uwe

P.S.: So wie bei dieser WD SN 520 sollte das aussehen (Hier wird allerdings noch eine Verlängerung benötigt ...) : https://www.ebay.de/itm/285637649171 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du dir da sicher ? Meinem Kenntnisstand nach muß die M2-SSD einen "B" und "M" Key haben ,nicht nur "M" ,da ansonsten die SATA-Leitungen nicht genutzt werden können.
Im Angebotstext steht auch nichts vom T570 ...

Gruss Uwe

P.S.: So wie bei dieser WD SN 520 sollte das aussehen (Hier wird allerdings noch eine Verlängerung benötigt ...) : https://www.ebay.de/itm/285637649171 .
Sorry ich glaub du hast Recht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben