Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Ich erinnert mich noch an dir Ausverkaufsaktion von nem X13 G2 wo jedes zweite Exemplar von CPU Fiepen betroffen war
Dafür waren sie bei COOLBLUE aber auch wirklich günstig, also 440,-- Euro mit 16 GB. Und Einige gingen für 370,-- Euro über den Tresen. Wir haben damals insgesamt ein knappes Dutzend abgenommen und Keines davon weist bis heute Spulenfiepen im Netzbetrieb auf.

Wenn das Gen 4 irgendwann irgendwo für 500,-- auftauchen sollte, greifen wir wieder zu...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein günstiges ,neuwertiges TP für einfache Anforderungen und den kleinen Geldbeutel sucht ,könnte in AUT fündig werden : https://www.afbshop.at/Lenovo-ThinkPad-E14-G2/AT-NB-N-1080416 .
Mit dem Code "20SUN" bekommt man das E14 für knapp € 240 (Auch nach DE ...).
Das Gerät selbst kam bei mir mit dem versiegelten original Lenovo-Karton an (Hat eine Woche gedauert ...).
Das E14 Gen 2 mit seinem i3-1115 (2Cores/ 4 Threads ) ist kein Leistungsmonster ,verrichtet aber Büroarbeit und YT problem- und lautlos .
Falls einem nach mehr Speicher gelüstet kann man problemlos auf maximal 32 GB aufrüsten (Ein Speicherslot,SingleChannel) und es ist noch ein 2280 Slot frei.
Eine Lenovo-Garantie ist nicht mehr vorhanden !

Gruss Uwe

P.S.: Im deutschen Shop von AfB muss man € 299 zahlen da dort für Neugeräte die 20% Aktion nicht gilt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade drüber gestolpert : Wer für sein X280/X390 eine DE-Tastatur sucht und ohne Backlight klar kommt ,hat hier bei nbwn für ca € 11 (Incl VK) eine Option : https://www.notebookswieneu.de/kb-x390/x280/a285-ge-01yp012-p35240.html !

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Preis eigentlich ganz gut. Mit Gutschein für knapp 235€

T490s mit i7 CPU, 16GB, 256GB , beleuchtete Tastatur Belgien

 
Das FHD-Non-Touch-Display im T15 Gen 1 ist mit nur 250 cd/m² leider recht dunkel und auch sonst kein großer Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann nur die Intel Gurke
AMD in der >=15"-T-Serie gibt es allerdings erst beim Nachnachfolger T16 Gen 1 und beim T16 Gen 2 (das aktuelle Gen 3 gibt es wieder nur mit Intel).

Was den Preis angeht, finde ich das aber auch zu teuer. Mein T14s Gen 2 (Intel) ist eine Generation neuer und hat runde 100€ weniger gekostet...
 
Die Gen 2 Generation ist mit der modernen Intel CPU und auch grafikmäßig schon deutlich besser.

Hatte nicht auf dem Schirm, dass es AMD bei den T15 gar nicht gab.
 
Die Gen 2 Generation ist mit der modernen Intel CPU und auch grafikmäßig schon deutlich besser.

Hatte nicht auf dem Schirm, dass es AMD bei den T15 gar nicht gab.
wobei man eigentlich auch einfach ein T14 AMD Board einbauen könnte, leider sind die fast teurer als ein ganzes T14 AMD

Aber ja, 400€ für ein T15 G1 wäre mir auch zu teuer, da das T590 quasi gleich ist und idR deutlich günstiger über die Theke geht.
 
Und weg ist er. Danke Fabian2602. Wollte dort eigentlich den T14s G4 nehmen der dort im Angebot ist. Aber nach den Testberichten passt das G6.
Werde dann berichten wie er so ist.
 
Verglichen mit dem regulär von Lenovo aufgerufenen Preis ist das ein ziemlich attraktives Angebot. Ohne 4G/5G, mit der Beschränkung auf eine maximal 2 TB große SSD aufgrund des M.2 2242-Slots und den momentanen Windows 11 on ARM-Kompatibilitätsproblemen in Sachen Hardware (z.B. Colorimeter) und Software nur leider nichts für mich. Mal sehen, ob sich das in absehbarer Zeit bessert...
 
@fb1996: Wird mein T470s ersetzen. Die Beschränkungen stören mich nicht, ins Netz gehe ich, wenn es kein WLAN gibt, per Handy und VPN, Größe der SSD reicht mir, ist nicht mein Hauptgerät, gelieferte Hardware läuft as-it-is.
 
Verglichen mit dem regulär von Lenovo aufgerufenen Preis ist das ein ziemlich attraktives Angebot. Ohne 4G/5G, mit der Beschränkung auf eine maximal 2 TB große SSD aufgrund des M.2 2242-Slots und den momentanen Windows 11 on ARM-Kompatibilitätsproblemen in Sachen Hardware (z.B. Colorimeter) und Software nur leider nichts für mich. Mal sehen, ob sich das in absehbarer Zeit bessert...
Wird es definitiv werden, Apple zeigt ja, dass das mit ausreichend Software Engineering klappen wird. Das wird jetzt verhältnismäßig schnell gehen bei der geleisteten Vorarbeit, und wenn MS nicht mitspielt, werden Linux und der Browser den Großteil regeln.
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant

Ultrabay Akku für 5€ plus Versand

Fürs t500 t400 t61 usw



Früher hätte man für gute gebrauchte Ultrabayakkus gemordet und heute nur noch einen Fünfer wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, da ich von ryzen keinen Plam habe: wo ist der leistungstechnisch einzusortieren?
der könnte meinen fernsehpc ersetzen - aktuell noch ne i3 - 3 gen.... Daher die Frage
Vg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben