Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Ist gekauft, USB stört mich nicht. Design, naja gut, aber die verschwindet hinterm Bildschirm :)
 
the_zipper' schrieb:
Bei mir wirds demnächst auch wieder Zeit für eine Speicheraufstockung. 90 Euro für 2-TB-Festplatte und Gehäuse ist schon günstig. Allerdings kann das Gehäuse kein eSATA. Und es ist überdurchschnittlich hässlich. ;)

Ich kaufe seit einigen schlechen Erfahrungen - vor allem mit Quantum/Maxtor - nur noch Festplatten von Western Digital und bin damit seit einigen Jahren sehr zufrieden (bin allerdings eher auf viel Platz und Sicherheit aus als auf schnelle Zugriffszeiten und hohen Datendurchsatz).

Die Caviar Green WD20EARS kostet zurzeit ohne Gehäuse 95 Euro:
http://www.mindfactory.de/product_i...ARS-7200U-m-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html

Folgendes Gehäuse von Revoltec mit eSATA habe ich (in Warnfarben-Rot) seit ca. einem Jahr im Einsatz; gefällt mir hinsichtlich Handling, Temperatur und Verarbeitung sehr gut. Preis aktuell 30 Euro:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Book-Edition-2-SATA--USB--eSATA-Schwarz.html
 
Es gibt eine Samsung 1,5 TB mit Esata für rund 95 Euro in der Bucht.

Bei Samsung fühle ich mich wohler als bei Seagate. Die Seagates haben mich öfter im Stich gelassen, daher lieber Samsung oder zur Not WD.
 
Falls jemand den UMTS STICK K3765-HV will, VF verscherbelt den gerade für 10 €

Der Stick kann HSDPA bis 7,2Mbit/s sowie HSUPA bis 5,6Mbit/s und hat einen MicroSD Slot und keinen Hardwaresimlock.

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/device_detail.jsp?doResetFlow=true&propositionId=prod233823

Weiterhin gibts ihn effektiv für 0 €, weil man via Qipu 10 € cashback (Auszahlungsdauer 1-2 Monate) dafür bekommt.

www.qipu.de Einladungscode: willkommenbeiqipu

Qipu gehört übrigens dem Fabian (Besitzer von der Krokofarm) - sollte da also Datenschutztechnisch usw. keine Probleme machen.

Wer genaueres wissen will, muss wohl google anwerfen ;)

Gilt wohl nur noch heute & morgen.
 
Goonie' schrieb:
Es gibt eine Samsung 1,5 TB mit Esata für rund 95 Euro in der Bucht.

Bei Samsung fühle ich mich wohler als bei Seagate. Die Seagates haben mich öfter im Stich gelassen, daher lieber Samsung oder zur Not WD.
WD ftw. 2TB 90€ + Icy Box ~35€ inkl Usb 3.0
Cavier Green (Sektorengröße für Xp ungeeignet)
 
.Sun' schrieb:
WD ftw. 2TB 90€ + Icy Box ~35€ inkl Usb 3.0
Cavier Green (Sektorengröße für Xp ungeeignet)
Wo denn? WD 2 TB für 90 Euro ist günstiger, als ich es bisher gesehen habe.

Gibts schon Boards/Controller, die USB 3.0 mitmachen?

Woher stammt die Info, dass sich die Sektorengröße nicht mit Win XP verträgt? (Habe im Desktop-PC eine WD Caviar Green 1 TB, läuft einwandfrei.)
 
thorminator' schrieb:
.Sun' schrieb:
WD ftw. 2TB 90€ + Icy Box ~35€ inkl Usb 3.0
Cavier Green (Sektorengröße für Xp ungeeignet)
Wo denn? WD 2 TB für 90 Euro ist günstiger, als ich es bisher gesehen habe.

Gibts schon Boards/Controller, die USB 3.0 mitmachen?

Woher stammt die Info, dass sich die Sektorengröße nicht mit Win XP verträgt? (Habe im Desktop-PC eine WD Caviar Green 1 TB, läuft einwandfrei.)
http://geizhals.at/deutschland/a486924.html
Gigabyte 870A-UD3 als Beispiel
Es gibt verschiedene Variationen der Green. Diese hat 4Kb Sektoren und Xp soll damit wohl Probleme haben. Worin diese bestehen weiß ich nicht, habs auch nur aus nem anderen Forum.
 
aaaalso *tief luft hohl*

Tatsächlich hat das nich direkt mit der Sektorgröße zutun sondern mit der Startgröße der ersten Partition auf der Festplatte.

Windows XP legt die immer auf 63 (hat was mit LBA zu tun) wodurch die Performance bei den neuen 4K Sectorplatten einsinkt, weil deren erste Partition bei einem durch 4 teilbaren Sektor anfangen sollte.

Folgende Lösungen:
1) Mit Vista/Win 7 DVD formatieren - die machen das richtig
2) Mit Linux und fdsik -u die partitionen erstellen
3) Mit nem Festplattentool schauen ob alle Partitionen bei einer durch 4 teilbaren Sektorzahl anfangen (die erste dann meist bei 2048) und bei Bedarf mit dem WD Alignment Tool korrigieren. (Letzteres geht nur mit WD Platten.)
4) Den Jumper an der Festplatte setzen, dann darf man aber nur XP fürs formatieren nehmen, denn dann werden immer Sektoradressen +1 gerechnet, sprich die erste Part. liegt bei 64 -> passt. (Ist unschön finde ich)

Sofern die Partitionen richtig "aligned" sind, passt und läuft auch unter XP mit Fullspeed.

Hoffe das war verständlich ;)
 
Danke für die Anleitung. :thumbsup:

Evilandi666' schrieb:
Tatsächlich hat das nich direkt mit der Sektorgröße zutun sondern mit der Startgröße der ersten Partition auf der Festplatte.

Windows XP legt die immer auf 63 (hat was mit LBA zu tun) wodurch die Performance bei den neuen 4K Sectorplatten einsinkt, weil deren erste Partition bei einem durch 4 teilbaren Sektor anfangen sollte.
Gelten deine Ausführungen auch, wenn man die HDD nicht als Systemplatte, sondern als reinen Datenspeicher verwendet?
 
Von dem Problem abgesehen, ein super Datengrab zu einem unschlagbaren Preis (<-WD-Fanboy :D)
 
Musst du googeln junger Padawan.

Der "Simlock" besteht in der k*ack Vodafone Software.

MWConn und co. gehen ohne Probleme.

Hardwaredebranding wäre auch zu empfehlen, damit die VF SOftware sich net installieren will.

Aber hey, ist ja nur geschenkt...^^
 
Wow, das war schnell. Die Server da sind aber überlastet, ich komm schon nicht mehr rein :(

Hier noch die andere Adresse: https://www.magclub.de/ct/3-ausgabe-ct-kostenlos

Reflink im Vorposting habe ich entfernt,
G.

Edit: 08:09 Database Error: Unable to connect to your database. Your database appears to be turned off or the database connection settings in your config file are not correct. Please contact your hosting provider if the problem persists.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben