Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Bei mydealz gibt's einen deal für eine 256gb m.2 ssd. ist angeblich die Samsung SM951 für knappe 75€. keine ahnung ob md links hier erwünscht sind. lässt sich aber leicht finden. riecht nah storno, aber einen versuch ist es wert =)

Zuletzt bearbeitet:
75 euro sind aber eigentlich normal für ne sata3 ssd, auch wenn es ne m.2 steckkarte ist.

ps: die 951 gibts in pcie und sata, das erste mal wurde ich auf eine sata3 ssd und eben auf eine pcie ssd geleitet... für ne pcie isses schon günstig, mittlerweile aber vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kaufst du denn NVMe SSDs mit 1,6gb/s lesend und 1,2 gb/s schreibend für 75 euro ?
naja bleibt abzuwarten ob sie kommt, mit 'nem günstigen pcie adapter und gemoddetem bios fürs z87 lassen sich die geschnittenen filmchen noch etwas schneller schieben =)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis an sich ist nicht schlecht, aber ziemliche Sparausstattung...

Mit WQHD hätte ich auch zugeschlagen, aber nachdem das Display wohl kein großes Upgrade gegenüber dem X300 darstellt, bleibt doch letzteres bei mir :D

Nun,1920x1080 vs. 1440x900 und eine Broadwell-CPU vs Core2Duo- Stromspar Prozessor würden bei hinreichend Spielgeld für mich schon zwei Gründe sein :D !

Gruss Uwe

Das es keine QWERTZ-Tastatur ist, habt ihr gesehen?

Aufkleberli sind ja schön und gut, aber wenn es ein Layout mit halbhoher Enter-Taste ist, ist das schon etwas unschön.

Jeder hat da so seine Vorlieben, ich hätte lieber dt. Aufkleber und kein Licht als keine Aufkleber und Licht hinter Tasten die mir dann doch nichts bringen, weil ich sie erst probieren müsste. ;-)

Hi Raph, wo hapert es denn an der Ausstattung? Nur weil es 4GB Ram hat oder wo ist sonst der Haken?

Nobby
Hi Nobby, auch ist wie angeprochen die Tastatur irgendwas aber nicht deutsch und wenn ich mir schon so eine Macbook-Nachmache kaufe, dann bitte auch mit ordentlichem Display.

Raph, ich bin kein großer Fan vom X1C, seit ich regelmäßig drauf arbeite, aber ich würde nicht so weit gehen, es als MacBook-Nachmache zu verkaufen. Dafür unterscheiden sie sich doch zu stark in vielen Belangen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben