Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

schreibt doch mal amazon.. mit entsprechenden bildern..

Eben! Und nun
index.png

Ich weiss nicht,ob das die ersten Folgen des Brexits sind,aber ich finde dieses neue X260 mit FHD und SSD für insgesamt ca € 730 recht attraktiv :
http://www.ebay.co.uk/itm/Brand-New...546036?hash=item3603b6ce74:g:aZYAAOSwM4xXbdR8 .
Da gilt es natürlich noch die UK-Tastatur zu verschmerzen . Hmm,hoffentlich überkommt es mich nicht ....:D

Gruss Uwe

P.S.: Der Anbieter hat noch für den gleichen Preis T460 (Ohne "p") mit FHD im Angebot : http://www.ebay.co.uk/itm/Brand-New...478399?hash=item360247903f:g:GUwAAOSwuR5XPkaM .

Aus Erfahrung mit solchen Preisbrechern kann ich sagen: der Händler wird eure Bestellung stornieren mit dem Hinweis auf einen Datenbankfehler.

Ja vermutlich. Der Preis passt eher zu den Einzelmodulen als zum Kit. Mal gucken, ob Alternate das liefert, aber vermutlich wird das wohl storniert werden.

bleibt nur abwarten.. spekulationen helfen nicht weiter..
ich hab per paypal express bezahlt.. mal gucken ob das klappt...

auszug aus den AGB von Alternate:
Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden
Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer abweichend von Ziffer 1.6 schon jetzt die Annahme
des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

Allerdings sollte man beachten,dass der RAM nur mit 1,5V läuft ,also nur bis zu den *30er Serien funktioniert .

Gruss Uwe

Ich habe nach 40 Minuten eine Bestellannahme-Mail erhalten, der Auftrag ist also zumindest schonmal durch Menschenhand gegangen. Bleibt natürlich trotzdem abzuwarten - wenn's klappt, ist es aber ein nettes Upgrade für mein T530.

N'Abend,

[...]

Gruß,
anjuna

Edit: Hinweis auf (gelöschten) Thread entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Preis wurde auf 76,90 erhöht mit unbekanntem Liefertermin :D

Jep, ist heute im Laufe des Tages über mehrere Zwischenschritte bis auf diesen Preis gestiegen. Meine Bestellung wurde zwar nicht storniert, aber unbekannter Liefertermin verheißt ja schonmal nichts gutes. Ich lass mich mal überraschen, habs ja nicht eilig :D

Schade. :)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihrer Bestellung des GeIL SO-DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, interne Artikelnummer IENF8V.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir die von Ihnen bestellten Artikel nicht ausliefern können und den Auftrag stornieren.

Sollte eine Stornierung Ihres Auftrags nicht mehr möglich sein, da bereits ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist, wird auf diesem Weg der Kaufvertrag aufgrund eines Erklärungsirrtum angefochten.

Aufgrund eines Datenfehlers wurde der von Ihnen bestellte Artikel zu einem falschen Preis beworben.

Der Bundesgerichtshof hat im Urteil vom 26.01.2005- Az.: VIII ZR 79/04 entschieden, dass wer im Internet Waren aufgrund eines Softwarefehlers versehentlich zu billig anbietet, den zu dem vermeintlichen Schnäppchenpreis zustande gekommenen Kaufvertrag wegen Erklärungsirrtums (§ 119 Abs. 1 BGB) anfechten kann.

Nach § 119 Abs. 1 BGB kann, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war (1. Alt.; Inhaltsirrtum) oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte (2. Alt.; Erklärungsirrtum), die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

Zu keinem Zeitpunkt war es von unsere Seite beabsichtigt, den Artikel zu diesem Preis anzubieten, so dass wir gem. § 119 Abs. 1 Alt. 2 BGB aufgrund eines Erklärungsirrtums den Kaufvertrag zu oben benannten Auftrag anfechten.

Unabhängig von der Frage eines rechtlich wirksamen Anfechtungsgrundes werden solche Fälle in der Praxis auch am § 242 BGB (Treu und Glauben) gemessen. Dabei wird insbesondere darauf abgestellt, wie hoch der Unterschied zwischen fehlerhaftem und regulärem Preis am Markt ist, und inwieweit ein schutzwürdiges Vertrauen seitens des Käufers vorhanden ist.

Sofern die Bezahlung Ihrerseits bereits erfolgt ist, wird der Zahlbetrag umgehend erstattet.

Alternate legt größten Wert auf Zuverlässigkeit und erstklassigen Kundenservice, das gute Verhältnis zu unseren Kunden schätzen wir sehr. Ihr Vertrauen möchten wir nicht verlieren und hoffen, dass Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeit auch weiterhin als Kunde gewogen bleiben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110
USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 6403 / 90 50 40 (Ortstarif)
Fax: +49 (0) 6403 / 90 50 74 00 (Ortstarif)

Bestellannahme: Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr / Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
Reklamations- und Technik-Hotline: Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr

E-Mail: info@alternate.de
Webshop: https://www.alternate.de

hab ich auch bekommen.. und da steht nix weiter drin als: ja.. sie haben einen wirksamen kaufvertrag.. und sollten sie das ganze vor gericht austragen wollen, müssen wir nachweisen, dass es tatsächlich ein softwareproblem war.. darum gehen sie bitte bitte nicht vor gericht...

deshalb auch:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu einem Preisfehler gekommen ist und bitten
für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten im höchsten Maße um Entschuldigung.

Da wir einen zuverlässiger Partner für Sie sein möchten und uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herz liegt,
werden wir Ihren nächsten Einkauf mit einem Warengutschein i.H.v. 10,- Euro subventionieren.

Geben Sie uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob Sie unsere Entschuldigung annehmen und ob wir den Gutschein auf die hier verwendete E-Mail Adresse versenden dürfen.

Wir bitten erneut vielmals um Entschuldigung und hoffen, Sie dennoch auch weiterhin als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

whatever... wegen solch einem kleinsbetrag mach ich mir nicht die mühe... also: versuch wars wert... pech gehabt..

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu einem Preisfehler gekommen ist und bitten
für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten im höchsten Maße um Entschuldigung.

Da wir einen zuverlässiger Partner für Sie sein möchten und uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herz liegt,
werden wir Ihren nächsten Einkauf mit einem Warengutschein i.H.v. 10,- Euro subventionieren.

Geben Sie uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob Sie unsere Entschuldigung annehmen und ob wir den Gutschein auf die hier verwendete E-Mail Adresse versenden dürfen.
Wir bitten erneut vielmals um Entschuldigung und hoffen, Sie dennoch auch weiterhin als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Meine Bestellung wurde storniert, allerdings habe ich das Angebot eines 10€-Gutscheins bekommen, was ich sehr großzügig finde. Bestätigt meine bisher guten Erfahrungen mit Alternate und ich werde meinen Speicher trotzdem dort kaufen.

So siehts aus. Immerhin gibts einen Gutschein - und der ist bei Preisfehlern schon sehr selten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben