Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Das Problem dabei ist dann leider,dass man anschließend in allen Geräten nur noch SSDs nutzen will !
Ich weiss ja nicht ,wie dein Fuhrpark aussieht,aber bei mir ging das ins Geld :D ....

Gruss Uwe

Da kann ich nur zustimmen! Seit 2010 verwende ich in meinen kleinen Schwarzen ausschließlich SSDs. Und dann steigt man nicht mehr zurück...

Habe jetzt sogar aus meinem Desktop die HDDs verbannt. Da werkelt nun eine 850 Pro 128 GB (OS) und eine 850 Evo 2TB (Daten). Ist zwar Luxus, vor allem wenn ich bedenke, wie oft ich diesen Rechner nutze (fast ausschließlich fürs Gaming, also rd 2-3 Std./Woche), aber man gönnt sich ja sonst nix... ;)

Der Server muss noch warten, 24TB durch SSDs zu ersetzen ist noch ein klein wenig zu teuer :D

Ich persönlich finde SSDs die wichtigste Erfindung im Computersegment in den vergangenen 10 Jahren.

"handelsüblicher Schukostecker nutzbar" ... so, so - ja, nee...aber...:facepalm: ...wobei ich deutliche Vorteile beim Packmaß einer Eurostrippe sehe.

Naja laut Bild ist es halt ein "Gerätestecker" und kein Schuko, vermutlich einfach umgangssprachlich beschrieben ^^

Richtig.. und es ist natürlich sau-wichtig für einen aufrechten Bürger, dass man darauf herumreiten muss, bis es keinen Menschen da draußen mehr gibt, der die Frechheit besitzt, dieses Akronym falsch zu benutzen!

meine Güte.. an was ihr euch reiben könnt...

Könnten wir hier bitte weiter von Schnäppchen statt von Korinthen reden?

Edit:
bevor hier noch mehr Korinthen als Antwort auf meinen Beitrag kommen: mir ist der Unterschied zwischen "Eurostecker" und Schuko durchaus bewusst.. insbesondere PE-Leiter... aber es ist einfach mal scheiß egal.. wen es interessiert, der wird es auf dem Bild erkennen..
wen es nicht interessiert,... got it?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei MediaMarkt gibt es günstig 850 EVO SSDs von Samsung:
250 GB für 79,- Euro
500 GB für 139,- Euro
1 TB für 275,- Euro
Die 250 GB-SSD hat sogar den Starter-Kit (USB 3.0-Adaper) dabei.
Die beiden größeren Modelle gibt es zu ähnlichen Preisen in Online-Shops, aber so kann man sie noch schnell vor dem Wochenende holen.

Kleiner Hinweis dazu: Samsung hat die 850 Evo überarbeitet, es gibt nun eine neue Hardwarerevision. Die neue Version 2 ist in quasi allen belangen besser als die alte Revision. Die Änderungen sind hauptsächlich technischer Natur (anderer Speicher, tlw. anderer Controller), die Unterschiede in Benchmarks aber nur minimal, man macht also nichts falsch, wenn man die alte erwischt.

Falls man aber die Wahl hat, sollte man zur neuen Version greifen. Leider haben beide Versionen exakt die gleiche Bezeichnung und gleiche Artikelnummer beim Hersteller. Die Revisionen im Shop unter unterschiedlichen Artikelnummern zu führen, ist also eine freiwillige Sache der Händler - was sie vermutlich nicht tun werden. Daher ist die einzige Möglichkeit, die beiden Revisionen zu unterscheiden, sich die Packung anzuschauen. Auf der alten steht unter der Bezeichnung "Samsung SSD 850 Evo" der Schriftzug "Powered by 3D V-NAND Technology" in orange. Auf der neuen Revision steht statt diesem Zweizeiler nun nur noch ein Einzeiler "V-NAND SSD 850 Evo", bei dem das 'V' in hellem blau gestaltet ist. Außerdem sieht das Samsung-Logo oben etwas anders aus. Vorher war es das Logo mit der Ellipse im Hintergrund, jetzt ist es nur noch der "SAMSUNG"-Schriftzug bei dem im A der Querstrich fehlt.

Ich sehe da keine Widersprüche. Die alte ist super, die neue ist einen Tick besser. Man macht mit der alten nichts falsch, da die Unterschiede gering sind, aber wenn man kann, nimmt man die neue.

Hier im Heppenheimer MediaMarkt ist es das Modell mit Schrift in orange (250 GB).
Ich hatte jetzt keinen direkten Vergleich, aber nach meiner Erinnerung war die Verpackung einer im vergangenen Jahr gekauften 850 EVO ohne Starter-Kit eine andere als diese.

Scheint ja aber nach dem oben gesagten auch nicht wirklich wichtig zu sein.

In Gifhorn wars auch die alte, der usb adapter hängt derzeit am Router mit ner kleinen hdd, da der Server derzeit nicht läuft.

Die SSD kommt aber in den Desktop, die da verbaute SanDisk ins x201.

139 für 500 ist quasi Normalpreis. Ab 134,- kann man es als Schnäppchen werten.

Edit:
Gibt für ~100€ in 480GB nur noch die Mushkin Triactor für ca. 104€ inkl. Versand
https://www.alternate.de/Mushkin/MK.../product/1251762?campaign=SSD/Mushkin/1251762
Ist aber bei den Schreibwerten wie Crucial BX200 und OCZ Trion 100, also eher nur als Leselaufwerk schnell zu benutzen bei größeren Datenmengen.
Test: http://www.nikktech.com/main/articl...in-triactor-480gb-ssd-review?showall=&start=9

Jetzt nochmal OCZ Trion 150 480GB für 99,99€ jetzt wieder 20€ teurer und nun 119€ + 2,99€ Versand vom Händler und neu:
https://www.cyberport.de/?DEEP=3301-28T&APID=14

Zuletzt bearbeitet:
Bei Campuspoint gibt es den 68-Akku (3-Zellen-Akku für X240, T440, T440s, X250, T450, T450s, L450, T550, W550s, X260, T460, L460, T560, P50s) bis zum 8.5. bzw. solange der Vorrat reicht für 19,90€ als Bulk-Ware: http://www.campuspoint.de/0c52861-4869.html

Zuletzt bearbeitet:
@morini22

danke;
hab' den Akku mal bestellt für mein x61

liebe Grüße,
Breznsepp

NBWN scheint sein Lager von X121e/X130e Teilen aufzuloesen, z.B. die Broadcom WLAN Dual-Band Karte (60Y3251) zu 8 EUR, gebrauchte Akkus (35+) zu 10 EUR, Tastaturen (US, UK) zu 10 EUR, Panel zu 20 EUR; siehe hier. Warum manche Tastaturen nur ins X131e passen sollen, andere wiederum in alle drei Modelle (X121e, X130e, X131e) ist mir unklar.

P.S. Die Such-URL findet zu viele Eintraege, nicht alle passen in X1yxe.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben