Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Sehr nett, sogar der Versand ist kostenlos. Habe mir auch mal eine bestellt. Danke!

Aber die BX200 ist bei etwas größeren Dateimengen langsam:
http://www.computerbase.de/2015-11/crucial-bx200-ssd-test/4/#diagramm-kopieren

Leider wurden beide SSDs bisher nicht vom gleichen Magazin getestet, reale Tests sind eben hier aussagekräftiger als synthetische.

Ach und wegen dem Schreibvolumen, als Normalnutzer reizt man das so oder so nicht aus.
Zu erwähnen sind bei der OCZ noch die 3 Jahre Garantie mit Pick Up & Return, sollte die also kaputt gehen bringt dir der Postbote eine neue nach Hause !

Edit:
Hier sieht man die Leistung im Vergleich zur BX200
http://www.legitreviews.com/ocz-trion-150-480gb-ssd-review_179007/11

Zuletzt bearbeitet:
OK, dass ist für Leute, die darauf das Augenmerk legen, natürlich gut ;)

Ich habs gern haltbar. Die Geschwindigkeit kann ich mit meinen Notebooks und PCs eh nie nutzen ;)

Ich finde aber 60TB nicht unbedingt viel, das sind "nur" 240 mal die SSD komplett voll schreiben, wenn man die 240GB nimmt.
Sicherlich, dass ist jetzt auch nicht gerade wenig, und im bereich Office und co keine nennenswerte Einschränkung, aber wenn man anderswo für kleine Aufpreise z.B. 20% mehr oder gar für ein paar euro mehr gleich mehr als das doppelte bekommt, immer so ne Frage.

Dass die Trion aber so gut ist beim Speed wusste ich bis eben nicht ;)

Gleich mal auf die "Liste der interessanten SSDs" bei mri vermerken.

Hab mir auch mal eine Trion 150 vor der Arbeit geholt da Reichelt direkt um die Ecke ist.

Da ich mit der Trion 100 (vom letzten Black Friday Deal) bereits gute Erfahrungen gemacht habe, kann man da denke ich nicht so ganz viel falsch machen.

Naja, aber das Problem der BX200 ist eben, das sie ab einer gewissen Menge Daten verschieben nur noch Festplattengeschwindigkeit (<100MB/s) erreicht, und das ist schon auch mit älteren Notebooks bemerkbar.

Und wenn du angeblich die 240x vollschreiben nutzt (was m.E. als Privatnutzer unrealistisch ist, es sei denn du nutzt die 20 Jahre) wärst du zumindest "Opfer" der viel zu langsamen Geschwindigkeit gegenüber anderen SSDs, also ist deine Begründung nicht gerade schlüssig, es sei denn Zeit spielt keine Rolle.

Also ich nutze heute noch gerne n t42 oder n x32.
Wenn die SSD in modeenen geraten so ne Zeitspanne und mehr überlebt, bin ich wenig böse.

Als ssd in meinen modifizierten t42 mit sata imvhdd Schacht macht die Geschwindigkeit übrigens nix, dass schafft eh max. 90-95mb Bein schreiben ;)

Damit schreibe ich aber, zugegeben, keine 72tb mehr. Das ist ja mehr ein Spielzeug für "Nostalgiemomente"

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, kostet EUR 299,-- auf Geizhals (exkl. Versand), da ist das Gerät mit 146,-- inkl. echt ein Schnapper! Riecht sogar nach Preisfehler...

18.3.2016:
Hab mir selber eins bestellt: Lenovo Multi-Mode-WiFi-Speicher F800 1T für insgesamt 79,73€

http://shop.lenovo.com/de/de/itemde...UT_MEDION_AD_IA&RRID=1004592141&esrc=LDRPRELD

Heute eingetroffen und hat meinen alten W-LAN-Router gleich mal ersetzt.
Schöne Sache, wird über Webinterface konfiguriert, funktioniert also unabhängig vom OS.
Klasse, wenn man über mehrere Notebooks verfügt und dadurch jetzt nen gemeinsamen Speicherplatz hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Jakobus: Du kannst ja mal posten wie so die reale Übertragungsgeschwindigkeit bei Dateitransfer ist, das wäre glaube ich interessant.

Über WLAN oder über USB?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Noch cooler: Eben bemerkt, dass der Internet-Acces ebenfalls über W-LAN erfolgen kann.
Jetzt habe ich das Teil gerade als mobilen Repeater im Einsatz: Irgendwo auf halber Strecke
zwischen W-LAN-Router und dem entlegendstem Teil des Hauses abgelegt und schon sind
65% Empfangsstärke mit 38.000 kbit/s möglich (DSL50.000)

Witzig finde ich die "WLAN-Sicherheit" ab Werk :facepalm:
Wifi-Password 11111111, Benutzername admin, Passwort password :brech:

Na ja, das war ja wohl das erste, was geändert wurde - bei Dir ja wohl auch ...
Viel dööfer finde ich die voreingestellte IP-Adresse, da landete ich erst mal auf meinem Kabel-BW-Router :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ob man an dem Gerät die IP Adresse so ändern kann, daß sich das Ding im eigenen WLAN eingebunden werden kann...

Ich finde es wenig komfortabel, daß ich nun zwei WLAN Netze habe...

einmal das mit der F800 und mein "normales" WLAN" Netz.

Hat da jemand eine Idee??

Unter dem Punkt "Internet" kannst Du es an Deinen normalen WLAN-Router anketten,
so, dass es vollkommen mobil ist. Das Laptop läuft dann solange der F800 eingeschaltet
ist über die SSID vom F800. Schaltest du es aus logt sich das Notebook automatisch wieder
im WLAN Deines normalen Routers ein. Unter Linux klappt das jedenfalls sehr gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben