Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Bei Saturn Online gibt es mal wieder die Crucial BX200 SSD mit 960GB für 189,99 EUR. Beim Abholen im Markt entfallen die Versandkosten. Mit der Anmeldung zum Newsletter spart man noch 5 EUR.

Also von dem reinen Gefühl find ich das Ding immer noch deutlich schneller als HDDs. Hab ein Notebook von Bekannten darauf umgebaut, son Office Ding fürs Internet halt, und es rennt wie man es von SSDs gewohnt ist.

Fakt ist, das der ""SSD Effekt" trotzdem auftritt, steht auch so im Test ;)
Solange es also um die Beschleunigung eines Normalen Office PC oder Notebook geht, so selten bis gar nicht große Daten kopiert werden, ist die SSD schon kaufbar in meinen Augen.

Kommt halt auf das Anwendungsszenario an.

Hach, ich kanns mir net verheben :facepalm:
Manche brauchen halt nen Ferrari, um am Wochenende mit Mutti zum Einkaufen zu fahren und für andere tuts der Trabi. :rolleyes:
Vielleicht liegts an der Mutti :eek:

Also wenn es hier nun darum gehen sollte, das mir mein Spaßwagen schlecht geredet werden soll, mach nur lieber demlak, ich hab Spaß an meinem Hobby und fahre im Alltag auch was feineres.

So und nun back to topic :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich mir mal ne 850er holen soll - bisher ist mir meine HDD aber eigentlich nicht zu langsam (außer beim Hochfahren).

Da ich das Gerät fast nur für Office nutze dürfte es einfach Verschwendung sein.

Das Problem dabei ist dann leider,dass man anschließend in allen Geräten nur noch SSDs nutzen will !
Ich weiss ja nicht ,wie dein Fuhrpark aussieht,aber bei mir ging das ins Geld :D ....

Gruss Uwe

Das geht bei bei mir schon seit jahren so, ab x32 hat alles ssd.

Und ich hab n paar x thinkpads, Desktops und ein t42 mit ssd.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben