Schnäppchen-Sammelthread

Nun,das muss man aber erst mal über den Teich ,und dann durch den Zoll bekommen ....

Gruss Uwe
 
Falls jemand gerade einen günstigen USB 3.0 Stick sucht:
SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 64GB (USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek)

64 GB für 14,59 € klingt fair. Laut Kommentaren liefert der USB-Stick auch ordentliche Übertragungsraten von bis zu 150MB/s lesen, 59MB/s schreiben. Habe mir mal einen bestellt.

(Edit: Nichts für Leute die gerne Sachen verlegen, ist nämlich nur so ein Minimal-Teil welches nur aus Stecker besteht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor längerer Zeit 2x Stück mit 32GB bestellt, um diese als Boot-RAID für FreeNAS zu nutzen. Die Dinger sind rasend schnell und haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man damit leben kann, dass die UltraFits unter Last richtige Hitzköpfe sind, kann ich die jedem empfehlen.

Ich habe mal meine UltraFits mal gebenchmark. Hier das Ergebnis:
https://www.dropbox.com/sh/qpxpekcowkhx3co/AACHyP_mjPc5ZQYpVgdG34nVa?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dropbox-Link geht leider nicht.

Mit meinem Haupt-Browser funktioniert der Link nicht, aber mit dem IE klappt es. Im IE bin ich aber nicht in Dropbox eingeloggt.

Einfach mal einen anderen Browser testen. Ich gehe davon aus, dass Dropbox bei eingeloggt Usern etwas falsch macht. :facepalm:

EDIT: Gerade getestet. Copypaste funktioniert; Link hier im Forum nicht; exakt identisch. Der Referrer scheint Dropbox zu verwirren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit Copypaste geht es! Danke für die Benchmarks.

//EDIT Und gleich mal einen 64er bestellt :) Mein Transcend JetFlash 780 ist zwar etwas schneller bzw. zum Teil nochmals doppelt so schnell. Aber auch mehr als doppelt so teuer ;) Und so oft in Benutzung, dass ein zweiter schneller Stick nicht schaden kann - besonders auch aufgrund seiner Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T440 ist hier im Forum ja eher ungeliebt ,aber für €570 mit HD+ ,i5,180er SSD und 3 Jahren VOS könnte es für den ein oder anderen doch von Interesse sein :D : http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00N1RGXYQ/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used .
Da steht zwar "gebraucht" dran ,ist aber vermutlich eine Retoure und sollte noch die volle Lenovo-Garantie haben.Die genauen Daten stehen in diesem PDF : http://www.amazon.de/gp/product/B00N1RGXYQ/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me= .

Gruss Uwe
 
T420

FYI:
habe ich gerade per Mail bekommen, jaja, ist Werbung, aber ich finde das Angebot recht ok !
Ich hoffe es ist ok das hier zu posten !

attachment.php
 

Anhänge

  • NL_18.05.2016.jpg
    NL_18.05.2016.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 434
Naja, da nichts zum Display drinsteht, ist es wahrscheinlich ein HD-Panel (1366x768) und das relativiert das Schnäppchen... mit HD+ wäre der Preis aber echt okay.
 
Mhm, da ich heut doch direkt mal zu der Wiesbadener Filiale und frag nach.



Edit: sind hd displays. Das Ausstellungsstück wollte er mir nicht geben, da die nvidia drin war ;)
hab aber eins mit schweizer tastatur und hd+ display für 220 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand gerade einen günstigen USB 3.0 Stick sucht:
SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 64GB (USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek)

64 GB für 14,59 € klingt fair. Laut Kommentaren liefert der USB-Stick auch ordentliche Übertragungsraten von bis zu 150MB/s lesen, 59MB/s schreiben. Habe mir mal einen bestellt.

(Edit: Nichts für Leute die gerne Sachen verlegen, ist nämlich nur so ein Minimal-Teil welches nur aus Stecker besteht ;))

Die Ultra-Reihe ist eher im low-Budget bereich angelegt. Wer Wert auf Geschwindigkeit legt, sollte sich die Extreme angucken. Ob es dort so einen Stöpsel gibt weiß ich aber nicht...

FYI:
habe ich gerade per Mail bekommen, jaja, ist Werbung, aber ich finde das Angebot recht ok !
Ich hoffe es ist ok das hier zu posten !

Ich kenn die Vergleichspreise nicht. Aber solche Anzeigen sind typisch...
-GPU?
-kein Os (kann sowohl Vor- als auch Nachteil sein)
-nur HDD
-nur 4GB

So, genug Angbote schlecht gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- 1 4gb riegel statt 2x2 können auch ein vorteil sein
- os steht nicht dabei, bei der hälfte der geräte war ne win7 prof lizenz im akkufach
- es sind leasing rückläufer, die haben alle nur ne hdd (320 oder 500gb), 250gb hatte kein der geräte dort.
- die hd3000 ist immer drin, ist ja klar. ist die nvidia dabei kosten die geräte 70 euro mehr und es steht dann die nvidia im angebot dabei.


hab die leute auf die schlechte auszeichung angesprochen.
sympatisch war mir der laden bis zu dem zeitpunkt wo ich gefragt hab ob die thinkpads gereinigt sind, da ich staub im kühler schon von aussen gesehen hab.
mir wurde dann spontan die kompressorreinigung angeboten, die halten mit 8 bar so lange zur seite rein bis hinten kein staub mehr rauskommt :facepalm:
hab dankend abgelehnt und den hier schön sauber gemacht.

nur hätte ich vorher das display sauber machen sollen, das mach ich immer zum schluss. die schwarzen punkte sind leider kein dreck der sich abwaschen lässt und das display ist links verkratzt. also samstag hin und das ding umtauschen oder zurückgeben. leider geben sie auf den akku keine garantie, aber die meisten wären ok, deren aussage nach. der 4c hier wird vom energiemanager schon angemahnt da er nur noch 10wh leistung hat.
 
also samstag hin und das ding umtauschen oder zurückgeben.

Ich war schon mehrmals in der Filiale Weiterstadt.
Es wurden fast nie A-Geräte angeboten.
Da bei Leasingrückläufern häufig sehr gut erhaltene Geräte sind, habe ich das Gefühl, daß diese anders verwertet werden und es sich irgendwie um eine Art Negativauslese handelt.
Ich muß aber ergänzen, daß ich schon mindestens ein Jahr nicht mehr dort war.
 
Ich habe vor ein paar Jahren dort in Weiterstadt ein T410s für meine Frau gekauft, das war A !
Allerdings dann auch im Preis !
 
War heut schon das t420 tauschen. Bis auf einen Riss auf der linken Seite über der kühleröffnung und dem fehlenden lenovo Schriftzug auf dem Deckel ist es Zustand a. technisch wie das zuvor: umts Modem drin, 1x 4gb 1333mhz drin, 320er hdd, win7 pro Lizenz im akkufach, keine glänzende Tastatur, neuer trackpoint. der jetzige Akku hat 46 von 56wh und Zustand gut.
 
Falls jemand gerade einen günstigen USB 3.0 Stick sucht:
SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 64GB (USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek)

64 GB für 14,59 € klingt fair. Laut Kommentaren liefert der USB-Stick auch ordentliche Übertragungsraten von bis zu 150MB/s lesen, 59MB/s schreiben. Habe mir mal einen bestellt.)

Meiner (64GB-Version) ist Samstag angekommen und gerade probiere ich ihn aus. Formatiert ist er nun mit exFAT und ich schiebe gerade Daten von einem Server im Netzwerk da drauf. Die Datenrate schwankt zwischen 27 und 30 MB/s beim Schreiben. Das ist nicht überragend, wenn man bedenkt, dass er mit bis zu 59 MB/s angegeben ist, die Dateien gerade alle sehr große sind und die Benchmarks auch von in der Regel ca. 45 MB/s sprechen. Extrem warm wird er tatsächlich, schon nach ca. 15GB ist mein verwendetes USB-Kabel sehr warm am Port und der Stick so heiß, dass Anfassen weh tut bzw. man ihn nicht mehr längerfristig anfassen kann. Kommt man gegen das Metall vom Stecker, sollte man sogar aufpassen - ich glaube, da fehlt nicht viel um sich zu verbrennen! Die Datenrate scheint bei mir bei der Hitze zwar nicht mehr einzubrechen, ist aber ja auch vorher schon mies ^^

Naja, für den Preis ist es noch ok, aber ein bisschen mehr hatte ich eigentlich erwartet. noch so ca. 10-15 MB/s mehr (also 40 MB/s) hatte ich mir schon erhofft.

//EDIT: Wobei die Datenrate gerade eher zu steigen scheint. Anfgefangen mit ~25-27 MB/s, die meiste Zeit bei 27-29,5 MB/s, jetzt gerade 30-34 MB/s. Ich kopiere gleich mal nochmal von einer nicht-Netzwerk-Quelle.
//EDIT2: Ca. 1GB schafft der Stick auch tlw. mit über 70MB/s. Danach bricht die Datenrate ein. Kühlt man ihn, hält er es ein wenig länger durch und schwankt auch ein wenig, bis er dann irgendwann trotzdem einbricht. Kühlt man ihn nicht, bricht er halt nach ca. 1GB direkt auf ca. 30 MB/s ein. Das ist ok, meckern auf hohem Niveau, denn manch anderer Stick schafft ja nur 3-7 MB/s, da sind 30 MB/s schon ok. Aber schnell ist es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben