Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

in wiefern sind die realistischer, wenn der fall praktisch nur alle 3 monate mal vor kommt? ^^

Der SLC-Puffer bei der 960GB Variante ist angeblich 40 GB groß.
Mit 10GB geschriebenen Daten bekommt man den noch nicht voll. Sehr seltsam dass die sequentiellen Schreibraten trotzdem so niedrig sind.

Der SLC-Puffer bei der 960GB Variante ist angeblich 40 GB groß.
Mit 10GB geschriebenen Daten bekommt man den noch nicht voll. Sehr seltsam dass die sequentiellen Schreibraten trotzdem so niedrig sind.
Brauch das System nichts von dem Cache?

Die Versuchung ist groß ;).
Potentielle Käufer sollten aber beachten, dass Amazon den Artikel aus dem Ausland verschickt und es deswegen länger dauert.

Danke für den Hinweis - der perfekte Ersatz für die alternde und langsam zu kleine MMCRE28G8MXP in meinem X200 Tablet.

Hi, wollte gerade eine Bestellung für 2 Stück ausführen, leider pro Kunde nur eine. Aber egal eine ist mir schon mal sicher.

Danke für den Tipp.

Nobby

Man muss zur Crucial BX200 aber sagen, dass die Geschwindigkeit stark einbricht, sobald die TLC-Zellen tatsächlich mit 3 Bits pro Zelle beschrieben werden. Als einfacher HDD-Ersatz ist sie sicher gut geeignet, aber wenn man oft größere Datenmengen herumkopiert, dann lohnt sich vielleicht der geringe Aufpreis zur Samsung 850 Evo.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher die BX 200 ,nicht die BX 100 :D !

Gruss Uwe

P.S.: Wie hoch war der "gute" Preis ?

Die Versuchung ist groß ;).
Potentielle Käufer sollten aber beachten, dass Amazon den Artikel aus dem Ausland verschickt und es deswegen länger dauert.

Gestern vormittag bestellt, heute Mittag da ;)

Der Hinweis ist/war sicherlich berechtigt aber amazontypisch hat alles einwandfrei geklappt nur jetzt mein Luxusproblem: in allen Rechnern sind bereits SSDs also was mach ich jetzt eigentlich mit dem Schnapper :confused:

schnäppchen wars allemal.. aber 240gb is so eine doofe größe.. als extra bootdrive unnötig groß.. und als datenhalde zu klein..

Gestern vormittag bestellt, heute Mittag da ;)

Der Hinweis ist/war sicherlich berechtigt aber amazontypisch hat alles einwandfrei geklappt nur jetzt mein Luxusproblem: in allen Rechnern sind bereits SSDs also was mach ich jetzt eigentlich mit dem Schnapper :confused:

Schenk sie mir, dann werd ich meine 160GB HDD los. :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben