Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=892981#post892981]
als zweit Akku nicht verkehrt oder ?[/quote]

Nimm den 6er, die 10€ & 6Wh mehr ist der andere Akku nicht wert. Ansonsten ist der Preis gut.
 
Krass... gerade noch angeschaut (3 Geräte verfügbar), 4 min später waren alle ausverkauft!! Ist wohl doch ein gutes Angebot gewesen.

Da der Link zu Notebooksbilliger nichts mehr zeigt: Es ging um ein Acer Timeline mit Core 2 Duo und 160GB postville-SSD für 619,- - allein die SSD ist über 400,- wert...
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=894675#post894675]Schnäppchen ? [/quote]
Ich denke schon. Die SSD hat alleine Ihren Wert von ca. 400 Euro.


Wahrscheinlich deswegen auch schon jetzt vergriffen - vor einer Stunde waren noch drei Geräte übrig.

Edit: Da war jmd schneller.
 
Also ich hab mir das Angebot heute morgen angeschaut, mich aber gegen einen Kauf entschieden. Dann doch lieber ein Thinkpad. Wen es dennoch interessiert, hier gibt es einen Testbericht zum Acer.
 
Könnte man denn nicht sinnvoll das Acer kaufen, die Festplatte ausbauen (in ein TP rein), eine andere Platte in das Acer einbauen und bei eBä wieder verkaufen?

Beim Festplatten-Umbau beim Acer geht doch nicht dessen Garantie flöten, oder?
 
Sicher könnte man das, machen ja einige so. Aber so gut ist das Schnäppchen IMHO auch nicht. Für 20 bis 30€ mehr gibt es das Acer auch von anderen Händlern. Die Zeiten in denen man bei solchen Aktionen mehrere hundert Euro spart sind vorbei. Leider steht in der Beschreibung nicht, ob es eine G2 SSD ist oder nicht. Die nicht-G2 Version ist nämlich nicht trimfähig und damit uninteressant. Außerdem: spiegelndes Display, labbrige Tastatur, SATA-I Drosselung, ULV CPU, etc. Na ja...
 
x200t

ist dieses x200t ein Schnäppchen?

Es hat die kleinste CPU, kein WWAN, keinen FPR, kein Multitouch... aber deswegen so günstig?
Hab das Gefühl, dass ich irgendwelche Mängel/"Haken" übersehen hab...


Edit: Habe die CPU nicht im CPU-Benchmark-Thread gefunden. Ist die zu schwach (für Windows 7 & mehrere Aufgaben gleichzeitig)?
 
RE: x200t

[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=895011#post895011]
kein Multitouch
Hab das Gefühl, dass ich irgendwelche Mängel/"Haken" übersehen hab...[/quote]

Sondermodell... Touchscreen + ThinkLight :thumbsup:
 
Der Prozessor ist halt sehr bescheiden, dafür hat es anscheinend den 8 Zellen Akku & VOS-Garantie. Betriebssystem ist nur XP Tablet, auch bescheiden wenn man keine MSDNAA / sonstige Lizenzen hat. Fingerprint muss es eg haben, hab noch kein X200t ohne gesehen, die sind im Displaybezel verbaut.
Festplatte ist auch nur eine 5400er mit 160GB Kapazität.

Also ein für die Leistung angemessenes Angebot wie ich finde, kein Schnäppchen.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=895021#post895021]Fingerprint muss es eg haben, hab noch kein X200t ohne gesehen[/quote]

Mein X200T hatte weder FPR, noch BT/Webcam/Thinklight. War aber kein CTO. Der VOS-Techniker hatte sowas damals auch noch nie gesehen. Lenovo spart auch im Cent-Bereich gerne ^^
 
[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=895041#post895041]Mein X200T hatte weder FPR, noch BT/Webcam/Thinklight.
[/quote]Ein Thinkpad ohne Thinklight?! 8o
 
...kein X60t,X61t, X200t oder X201t hat ThinkLight. In der Tablet-Nutzung auch völlig sinnfrei!

Gruß
 
Ich kenne mich mit dem Tablets nicht aus. Kann man die nicht auch als klassische Notebooks verwenden? Dann würde eine Tastaturbeleuchtung Sinn machen...
 
davon gibt es leider eine menge:
r40e, r50e, x300 und tablets

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben