Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Erstens: Nur für Studenten
Zweitens: der Trick geht leider nicht mehr. Ca. 15min nachdem du gepostet hast, haben sie das wohl geändert.

Das klappt angeblich nur, wenn man über deren Facebookseite diesen Link anklickt und sich dann anmeldet. Die User schreiben in den Kommentaren aber, dass das auch nicht funktioniert.
Ändert aber nichts daran, dass die Aktion eh nicht mehr funktioniert :)

Ich hab nach einem Versuch auch aufgegeben und eine neue Alias mit der Uni-Mail erstellt. Kann daher nichts genaueres dazu sagen :D

Ich weiss nicht, ob es anderen hier genauso geht - wenn ich mal Lust auf's Schrauben an einem unbekannten Thinkpad-Modell hatte, habe ich manchmal bei Intercom-IT die C-Klasse durchsucht und bestellt. Seit kurzem sind einige Artikel dort mit "no function and missing parts" beschrieben. Meiner letzten Erfahrung nach fehlt dann fast alles, was man leicht demontieren kann, bei dem letzten T510 z.B. HD, HD Cover, Tastatur, optisches Laufwerk, Tastatur, RAM, Akku, Netzteil. Wenn man es nicht reparieren kann (weil z.B. das Mainboard defekt ist), ist das zum Ausschlachten nicht so toll.

Das nur als Info, falls jemand dort ebenfalls Bastelware einkaufen will. Natürlich hat man immer ein Widerrufsrecht.

Das obige T510 funktionierte übrigens, nur leider war das Panel gebrochen. Ich behalte es trotzdem, weil ich mal ein T510 mit FHD sehen will :)

Lapstore verkauft gerade gebrauchte 55+ Akkus fuer 9 EUR + VK. Und tauschen um, wenn die Laufzeit unter 40 Minuten liegt. Ob das ein Schnaeppchen ist, haengt natuerlich vom wirklichen Zustand der Akkus ab. Hat jemand schon einen davon bestellt?

EDIT: Nein, leider wird 57Y4185 in der Rueckrufaktion von Lenovo nicht erwaehnt.

EDIT: Nein, leider wird 57Y4185 in der Rueckrufaktion von Lenovo nicht erwaehnt.
Die 57Y4185 ist ja auch _nur_ die generische Nummer für einen 55+ Akku, die eigentlichen FRUs lauten:

42T4791 (Sanyo) / 42T4793 (Panasonic) / 42T4795 (Sony) / 42T4797 (LGC)

aber "solche Kleinigkeiten" werden im Shop natürlich meist nicht angegeben, da es eh gemischte Sammlungen sind ... und die keinen Speziellen garantieren wollen/können.

Lapstore verkauft gerade gebrauchte 55+ Akkus fuer 9 EUR + VK. Und tauschen um, wenn die Laufzeit unter 40 Minuten liegt. Ob das ein Schnaeppchen ist, haengt natuerlich vom wirklichen Zustand der Akkus ab. Hat jemand schon einen davon bestellt?
Mein Akku kam gestern an: Panasonic, 139 Zyklen, 51,2/56,1Wh. Das ist für 14,07 EUR (mit Paypal bezahlt) IMHO OK.
Das Bild stimmt nicht, es ist ein 55+, kein 70+. YMMV.

Mein Akku kam gestern an: Panasonic, 139 Zyklen, 51,2/56,1Wh. Das ist für 14,07 EUR (mit Paypal bezahlt) IMHO OK.
Das Bild stimmt nicht, es ist ein 55+, kein 70+. YMMV.

einen Panasonic mit den Nutzungsdaten (knapp 10% Verlust) find ich mehr als in Ordnung ... nur ist mit das leider etwas zu viel Lotterie (auch) einen (guten) von Pana zu bekommen ;)

Derzeit gibt es bei Amazon Office 365 Home Premium für Ein Jahr/5 PCs für sagenhafte 63,95 EUR. Schlappe 36 EUR günstiger als direkt bei MS.

Danke, bestellt, er sollte lt. Kurzrecherche mit meinem T510 funktionieren (?).

Solange Du kein T510 mit Quadcore und Nvidia hast,reicht das 90 W Slim-NT. Ansonsten benötigst Du ein "normales" 135 W NT.

Gruss Uwe

Das Reisenetzteil gibt es übrigens immer noch für 20€. Auch von mir ein Dankeschön für den Tipp :thumbup:

Das Reisenetzteil ist zwar an sich günstig, aber der Versand nach Österriech beträgt 25€?! Das zahlt sich für mich nicht aus...

Das Reisenetzteil ist zwar an sich günstig, aber der Versand nach Österriech beträgt 25€?! Das zahlt sich für mich nicht aus...
Soll ich Dir eins bestellen und per Maxibrief + Einschreiben schicken? Dann waeren die VK 9,15 EUR. Fuer einen Grossbrief (< 500g) wird es zu schwer sein ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben