Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Für den Preis fast geschenkt. Perfekt für alle T400s, T410s, X300 und X301 "geplagten"

Na gut, dass ich mir vorhin noch eine bestellt habe... jetzt ist das günstigste Angebot wieder bei über 100€. Mal sehen, ob da überhaupt was kommt - oder ob es wieder mal ein "Fantasiepreis" war... :(

Naja, bei 11 bzw. 12 Euro Versand wenn man mit Paypal zahlt sind die 180 Euro kein Schnäppchen mehr.

taugt die Mushkin Chronos denn was? SandForce Chips...

Ja, habe eine Mushkin Chronos 120GB seit Februar 2012 im Dauereinsatz im Server. Läuft astrein und flott!

Ich verstehe auch nicht, warum die Sandforce-Chips so ein schlechtes Image haben. Wenn ich es richtig weiß, kommt das doch nur wegen der Kompression oder? Aber was ist so schlimm an der Kompression? SSDs mit Sandforce-Chipsatz spielen geschwindigkeitstechnisch selbst bei inkompressiblen Daten ziemlich weit oben mit. Und bei kompressiblen Daten werden sie halt noch 'ne Ecke schneller. Außerdem dürfte das die SSD auch noch etwas schonen, da dann ja weniger Schreibzugriffe erforderlich sind. Hatte auch eine Kingston HyperX 240GB (non-3K) im W520. War die damals schnellste SSD und lief super. :) Und auch Intel, die für sehr solide SSDs bekannt sind, setzt in der Intel 520 auf Sandforce-Chips.

Da es die M500 in 480GB aber schon für unter 181€ inkl. Versand gibt: http://www.heise.de/preisvergleich/...89883.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform , würde ich aktuell aber auch eher zu der greifen. :)

Sofortüberweisung

Tut euch einen Gefallen und lasst den Finger von diesem Schwachsinn. Den Pin weiter zu geben zählt als grobe Fahrlässigkeit und wird bei Missbrauchs des Kontos nicht von der Bank erstattet.

Tut euch einen Gefallen und lasst den Finger von diesem Schwachsinn. Den Pin weiter zu geben zählt als grobe Fahrlässigkeit und wird bei Missbrauchs des Kontos nicht von der Bank erstattet.
1. Man gibt keine PIN (Persönliche Identifikationsnummer) weiter, loggt sich allerdings mit Kontodaten und -Passwort ein und nutzt eine TAN.
2. Banken wie die DKB kooperieren explizit mit Sofortüberweisung.
3. Vorsichtige können sofort nach Nutzung ihr Online-Banking-Passwort ändern.

Es gibt dennoch gute Kritikpunkte an SÜ. Wer daher lieber Versandkosten zahlt, kommt immer noch auf einen Bestpreis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben