Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Ein wahres Schnäppchen ist das imho nicht, auf Amazon bekommt man sie für 1,75€ mehr ebenfalls neu.
 
Und seit wann ist der Preis bei Amazon so? Genau, nachdem Media-Markt das Angebot veröffentlicht hat und Amazon nur nachgezogen hat. Ansonsten lag der Preis bei Amazon in den letzten Wochen mind. 10 EUR über dem MM-Preis. Zudem gibt Amazon Stand jetzt eine Lieferzeit von 2-4 Wochen, welche in der Praxis natürlich kürzer sein kann.
Ich würde Sie tendenziell auch eher bei Amazon kaufen, es ist und bleibt aber auch bei MM ein Schnäppchen.
 
so, inzwischen ist der Spuk verschwunden: Samsung 840 120GB bei MM nicht mehr verfügbar und bei Amazon 85€; wie Dizzave schon sagte: war eine Reaktion von Amazon auf das MM-Angebot
 
@felix1: Aufrichtige Frage meinerseits! Ist der Anbierter seriös? Hab mit dem noch keinerlei Erfahrung :cursing:
 
Vorhin habe ich ein X301 für 115€ geschnappt.

Zwar ohne Netzteil und HDD, aber dafür mit zwei guten Akkus, die Mängelliste ist zwar kurz, aber ausgeprägt:
- das LCD Bezel hat einen Riss unten links und einen kleinen oben rechts und unten rechts fehlr ein Stück
- das Display hat zwei kleine Spots die in der Draufsicht nur schwer erkennbar sind und ein paar Abdrücke
- das Scharnier hat sich wohl vom Structureframe verabschiedet ... https://www.youtube.com/watch?v=rq31MsCH26g

Der Rest ist gut. :thumbsup:

*edit*
Das scheint wohl der falsche Thread zu sein ... gab's da nicht mal einen passenden?
 
das Scharnier hat sich wohl vom Structureframe verabschiedet ...

Nee, da hat sich der Structureframe verabschiedet, das Scharnier is bombenfest...
Da wird ein neues Base und Top Cover fällig sein. Sonst schaut das bald so aus:
Scharnier offen.jpgRiss offen.jpgRiss geschlossen.jpg

Ein Schnäppchen ist was anderes...

Rechne mal mit ~60-70€ für Top und Basecover, 20€ für ein Bezel (falls du damit nicht leben willst), sowie 50-100€ für eine SSD.
Damit bist du bei ~300€, dafür gibts auch schon Geräte in vergleichsweise gutem Zustand...
 
Vorhin habe ich ein X301 für 115€ geschnappt.

Zwar ohne Netzteil und HDD, aber dafür mit zwei guten Akkus, die Mängelliste ist zwar kurz, aber ausgeprägt:
- das LCD Bezel hat einen Riss unten links und einen kleinen oben rechts und unten rechts fehlr ein Stück
- das Display hat zwei kleine Spots die in der Draufsicht nur schwer erkennbar sind und ein paar Abdrücke
- das Scharnier hat sich wohl vom Structureframe verabschiedet ... https://www.youtube.com/watch?v=rq31MsCH26g

Der Rest ist gut. :thumbsup:

*edit*
Das scheint wohl der falsche Thread zu sein ... gab's da nicht mal einen passenden?

Hi, das Laufwerk fehlt auch:)

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach ihr. :rolleyes:
Die Einzelteile sind schon mehr wert als der gezahlte Preis ... habe ich das WWAN erwähnt? ;)
Top- und Basecover sind vielleicht bald für weniger in meinem Besitz, Bezel wird repariert und eine passende SSD als Beigabe habe ich auch fast da.
Und wozu braucht man heutzutage ein Wechsellaufwerk? :D

Für den Preis hättet ihr es auch genommen. ;)

*edit*

Danke Padex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tao, klar ist der Preis in Ordnung, andere kaufen sich eins für 222,00€ also wo ist das Problem. Zudem hast du von einem Händler gekauft, also min. 12Monate Gewährleistung ob er will oder nicht.
Ich hatte das Angebot auch gesehen war leider zu spät sonst hätte es mein Bekannter für mich gekauft.

Klar hätten es die anderen auch gekauft, warum auch nicht.

Ein neues Basecover liegt hier noch rum:) passend für X301.

Nobby
 
Aha, Nobby kennt die Hintergründe!
Das Basecover scheint aber noch i.O. zu sein.
Auf jeden Fall ein schickes Notebook und wohl mein erstes Bastel-/Aufbauprojekt ... daher auch die Aufregung. :D
 
Lass dich nicht verwirren. Ich habe sicher auch schon das ein oder andere TP aufgebaut, dass hinterher ganz schön teuer kam... Irgendjemand aus dem Forum findet immer wieder was billigeres...
Viel Spaß beim Aufbau!
 
Das was man beim basteln lernt ist eh unbezahlbar :D
Grade bei dem ersten is meist eh viel teurer als geplant weil man da noch nicht unbedingt vorher weis was auf einen zu kommt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben